Naja welchen v5? Es gibt zwei sorten. Den 150ps kann ich mir da gut vorstellen. Fahre ich zur zeit selber mit lpg. Den 170ps aber nicht. Der geht schon ne ganze ecke besser. Denke mal da wird der 320 das nachsehen haben
Beiträge von Steffem
-
-
Hi
da ich ich nun entschlossen habe doch ein 6zylinder zu kaufen, am besten mit LPG Umbau schon wollt ich mal eure Meinung zu den fahrzeugen hören.
Meine Grenze ist maximal 10000Euro.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wu3x3nnrfocj
ich find den Preis etwa zu viel für den Kilometerstand und dem Baujahr.http://suchen.mobile.de/fahrze…tures=EXPORT&pageNumber=2
bei dem fehlen mir halt Sitzheizung und Sportsitzehttp://suchen.mobile.de/fahrze…tures=EXPORT&pageNumber=2
leider auch keine Sitzheizung drin -
-
Wie gesagt Stadtverkehr ist es bei mir nicht. ich wohne mehr oder weniger auf dem Land. Er würde halt nicht nur Kurzstrecke bekommen. da pass ich schon jetzt auf, da es eben nicht gut für den Motor ist.
Die Frage nach welchen ich nehemn soll Spare ich mir hier jetzt, kann ich im Forum ja suchen. Als Referenz hab ich halt nur ein 328i, allerdings als E36 und mit Automatik.
Vieleicht finde ich ja auch ein Lpg umgerüsteten 6Zylinder. -
Hi
erst mal danke für die Antworten. Sicher gibt es hie rim Forum threads mit Verbrauchswerten. Aber ich fand es dochs ehr interessant, dass man die 6Zylinder so Sparsam fahren kann.
Stadtverkehr fahre ich kaum, eher Landstraße und Kurzstrecke, wobei die im Schnitt so 10-15km haben. natürlich auch öfters mal mehr aber eher eben die 10-15km.
Bin eben erstaunt, weil ich schalte mit meinem Seat auch früh, spätestens bei 2500Umin ist der nächste Gang drin. Auch fahre ich viel mit Tempomat.Wenn ich mir ein 6Zylinder kaufe dann kommt an sich nur ein 328i odr 330i in Frage, wobei der 330i zwar wirklich geil ist, aber die Nebenkosten sind halt schon enorm. 320i kommt garnicht in Frage und 323i oder 325i halt wenn der preis stimmt und die Ausstattung.
Möchte halt schon mehrleistung im Vergleich zum Seat haben.MFG Steffen
-
Von der 9l fraktion sind hier im forum ja auch welche vertreten. Stadtverkehr fahre ich nicht, jedenfalls nicht großstadt. Wenn es 5 ampeln sind auf dem weg zur arbeit ist es schon viel. Sprich stop and go habe ich kaum.
-
Hi
ich hab da mal ne Frage. Ich hab mich mal durch Spritmonitor und auch hier im Forum durch die ganzen Verbräuche bei den 6Zylindern Benziner geklickt. Mir ist aufgefallen das es 330i gibt die im Schnitt mit 9L fahren auch 323i, 325i und 328i sind da. Nun frag ich mich sowas geht? ich hab ja im Moment ein Seat Toledo mit einem 2.3 V5. 5zylinder VR Motor mit 150PS. Ich fahre im Schnitt mit dem um die 9,1L. das aber sehr bedacht und Spritsparend. Sind die BMW Motoren wirklich so Sparsam? Der Sparsammste ist so im Schnitt bei 8,4 gewesen, der durstigste war bei gute 14L im Schnitt.
MFG Steffen
-
Gut wider was gelernt. dachte das geht da auch
-
Weil der 136PS Motor eine Verteilerpumpen Einspritzng hat. Das sidn dort keine Injektoren wie beim Commenrail, sondern sind änlich, Einspritzdüsen eines Benziners.
Nun weißich aber nicht ob man da auch einen Rücklaufmengentest machen kann, denke aber mal schon -
Was vergleichbares würde auch schon was bringen