Mach doch mal ein Video am besten von dem Klackern. War der Turbo neu oder gebraucht? Alles richtig verbaut?
Beiträge von Steffem
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Kann ich nur recht geben, wenn er nicht angesteuert wird liegt am Druckwandler oder am Unterdruck an sich.
Was auch schon helfen kan, du kannst mal, nach sehen, wenn du den motor startest muss die Stange der Turbodruckdose einziehen.
Sieh mal anch ob das pasiert beim Starten und zühle mal die Zeit bis diese komplett drin ist. -
Hi
benutz mal bitte die Suche etwas hier im Forum.
Was es sein könnte wäre der Luftmassenmesser. Zieh einfach mal den Stecker dort ab und fahr mal ne runde. Wenn er besser geht und schneller wir, liegt es daran.
MFG
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Ich finde die Konstruktion auch nicht gerade gut was BMW da gemacht hat. Gleich nach dem Turbo kommt der Vorkat und staut die Hitze schön am Turbo.
Die Ursache ist es nicht, aber es wird sein Teil dazu bei tragen.Die ersten Turbos des Fl hatten eine andere Turboladergeometrie, weniger Schaufeln waren da drin. Als man merkte das es da Probleme gibt, änderte man dies wider in die Version die im VFL verbaut wurde. Hier im Forum war mal jemand der bei BMW gearbeitet hat und hat das auch gut erklärt.
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Es geht ja auch nicht um die umgebauten varianten, sondern Serie. Das was ich vor ahbe ist an sich nur die Vorgeschichte.
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Keiner was dazu zu sagen?
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Hi
so da ich nun ja doch wider einen E46 Suche benötige ich etwa hilfe. Diesmal muss es ein Kombi sein, weil ich etwas Platz Brauche.
Vom Preis her geh ich maximal 10.000Euro mit, dafür möchet ich aber auch einiges an Ausstattung haben schon.
Bei den Kilometern ist es so ne Sache, am besten so wenig wie möglich wenn es geht um die 100tkm aber bis 150tkm geh ich da gerne mit noch, alles was darüber ist muss dann wirklich ein Top Angebot sein.Mir geht es aber um erste Linie um die Frage was für ein Motor und da seit ihr Bitte gefragt.
Es steht ein mal zur Wahl der 320d 150PS mit 6.Gang aber wen möglich.
Dazu kommt aber auch noch ein 330d, bei meinem preis wird es nur ein 184PS werden. 204 PS sind eben doch teuerer und haben, wen sie in meiner Preisklasse liegen zu viel runter.
330d würde ich nur Chippen lassen(um die 220PS und 500nm), mit Downpipe und schönen Auspuff und 320d würde ich mit überarbeiteten Turbo, LLK, Downpipe+ Auspuff und Chip Anpassung fahren.(um die 200PS und gute 400nm, der Haltbarkeit zu liebe).Und nun meine eigentliche Frage.
Was für Unterhaltskosten kommen bei beiden auf mich zu? Tuning außer acht gelassen, sprich komplett Serie?
Versicherung sind es bei mit 100Euro mehr im Jahr für den 330d Steuern weiß ich auch.
Geht mehr Wegen Service Sachen. Turbo kann bei beiden Kaputt gehen. Wie Anfällig ist der 320d der letzten Jahre mit Injektoren und sonstigen Motorkramm?
ich hab öfters gelesen das ein 330d 1000Euro mehr kostet im jahr an Wartungskosten, bei was aber genau?
Und was auch wichtig wäre wo liegen eure verbräucher? Großstadt fahre ich nicht.ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
MFG Steffen
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Hast du Bilder oder ne Anzeige aus dem Internet zu dem Auto?
Wie sahen den Beläge und Scheiben aus hinten? könnten runter sein?
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na ich find 50euro für die katz sind mir zu viel. dann lieber ne schöne downpipe kaufen bringt klang, ansprech verhalten und tut den turbo gut.
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Keiner von deinen Passt.
Aber wie schon gefargt warum? lass den originalen drin, Klang gibt es nicht dadurch und leistung auch nicht.