Beiträge von Schnegel

    Ja o.k.-das WARUM habe ich mir ja schon fast selbst in meinem Post beantwortet.
    Aber ich kann nicht verstehen,warum mein Ölstand auf MAX steht,obwohl nur 6,5 Liter eingefüllt wurden.
    Jeder weiss ja wie ein Ölwechsel funktioniert-da kann man ja nicht viel falsch machen.
    Ölfilterdeckel runter,danach Ölablassschraube auf und die Suppe hat freien lauf.
    Haben eh 20min tröpfeln lassen-bis des Bier leer war.
    Hat sich da irgendwo ein Liter versteckt,der net rauswollte?!
    Geht doch eigentlich garnicht.
    Nun gut-Ölstand top und Wagerl läuft einwandfrei.Aber ich habe trotzdem irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei,
    wenn ich denke ich habe mein neues Öl mit nem Liter Altöl wieder verschmutzt.


    Schönen Sonntag noch,


    Ritsch

    Hallo Allerseits,


    habe Gestern nen Ölwechsel mit einem Spez´l vollzogen.
    Wir waren uns eigentlich sicher,dass 6,5l Öl(mit Filterwechsel natürlich) reingehören.
    Wir natürlich auch nachher am Peilstab nachgeguckt und war fast randvoll.
    Bin dann nach Hause gefahren und habe dann doch nochmal die BA zur Hand genommen und
    festgestellt,dass i´n den 325xi und 330xi 7,5l Öl reingehören.
    Wieso hat der xi denn einen Liter mehr drin?
    Wird wahrscheinlich an einer anderen Ölwanne liegen,wegen den Antriebswellen.
    Und warum zeigt meiner mit 6,5 Liter fast voll an und es geht eigentlich nen Liter ab?
    Auch Warnlampe geht keine an!(Combicheck gemacht-Lampe wechselt von rot auf gelb)
    Evtl.der Sensor i.A.?Kann eigentlich gar nicht leuchten,wenn genug Öl drin wäre.
    Wenn zuwenig Öl drin ist,geht doch die Ölkannenlampe(oben rechts neben dem Fernlichtlamperl) in GELB an-wenn kein Öldruck mehr da ist dann ROT.Richtig!?


    Gruss vom Ritsch

    Hallo,


    das ist ganz einfach:
    Du schaust,wo sich Deine Batterie befindet(bei mir ist sie hinten
    rechts im Kofferraum,bei Dir denke ich im Motorraum).
    Zündung aus!
    Dann klemmst Du den Minuspol der Batterie ab.
    Glaube es ist eine 10er Mutter(bisschen locker schrauben und Kabel
    vom Batteriepol abziehen).
    1-2 Minuten warten und wieder draufstecken und festziehen.
    Wenn nichts Anderes am guten BMW defekt ist,müssten Deine Blinker
    wieder funktionieren!


    Gruss,Ritsch

    Ich habe auch 225/255 (M-V72) drauf und kann kaum nen Unterschied zu den Wintersocken 205er feststellen.
    Übrigen´s auch mit 15er Spurplatten bei den 18" rundum.
    Ist zwar ein 325i,aber ich find den Unterschied von der Leistung her zum 320i echt fast net spürbar(hatte ja einen320ci).
    Vielleicht liegt´s ja am Allrad-frisst ja auch a Bissi Power.


    Gruß,Ritsch

    Hallo und merci für die Hilfe;-)


    Daß die Temperaturnadel nur knapp über's blaue rausgeht hatte ich am E34 auch einmal
    Da war dann wie schon gesagt,das Thermostat defekt!
    Ist halt nur auf dem "grossen Kühlkreislauf" gelaufen.
    Aber was hat jetzt bei mir aktuell der Thermostat?
    Wäre immer der"grosse" Kreislauf offen,würde er schlecht heizen und die Anzeige die
    Mitte nicht erreichen.
    Wäre aber nur der "kleine"aktiv,dann würde doch der Motor heisslaufen.
    Vorallem auch im Stau und Stop&Go.
    Die Temp geht ja auch runter und nicht rauf.
    Ich verstehe das nicht ganz!
    Kann ich das nun so lassen?Es kommt ja auch nur bei diesen Geschwindigkeiten vor.
    Oder wird sich das Fehlerbild bald mal verändern in Richtung wird nicht mehr warm oder läuft heiss!?


    Viele Fragen gell

    Hallo,


    habe folgendes an meinem 325xi festgestellt.
    Wenn ich auf der Autobahn mal richtig Druck mache und längere Zeit so zwischen 190 und 220 fahre,
    fällt mein Zeiger der Wassertemperaturanzeige langsam ein viertel nach links.
    Wenn ich dann so mit 130-140 weiterfahre,dann geht der Zeiger wieder langsam in die Mitte,wie es auch sein soll.
    Mit der Heizung habe ich keine Probleme(wird schnell warm) und über die Mittelstellung geht er auch nicht hinaus.
    Kann mir nicht vorstellen,daß das normal ist.
    Problem tritt nur auf,wenn man länger unter Volllast unterwegs ist.
    Ich habe auf YouTube durch Zufall ein Video gefunden,wo man diesen Effekt sehen kann.
    So ab 2Min kann man sehen,wie der Zeiger schwankt.


    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=I6LiEGAw79c


    Habe auch schon das Geheimmenü versucht freizuschalten,aber irgendwie funzt das nicht so wie ich das will.
    Den Kombitest kann ich machen,aber Kühlmitteltemp etc.kann ich nicht sehen.
    Da komm ich nicht rein.
    Bei meinem E38 hat das wunderbar geklappt!


    Danke für die Hilfe!


    Gruß,Ritsch