Hi
So es gibt was neues. Also ich habe mir ja nun den Bosch Lmm gekauft mit der 527am Ende, doch dieser funktionierte nicht so gut wie der Pierburg wie ich fand. Also bleibt der Pierburg drin.
Des weiteren habe ich mein AGR nun komplett stillgelegt und zu gemacht. Dazu war dann noch ein Unterdruckschlauch kaputt, allerdings der zu den Kühlerlamellen geht. Des weiteren habe ich festgestellt das mein Auspuff nach dem Zweiten Kat weg gerissen war, er hing nur noch leicht dran.
So mit den Reparaturen funktioniert der Motor endlich so wie er soll. Ab 1500Umin merkt man schön wie der Turbo druck auf baut, bei um die 1700Umin schiebt er dann richtig an und drückt dann schön bis etwa 4000Umin weiter. Ein ganz kleiner durchhänger ist allerdings bei 2000Umin noch drin, nur der ist sehr klein und auch nur ein Bruchteil einer Sekunde zu spüren.
Also meiner Meinung nach kann man den Pierburg 7.22684.09.0 als günstigen Ersatz nehmen.
MFG Steffen