Beiträge von Steffem

Wie gesagt die Info ging an mir vorbei. aber sei es drum, bekom ich vielleicht auch noch. Das richtig, mit der richtigen Ausstattung muss man am Pedal nichts machen. Meinte das eher beim arbeiten, sprich bevor ich zum Beispiel den Bremsschlauch wechsle.

Kann ich mich nur anschließen. Lieber machen lassen wenn man da keine Ahnung hat.
    Kenne auch nur mir der längsten anfangen und das selbst bei VAG. Und als Tipp, das Bremspedal etwas drücken und feststellen. Das hilft später beim auffüllen und entlüften.

Wocheneinkauf für 7 Tage. 2 Einkaufskisten, 2 Getränkekisten, auch mal Kasten Bier und Sack 10kg Kartoffeln. Da hört es auf. Die Radkastenverkleidung nimmt in der Breite viel weg und in der Höhe die H&K Lautsprecher. Aber sei es drum E46 ist eben kein Lademeister und bei so was nicht so praktisch, aber eben Schön anzusehen.

Würde ich so nicht verbauen. Die Grundträger sehen gerne mal rostig aus, aber dass sieht teilweise schon sehr stark aus. Wenn sie günstig ist kannst du sie zum bauen der Werkzeuge nehmen. Sollte dann aber unter 50Euro bleiben das Teil

Wenn du das zum ersten mal selbst machst würde ich die front demontieren.

Machst dir schnell was kaputt.

Beim BMW mach das zum ersten mal. Motor aus und einbauen ist an sich nichts neues für mich.

Getriebe soll dran bleiben am Motor. Aber gut zur Not nehme ich die Front ab.

Moin
    gut also ist die Aussage von BMW so nicht richtig. Front weg reicht dafür aus. Hast du den Klimakühler angeschlossen gelassen?
    Auspuff und Kardan ist ja klar. Lenkstange musstest du aber nur beim 330d abbauen? 320d ist ja kleiner als der 6Zylinder. Da wird denke mal genug Platz sein.

MFG Steffen

Moin moin,
    Ich möchte am meinem 320d den Motor ausbauen. Da ich keine Grube oder Hebebühne im Moment habe und Kupplung Und ZMS tauschen will, gibt es da Nur die Möglichkeit.
    Frage ist nun, BMW sagt dafür muss die komplette Front weg, Ansaugbrücke Und Getriebe weg.
    Hab jetzt öfters gesehen das aber Ansaugbrücke Und Getriebe dran bleiben kann.
    Wer hat es den schon gemacht? Was muss wirklich alles abgebaut werden?

MfG Steffen

Wie viel es genau ab kann weiß ich nicht so recht. Allerdings weiß ich das es 330d mit 700NM gibt die mit Serien ZMS fahren. Die haben nur eine Sachs Kupplung verbaut.
    Es kommt auch drauf an wie das Auto programmiert wird. Wenn ich das Drehmoment bei niedriger Drehzahl voll rein hauen lasse muss man sich da nicht wundern dass das ZMS nicht mit macht.