Wenn er kaputt ist steht er drin, der TE hat aber noch nichts geschrieben das er da mal nach gesehen hat, deswegen halt der Hinweis.
Beiträge von Steffem
-
-
Habt ihr mal nach gesehen ob der Zuheitzer läuft und ob die Kühlerjalouise funktioniert?
-
Wenn der Ladedruck abfällt nimmer er auch automatisch die Einspritzmenge zurück.
-
Diesel haben alle E gas beim BMW
-
Hi
genau das gleiche haate ich auch bei meinem, hab es aber nie hin bekommen.
Da deine VP ja neu ist wird es die nicht sein. Turbo an sich nicht, hast den aber mal kontrolliert? Wi sieht die Unterdrucksteuerung aus, Druckwandler, Schläuche, Druckspeicher und Druckdose? Die Unterdruckleitungen hängen vom Turbo mit AGR und der Kühlerrollade zusammen. Kann dort auch undicht sein.Auch kann es sein das dein Steuergerät was hat, oder der Lmm oder dein Gaspedal. Soll alles schon mal vorkeommen sein.
-
500euro kostet es beim 330d, aber wie gesagt dein verbrauch ist echt viel, da kann man auch 330d fahren
-
Ich find es geil, wenn doch die Steuern nicht wären beim 330d Verbrauch geht ja auch noch an sich.
-
http://www.youtube.com/watch?v=zCJXF8zCUd4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=BsB01z1_MIs
http://www.youtube.com/watch?v=-WIqPio4z68
http://www.youtube.com/watch?v=1nQUMxsw0oI
finde ich für diesel schon gut. Ich bin klang verwöhnt mit meinem 5Zylinder im Moment
-
Einfach Turbowechseln ist da nicht, da muss noch mher gemacht werden. Bei den Verbräuchen die du angibst und den Satz ich fahre die Gänge gerne aus, würde ich den Motor solassen wie er ist.
Zum Thema Sound beim Diesel. Ich sag mal 330d klingen auch gut mit passenden Auspuff, selbst der 325tds Motor klingt gut. Diesel können als 6Zylinder schon gut klingen.
-
-Querlenker bzw. Hydrolager Vorderachse (16x)
- Koppelstangen Vorderachse (9x)
- Gebläseendstufe (8x)
- Ölstandsensor Motoröl (7x)- Thermostat (7x)
- Scheinwerferdüsen (5x)
- Ventildeckeldichtung (5x)- Luftmassenmesser (LMM) (6x)
- Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) (5x)
- Zentralverriegelungsrelais des Grundmoduls (4x)
- Xenon Brenner (7x)
- Federn Hinterachse (4x)
- Fensterhebermechanik (7x)- Servopumpe (3x)
- VANOS-Dichtringe (3x)
- Höhenstandsensoren Xenon (3x)
- Domlager (3x)
- Radlager (4x)
- Nockenwellensensor (4x)
- Kurbelwellensensor (1x)- Tubolader - mit allem was dazugehört (2x)
- Motorkühler (2x)
- Unterdruckschläuche verrottet (3x)
- Druckwandler Turbolader (3x)
- ABS-Sensor (3x)
- Drehmomentwandler (2x)
- Airbag-Matte/Sitzbelegungsmatte (2x)
- Scheibenwaschwasserpumpe (2x)
- Wasserpumpe (2x)
- Auspuffhalter abgerostet und abgerissen (2x)- Hinterachsaufnahme (1x)
- Differential (1x)
- Automatikgetriebe ZF 5HP19 (1x)
- Wellendichtring (Simmerring) des Schaltgetriebes (1x)
- Kühlwasserausgleichsbehälter (1x)
- Kühlerlüfter (1x)
- Unterdruckschlauch für Abgasklappe 330i undicht (1x)
- Ölfiltergehäusedichtung (1x)
- Spurstangen (1x)
- Hardyscheibe (1x)
- Diesel-Injektoren (1x)
- Steuerkettenspanner (2x)
- Drosselklappe (1x)
- Schwebehimmel Schiebedach (2x)
- Lichtmaschine (1x)
- Stellmotor Fahrertür zum Öffnen des Schlosses (1x)
- Differentielle Saugrohranlage (DiSa) (1x)
- Kraftstoffpumpe (1x)
- Taster Griff heckklappe Cabrio (1x)
- Handschuhfach Stellkappe Cabrio (1x)
- Lichtschaltzentrum Xenon (1x)
- Differenzial Tonnenlager (1x)
- Rückstellbolzen Getriebe 5 Gang vor 2003 (2x)
- Schiebedach komplett nach Totalausfall
- Blinker-/BC-Hebel