Z4 Soundgenerator in M54

  • Im Grunde genommen hast du ja recht.
    Ich werde mich mal eim TÜV erkundigen was der so sagt


    Eigentlich bemerkt das ja echt keiner aber naja ...

  • Mal ne andere frage
    Der SG zieht ja auch Luft aus dem Innenraum, aber nicht gefilter!
    Kann dann Schmutz in den Motor gelangen?
    Und was ist mit der luftmenge, es wird dann ja zuviel Luft gezogen, verschlechtert sich dadurch nicht die Leistung?
    Bei offnen Luftfiltern sagt man ja auch das mehr Luft in den Motor gelangt und dadurch die Leistung sich verschlechtern kann.


    Oder zieht de SG keine Luft an?

  • Dein armer Motor... der war doch kalt...


    Ich wusste das so ein Kommentar kommt... ja hast recht für den Motor nicht das beste ihn Kalt zu treten, deswegen auch nur 2 mal kurz und ist ja nicht an der Tagesordnung.

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • Mal ne andere frage
    Der SG zieht ja auch Luft aus dem Innenraum, aber nicht gefilter!
    Kann dann Schmutz in den Motor gelangen?
    Und was ist mit der luftmenge, es wird dann ja zuviel Luft gezogen, verschlechtert sich dadurch nicht die Leistung?
    Bei offnen Luftfiltern sagt man ja auch das mehr Luft in den Motor gelangt und dadurch die Leistung sich verschlechtern kann.


    Oder zieht de SG keine Luft an?


    Also meines Wissens nach zieht der keine Luft an, weil er nach dem Luftfilterkasten sitzt bzw. eine Abzweigung durch den Faltenbalg abgeht die zu dem SG führt, welcher dann durch ein Rohr den Sound in den Innenraum liefert... ausserdem kommt in das Endstück welches du in den Innenraum führst auch der mitgelieferte Schaumstoff (Beim SG dabei) welcher ja auch eine Filterwirkung hat. Habe den SG schon seit einigen Tausend KM drin und bisher keinerlei Probleme.

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • Nein der zieht keine Luft aus dem Innenraum. Im soundgenerator ist eine Membran die anfängt zu schwingen, wodurch der klang entsteht.
    Und der Filz ist ne art Lautstärkeregler umso weniger drin umso lauter.

  • Servus HF-AW1988,


    wo ist denn der Link von der Einbauanleitung?
    Kannst den evtl. nochmal posten?!
    Dankschön.


    Der Sound gefällt mir recht gut-ist ne ernsthafte Überlegung wert :D



    Gruss,
    Ritsch

  • Hört sich zugegeben echt cool an !
    Ich denke ich werde es im Cab auch noch nachrüsten, so weit fahre ich nicht das es mich mal nerven könnte :D


    Reicht dir der Performance Filter net ?