Beiträge von Schnegel


    Ja o.k.!Das macht nix-werd´s schon finden im Gockel ;)
    So wär´s halt mit Sicherheit die richtige gewesen.


    Gruss,Ritsch

    Ist das so einer?


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    Den find ich net so toll.
    Was soll eigentlich so ein Performance-Töff kosten?
    Denke,daß so ein BMW Sportschalldämpfer ne sehr gute Alternative wäre.
    Schaut ja beim Pati_e46 echt super aus und hört sich auch toll an :respekt:

    Ach ja-das Bild sieht ja auch gleich aus!
    Bei meinem 325xi ist ja auch orginal der Endtopf vom 330er drauf.
    Ich habe den Schlauch der Klappe abgezogen und er hört sich gar net so schlecht an(natürlich untertourig am Besten).
    Der Sound in dem Video is echt gut.
    Wenn mein Auspuff mal vergammelt is,dann würde ich mich evtl auch für den Bmw-Sportauspuff entscheiden.
    Der Preis dafür is ja net so hoch(ausserdem gibts ja noch dicke %te für mich-denke mal 34 oder so).
    Aber bevor der Töff hinüber is,ist vom Auto nix mehr übrig-so ein Wahnsinns Rosthaufen :cursing:


    Ach ja: @Florian:Wo hast Du denn den Preis her?Ich richte mich immer nach dem Bmw-Katalog da.Da sind´s ja noch 510,08€.


    Gruss,Ritsch

    Hallo,mein Schalthebel hängt auch immer fest-so´n Mist aber auch.
    Ich kann aber mittlerweile auch gut damit leben,da eine Reparatur schon ne Menge Geld kostet.
    Komisch nur:ich hab nen M54B25 und der steht net in der Liste-aber er hängt auch.Is BJ12/01


    Schalthebel klemmt in der Schaltgasse 5. Gang/R-Gang
    E36/7, E36/M3, E38, E39, E46, E53 mit GS5-280Z/320Z
    (C-Getriebe) und GS5-39DZ
    (F-Getriebe)
    Beanstandung: - Bewegung des Schalthebels aus bzw. in die Schaltgasse 5. Gang und/oder
    Rückwärtsgang schwergängig
    - Schalthebel geht nicht selbstständig aus der Schaltgasse 5. Gang und/oder
    Rückwärtsgang in die Mittellage zurück
    - Keine Schaltgassenführung
    Ursache: Sperrbolzen der Schaltwelle klemmt in der Lagerbuchse.
    Betroffene
    Fahrzeuge:
    E46 M47, M47TU, M57
    E46 M52TU/B28, M54/B30
    E39 M47, M57
    E39 Touring M52TU/B25, M54/B25
    E39 M52TU/B28, M54/B30, M62/B35
    E53 M54/B30, M57
    E36/7 M52TU/B28, M54/B30
    E36/7 S50 und S54
    E36/M3 S50
    E36/M3 US S52
    E38 M51, M52TU/B28, M62/B35
    Produktionszeitraum: September 1997 bis Dezember 2002
    Abhilfe: Lagerbuchsen der Sperrbolzen für den 5. Gang und für den R-Gang ersetzen.
    Hinweis:
    In der Serienproduktion werden ab Januar 2003 optimierte Lagerbuchsen
    eingesetzt.
    Vorgehensweise:
    Im Kundenbeanstandungsfall sind die Lagerbuchsen der Sperrbolzen vom 5. Gang und
    vom R-Gang gemäß Reparaturanleitungen
    23 11 565 (C-Getriebe) und 23 11 566 (F-Getriebe) zu ersetzen.
    Hinweis:
    Zum Ersetzen der Lagerbuchsen ist das Getriebe auszubauen.
    Zur Durchführung der Reparatur sind die Spezialwerkzeuge 23 4 021 ,
    23 4 022 und 23 4 023 erforderlich.
    Teile:
    Teilenummer: Teilebezeichnung: Menge:
    23 11 7 542 726 Reparatursatz für Lagerbuchsen 1