Beiträge von tsd.tom

Zitat

Original von Tommy Touring

Achso, dann geht`s ja noch :D
    Aber zum Thema: Es steht ja wohl nicht zur Debatte wie spät es nun genau war, der Kunde ist nun mal der Dreh und Angelpunkt jeglichen Handels und aller Dienstleistungen !
    So einfach.

Sehe ich auch so! Nur denken sich leider viele Angestellte "ich verdiene gleich viel egal ob dieser Kunde nun was kauft oder nicht, und 15min vor Ladenschluß hab ich keine Lust mehr" X(

Zitat

Original von Bastian590
    ur wenn man mit etwas mehr schwung und kraft den ersten gang einlegt kann es passieren dass man im rückwärtsgang landet. wollte ja nur ne sicherheit. passiert ist es mir noch nicht... wäre auch schlimm.

:lol: Das wird dir auch garantiert nie passieren! :D

Na, im Ernst: Hast du PDC? Falls ja, dann kannst du dir beim :) den Bestätigungs-Piepton bei Einlegen des Rückwärtsganges aktivieren lassen, dann hast du auch eine Kontrolle...

(außer natürlich wenn dein Radio zu laut aufgedreht ist dann hörst du auch diesen Ton nicht :totlachen: )

Hi Leute,

wollte wieder mal nachfragen ob Interesse besteht für ein Treffen im Raum MUC ... eine Werksbesichtigung und/oder BMW-Welt besuchen wäre doch ein tolles Programm ... anschließend Essen und kleine Ausfahrt ..

Hat wer Interesse !??!

Grüße

Habe im Sommer die M-Doppelspeiche 68M Räder in 17 Zoll, 225er vorne, 245er hinten mit Conti Sport Contact Reifen.
    Für den Winter habe ich rundum 205/55 R16er mit Dunlop SP Wintersport 3d.

Habe jetzt die Winter-Pneus ca. 1 Woche drauf, und habe folgendes festgestellt:

- Lenkung geht deutlich leichtgängiger
    - Federungskomfort deutlich besser
    - Fahrverhalten geringfügig schlechter, mehr Nickbewegungen, schnelle Lastwechel fühlen sich deutlich schwammiger an
    - Verbrauch ungefähr gleichbleibend.
    - und natürlich mehr Haftung bei Kälte und Nässe.

Also ich habe die M-Stoßstange von dmtune bei ebay verbaut. Die Kommunikation mit dem Verkäufer bzw. die Verkaufsabwicklung ist vorbildlich. :super:

Fotos davon gibt's in meiner Galerie.

Von der Optik her ist sie nicht vom Orignal zu unterscheiden, und auch sonst macht der Kunststoff einen robusten und guten Eindruck. Der Preis ist auch abslout ok, das große Gitter in der Mitte hält auch perfekt ohne es kleben zu müssen. Die Vorgrundierung ist auch ok.

Soweit das gute daran. Jetzt kommt das weniger gute: Die Passgenauigkeit ist leider nicht wirklich 100%ig gegeben. Wenn man nicht gerade selber ein Karosseriespengler ist oder einen kennt der das für geringes Entgelt macht dann kann das doch relativ teuer werden, man muss schon ziemlich tricksen und guten Willen haben um das Teil zu montieren. Die Bohrlöcher (wo die Stoßstange vorne unter der schwarzen Schutzleiste auf den Alu-Stoßstangenträger geclipst werden) stimmen zwar exakt, jedoch war bei mir die Stange generell nicht ganz formtreu - wenn man sie an den Enden angeklipst hatte stand sie ziemlich unter Spannung, und machte auf der oberen Seite wo die Motorhaube aufliegt sogar eine deutliche Welle - die sah man aber nicht wenn die Motorhaube zu war. In der Zwischenzeit hat sich die Form auch ein bisschen "angepasst", die Welle taucht jetzt auch bei geöffneter Haube nicht mehr auf. Seitlich (dort wo die Stange mit dem Radhaus abschließt) hatte ich links und rechts unterschiedliche, und zu große Spaltmaße zum Kotflügel - dies konnte ich aber mit einer Schraube (schwer zugänglich, viel Arbeit :O ) beheben.

Fazit: es ist eine Heiden-Arbeit dieses Ding zu passgenau zu montieren, und auch nur möglich wenn man einen Profi kennt. Ich würde mir diese Arbeit wahrscheinlich nicht ein zweites Mal antun. Wenn es einem aber egal ist bzw. einen Profi kennt der ein paar Stunden Zeit hat (oder selbst ein Profi ist :D ) dann kann man sich ca. 50% gegenüber dem Orginalteil mit Montage beim :) sparen!

Ich denke mit dieser Aussage sollte dir geholfen sein ... viele Grüße