Beiträge von tsd.tom

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Entscheidung von VW zu BMW wechseln zu wollen :super: Du wirst es nicht bereuen ...

das Coupé hat noch den alten 1,8l Motor, mit 118ps. Ab 2001 wurde (wie du richtig erwähnt hast) ein neuer Motor verbaut, so wie bei dem Compakt hier, mit 143ps, 2 Liter Hubraum, Valvetronic (variable Ventilsteuerung), E-Gas usw. Der Motor ist wesentlich verbrauchseffizienter, moderner, sparsamer usw....

Wenn ich aber die beiden Autos so nebeneinander stehen sehe würde ich rein aus dem Bauch heraus zum Coupé greifen :D

Schau dich am besten weiter um, da beide Autos offensichtlich nicht deinen genauen Vorstellungen entsprechen.

Hört sich nicht so schlecht an, sollte eigentlich schon funktionieren! :super:

Du musst halt aufpassen dass du auf keinen Fall einen zu hohen Einganspegel vom Ipod her verwendest, da der Cassetten-Tonabnehmer auch nur einen geringen Lautstärkepegel hat und erst dem Vorverstärker zugeführt wird. Am besten mit Lautstärke 0 anfangen und dann langsam weiter gehen.

Wegen der eingelegten Cassette: Wenn du eine drin hast dann läuft ja das Laufwerk ... das ist nicht gerade eine "schöne" Lösung. Wäre also toll wenn du im Schaltplan den Kontakt für das Erkennen einer eingelegten Cassette finden würdest und den Motor deaktivieren kannst, dann sollte das Radio auf TAPE laufen, und trotzdem kein Laufwerk laufen.

Gib Bescheid ob das funktioniert hat.

Zitat

Original von Houbi330Ci
    ich sag ja nur... (schäm schäm...) ;)

Na, nix da - gib's zu, du wolltest uns alle mit dem Foto wiedereinmal dran erinnern was für ein geiles schwarzes QP du hast :tongue:

Zitat

Original von Bernd26
    Kann man den Regensensor eigentlich nachrüsten lassen? Hat das schon mal jemand gemacht, und wie teuer ist es?

mfg

Bernd

Nachrüsten wird man's schon können, aber du brauchst unter anderem auch eine neue Windschutzscheibe .... das wird da richtig teuer :(