Beiträge von Damian330d

So sehe ich das auch...

Du brauchst nicht sofort wütend zu werden. :thumbup:

Ich wollte damit sagen das beide dafür nichts können. Es ist die Schuld von der Zulassungsstelle.
    Auto ist verkauft, Vertrag unterschrieben. Ich glaube nicht das der Käufer in diesem Fall das Recht hat sein Geld zurück zu verlangen. Weil der Verkäufer wie gesagt keine Schuld dran hat.
    Beide haben halt pech gehabt.
    Natürlich weiß ich jetzt nicht wie das wirklich ist. Am besten bei so einem Fall zum Anwalt gehen.

Klang so, als hättest Du in meinem Text irgendwo gelesen das ich dem Verkäufer die Schuld gebe... :whistling:

Der Verkäufer kann ja auch nichts dafür.

Wollte damit ja auch nicht sagen das der Verkäufer was für kann :cursing:

Aber der Käufer doch noch weniger! Mal angenommen Du kaufst mein Auto und es ist alles fertig unterschrieben und am nächsten Tag rufe ich Dich an und sage Dir das die Papiere verschlampt wurden...
    Was ich damit sagen will: ICH DENKE DER KÄUFER HAT DAS RECHT VOM VERTRAG ZURÜCK ZU TRETEN! :meinung:

Das ist ja echt schwierig.

Habe jetzt kein juristischen Hintergrund aber ich denke das der Käufer schon das recht sein geld wieder zu haben. Denn was kann er dafür das die Zulassungsstelle so ein Fehler macht.
    Dann sollten die das jetzt auch wieder irgendwie "richten"

Hoffe Ihr könnt euch noch irgendwie einigen...

Also was mir bekannt ist das bei den 320d FL öfter mal die Turbos ihren geist aufgeben. Aber das kann Dir auch bei 100000 km passieren. Achte beim kauf das alle Inspektionen gemacht wurden und das sonst alles okay ist (Querlenker usw). Wenn Du natürlich die Möglichkeit hast 1T€ drauf zu legen und dafür ein mit 100T km haben kannst dann würde ich so einen nehmen. Mein 330d hatte bei kauf 220T km, aber der Gesamteindruck stimmte, alle Inspektionen wurden regelmäßig gemacht und ein Vorbesitzer. Das sind Punkte auf die ich achte.
    Mach ein Gebrauchtwagencheck und wenn Du ein gutes Gefühl hast und der Preis stimmt dann kauf.
    Gib mal in die SUFU Gebrauchtwagencheck ein und Schwachstellen des E46, da wurde eine schöne liste erstellt.