Beiträge von tsd.tom

Sieht sehr gut aus, Gratilation! :applaus:

Stimmt, ich musste auch die Kotflügel-Halterungen entfernen, da diese nicht passten. Daraus resultiert aber, dass die Spaltmaße an dieser Stelle etwas zu breit werden, da die Stoßstange außen jetzt ein bisschen nach unten hängt aufgrund der fehlenden Halterung. War bei mir so, und das gleiche sehe ich auch bei deinen Fotos. Ist zwar nicht ganz so gravierend, aber passt halt leider nicht 100%ig.

Ich habe das Problem auf folgende Art gelöst: Beim Kotflügel ist auf der im angehänten Bild markierten Stelle ein Flansch mit einer Bohrung drin. Wenn man nun an dieser Stelle die Stoßstange (nach Entfernen der Schrauben im Radkasten) etwas nach außen zieht kann man in das Plastik von oben her ein Loch bohren. Danach mit einer Schraube mit dem Kotflügel verbinden und anziehen; sie Stoßstange wird somit näher an den Kotflügel gezogen. Ist zwar etwas fummelig und schwer zugänglich, aber es lohnt sich auf jeden Fall, da dann auch die Spaltmaße richtig gut passen. Zur leichteren Montage dieser Schraube habe ich den Blinker vorne ausgebaut, dann ist der Flansch im Kotflügel relativ gut zugänglich.

Was willst du eigentlich mit dem Modul bezwecken? Eine Nachleucht-Dauer à la "Follow-Me-Home" kann man beim E46 ja eh über den Car-Memory programmieren lassen ?(

Oder täusch ich mich da jetzt komplett :gruebel:

Also mit der Kilometerleistung würde ich eher vom chippen abraten - die Defektanfälligkeit wird dadurch sicher steigen.

Außerdem geht der 330d 184ps ja ohnehin schon wie d'Sau ... :D

BMW im Winter fahren macht unglaublich viel Spass, man muss aber aufpassen dass man vor lauter Spass nicht zu übermütig wird - ich hätte dadurch mal fast einen Straßenbegrenzungs-Pflock gerammt 8o

Aber mit ein bischen Gefühl und Beherrschung kann man auch mal mit dem Gaspedal lenken :D

Ich würde auf jeden Fall die 320i Limo nehmen, zumal die 54tkm für diesen Motor gar nichts sind. Pfeiff' auf's Navi ... das nachzurüsten kostet (zu) viel Geld, und lohnt sich nicht.