Es gibt auch noch eine andere, weitaus effektivere Methode einen 316er zu tunen:
Becha bekommt neuen Motor (Umbau Phase 1 angefangen)
Es gibt auch noch eine andere, weitaus effektivere Methode einen 316er zu tunen:
Becha bekommt neuen Motor (Umbau Phase 1 angefangen)
ZitatOriginal von BMW Power
Kann es sein das der Motor sich nach dem starten selber durchcheckt ?CHECKcontrol ?
Eigentlich macht er das VOR dem Starten Und wenn dann auch nur die Motor-Elektronik, mechanische Schäden können kaum festgestellt werden.
Natürlich müssen die Pleuel / Zylinder erst ein paar mal auf und ab bis das Schmiermittel schön verteilt ist, da kann es schon sein dass er ganz am Anfang mal kurz etwas blechern klingt, ist bei meinem eigentlich auch...
Schöne Limo - schöne Felgen
Ich finde nicht dass die auf dieser Limo klein ausschauen ...
Bei Temperaturen ca. unter 5 Grad warte ich auch immer bis ich den Motor starte. Bei wärmeren Temperaturen kann man ihn auch sofort starten.
Der Preis scheint OK zu sein
ZitatDas einzige was mich wirklich zweifeln lässt, ist das der von privat ist, ergo keine garantie.
Tja, das ist leider immer so bei Privatverkäufen ...
Frag ihn wann das letzte mal Service gemacht wurde, und was in den letzten Jahren alles erneuert wurde. Beim 330er sind von der Motorseite her kaum Mängel zu erwarten, außer dass er vielleicht ein bisschen Öl braucht, das ist aber normal.
Bei diesem Modell unterliegen aber die Bremsen einem etwas höherem Verschleiß, die sollten halbwegs neu sein, damit nicht gleich die erste Reperatur ins Haus steht.
Leider lief bisher nur sehr wenig bis gar nichts
Wir werden wohl auf das offizielle Forums-Treffen 2008 warten müssen ...
Hallo,
je kleiner die ET, desto weiter nach außen steht die Felge. Z.b. bei 8j x 18 Felgen muss die ET mind. 30mm betragen.
Reifenrechner:
http://bmw-secrets.com/index.php?page=bmwtool.php
Übersicht über alle BMW-Stylings:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Hier gibt's u.a. orig. BMW-Räder:
Hey Markus,
schön dass du dich endlich um einen E46 umschaust!
Und: Ich glaube es ist uns allen ein Anliegen unserem Forums-Gründer so gut es geht dabei zu helfen, oder Jungs !?!?!?
Dann will ich gleich mal den Anfang machen.
Von den 330xi sind leider nicht viele am Markt, da wird die Suche sicher schwieriger. Ich pers. finde auch dass der Mehr-Nutzen am X-drive leider mit doch deutlichem Mehrverbrauch, weniger Vmax (ok das ist wohl nicht so wichtig ) und erhöhten Servicekosten teuer erkauft wird. Zahlt sich also nur aus wenn du den Allrad wirklich brauchst.... vor allem bei der Kilometerzahl die du fährst, würde ich also eher vom 330xi abraten.
Welche Größen vom Gastank möglich sind, kann ich dir leider nicht sagen, aber da wird wohl kein großer Unterschied zum E34 sein
Wegen der Ausstattung - das MFL Lenrad mit Tempmat ist auf jeden Fall Pflicht - vor allem bei deiner Kilometerleistung, wirst du den Tempomat lieben und nie mehr hergeben wollen Unbedingt muss auch noch dabei sein: Mittelarmlehne (bei den 6-Zylindern aber eh serienmäßig??), und die Klimaautomatik.
Meine Empfehlung: ein 325i oder ein 330i, bei letzterem wäre ein Baujahr ab Ende 2003 zu empfehlen, wegen dem 6-Gang Getriebe .. da wird's mit 13 000 EUR aber eng werden
ZitatOriginal von kosta555
hab ja geschrieben mir fehlt da der 6te gang ...
habe einen 99er
Beim 320i gab's auch nach 2003 kein 6-Gang Getriebe. Das gab's nur beim 320(C)d, 330(C)d, 330(C)i.
ZitatOriginal von uebermonk
Ist der Preis von 699,-€ überhaupt schlagbar?
Nein. Wenn du das ganze Aero-Packerl willst, dann geht an salesafter.de kein Weg vorbei.
Wenn es dir nur um die Frontschürze geht dann schau dich bei ebay usw. um, dort gibt es auch teilw. hochwertige Nachbauten, die vom Original (bis auf den Preis ) nicht zu unterscheiden sind.