Beiträge von tsd.tom

Comfort Paket: Armauflage vorn, Bordcomputer, Fußmatten Velours, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatik, PDC, Radio Reverse (für 4-Zylinder), bzw. Radio Business (6-Zylinder)

8o Also wenn das stimmt und du alles richtig eingebaut hast (wovon ich ausgehe :D ) dann ist das Teil ja der absolute Müll ...

Zitat

Original von Houbi330Ci
    Bei der Limo gab/gibt es keine Facelift Rückleuchten :(
    :(

Doch!

Siehe hier:

Limo FL (ab 09/2001:)
    [Blockierte Grafik: http://www.stylabilen.se/BMW%2…porE46_files/FKRL9211.jpg]

Limo VFL: (bis 09/2001)
    [Blockierte Grafik: http://www.carfantasy.nl/images/AS1037.jpg]

Allerdings sind weger VFL noch FL Leuchten in LED-Technik. Original-BMW gibt es keine E46-Limo-LED-Heckleuchten, sondern nur als Nachbau/Zubehör, wie zum Beispiel in dieser User-Galerie zu sehen: *klick*

Zitat

Original von chris-Muc
    ich möchte von meinem Seat Leon 1M, auf ein BMW E46 320d limo. umsteigen.

Sehr gute Entscheidung, genau das habe ich auch gemacht! Hattest du einen TDI? Der Unterschied was Laufruhe usw. angeht zum BMW ist enorm .... bin auch jetzt 4 Monate danach immer noch ganz begeistert! :super:

Das Fahrzeug hat ganz sicher Euro 4; meine 320d Limo mit Prod. Datum 12/2003 hat auch schon EURO 4 und 6 Gänge.

Das Angebot klingt gut, da würde ich zuschlagen ... das einzige was meiner Meinung nach fehlt ist Multifunktion für Lenkrad (Radiobedienung, Tempomat) - zumindest ist es in der Beschreibung nicht aufgeführt. Das würde ich dir unbedingt empfehlen, das Auto macht damit noch mehr Spass - zum Glück kann man das ja nachrüsten, das könntest du mit deinem Händler ausbedingen dass er das gleich einbaut. ;)

Grüße,

Möchte hier noch anmerken, dass es auch etwas vom Baujahr abhängt. Der 150ps 320d wurde ab 09/2001 gebaut, und die ersten Modelle zeigten mehr Anfälligkeit bei den Turbos, diese wurden später verbessert. Welches Baujahr/Monat hat das Modell das du ins Auge gefasst hast?

Hi Leute,

habe schon seit längerem bei meiner Limo bemerkt, dass die Stossdämpfer vorne deutlich hörbahre, ächzende Geräusche machen wenn sie mal etwas stärker einfedern, z.B. bei etwas zügigerer Fahrt über einen kleinen Hügel. Zu schnell bin ich aber sicher nicht dran.

Es hört sich fast so an als ob bei den Dämpfern irgend etwas scheuern oder reiben würde. Oder könnten es doch die Federn sein? Das Geräusch kommt beim Ein- und beim Ausfedern. :weinen:

Bei geringem Ein/Ausfedern höre ich nichts.

Hat wer eine Idee? ?(

(Daten: 320d 6-Gang Bj. 12/2003, mit 77.000km, Original-BMW-Stoßdämpfer, kein Nachbau, kein M-Fahrwerk)