So ich habe mir jetzt den Super Bosch Lmm gekauft 0928400527.
Aber es ist immer noch so, eher noch etwas schlechter. Mit dem Pierburg kamm der Schub ab etwa 1500Umin brach bei 1900 etwa ein und baute sich bei 2200Umin wider auf.
Mit dem Bosch teil kommt bei etwa 1700Umin leicht der Schub bricht dann bei 1900Umin ein und kommt wider bei etwa 2200Umin. Der Schub kommt aber nicht so wie bei dem Pierburg teil sonder weniger.
Die Lmm Werte sind genau so mit dem Ausrufezeichen davor.
Beiträge von Steffem
-
-
Wenn aber der Bosch Messer drin ist sieht es genau so aus, nur eben das keine Leistung da ist. Irgendwie werd ich da nicht schlau draus.
Kommt hier jemand vielleicht aus der nähe 06749Bitterfeld und kann mir mal zum versuch sein Luftmassenmesser leihen. Umkreis kann so um die 100km sein.MFG Steffen
-
Aber an sich soll der pierburg ja gehen. Liest man im syndikat forum auch oft. Ich werd den einfach mal umtauschen. Oder hat jemand mal zeit um mir mal zum versuch ein originalen zu leihen?
-
So hab heute mal das AGR sauber gemacht und die Unterdruck Leitungen alle überprüft. Das VTG gestänge geht auch leicht, naja man muss eben gegen die Feder drücken. Probleme sind aber weiter hin.
Hier mal zwei Bilder wegen den Messwerten.
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101118/4iww9hmp.jpg]
Einheit ist kg/h
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101118/qdv96vlj.jpg]Die Werte sind alle im Standgas. Bei Vollgas geht die Luftmasse auf etwa 83kg/h und der Ladedruck auf über 1800hPa
Luftmasse wäre doch zu viel oder? Ladedruck ist ja der Absolute, sprich der richtige Druck ist 0,8bar und somit auch ok, oder? -
Die einheit hab ich jetzt nicht im Kopf mehr. Aber den hab ich mit Ediabas/Inpa angezeigt bekommen. Wenn man da auf Status geht kann man das ja abfragen und der Grüne Balken war aber komplett Scharz, und im Stand war dann "!50" abzulesen. Morgen früh werd ich noch mal nachsehen..
-
Laut Software habe ich eine Luftmasse von rund 50 im Stand und bei Vollgas maximal 83. Sollte doch so nicht sein oder.
Ladedruck ist im stand bei gute 1000 und geht bei Vollgas bis zu knapp 1800 hoch -
Keiner ne Idee ob das so gut wirken könnte mit den Veränderungen?
-
Naja bei mir ist das so auch, kurz vor 2000Umin bricht die Leistung kurz ein und kurz vor 2500Umin baut er wider auf. Luftmassenmesser ist wie gesgt der 09 von Pierburg und ein Software Update hab ich schon machen lassen. Aber woran das liegt kann mir keiner sagen oder will keiner. Mein Motor Problem Thread antowortet ja keiner mehr.
-
Warum warst du unzufrieden? Was war den gewesen?
-
Hi
ich muss noch mal nachfragen. ich habe gerade mehrfach gelesen das der 09. Pierburg nur für den 150PS Motor ist und nicht für den mit 136PS.
Ich hab jetzt den 09 drin zusammen mit dem Software Update. Ich hab aber den 136PS Motor.