Beiträge von tsd.tom

Hankook Reifen haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, mit den Topmarken (Michelin, Conti, Dunlop, Pirelli etc.) können sie aber nicht mithalten. Kommt drauf an wie schneereich dein Gebiet ist - kann absolut sein dass diese Reifen vollkommen ausreichen.

Morgen bekomme ich meine Winterreifen - Dunlop SP Wintersport 3D in 205/55 16 91H. Ich wohne aber in Tirol, und da haben wir ja bekanntlich mehr Schnee als im Flachland ... daher kämen mir die Hankook nicht ans Auto. :D

Fahr' auf jeden Fall beide (M3 und 330Ci) Probe, bevor du eine Entscheidung triffst.

Eine tolle Alternative wäre aber der Alpina B3s, der liegt leistungsmäßig zwischen den beiden, ist aber steuerlich vorteilhafter als der M3, zudem ist Alpina eine eingetragene Automarke (kein Tuner).

Siehe:
    http://www.alpina-automobiles.…u.php?sprache=de&auto=b3s

Den würde ich mir auch auf jeden Fall anschauen, denn mit einem Budget von 30 000 EUR lässt sich schon so einiges anfangen! Nachteil bei Alpina ist halt dass es nur sehr wenige davon gibt, und die sind schwer zu finden .....

Ich glaube auch dass dieses Geräusch normal ist - hat eigentlich jeder Turbo-Motor, mein 320d auch. Am besten hört man es wenn man die Fenster geöffnet hat und an einer Hauswand / Mauer oder so entlangfährt und beschleunigt (der Schall wird direkt von der Wand reflertiert) - da hört man dann ein zischendes Turbo-Ansaug-Geräusch ......

Zitat

Original von Adam-Turtle
    So Jungs und Mädels,

hab gestern den Schritt gemacht und in Fürth meinen 320d gekauft !!!
    Kann ihn zwar erst übernächste Woche holen, aber hier wie versprochen
    schon einmal die ersten Bidler (habe ich auf der Probefahrt geknipst !).

Hey, das finde ich sehr vorbildlich dem Forum schon die Bilder zu zeigen noch bevor der Wagen einem überhaupt erst gehört! :super:

Auf dass die Wartezeit für dich wie im Flug vergehen möge!! Viel Spass mit deinem E46.

Grüße