Beiträge von aliced

    Hallo Leute, bin am verzweifeln.
    Ich wollte meine Sitzschienen "renovieren" (sind Schwergängig) und habe daher meine Sitze gestern ausgebaut (war ja einfach) als sie dann draußen waren gings aber nicht mehr weiter, da ich es nicht hin bekommen die Schienen zu lösen (wollte sie mit Benzin reinigen und dann neu fetten). ?(


    Geht das überhaupt oder muss ich die Dinger im eingebauten Zustand reinigen??


    Thx for help


    PS: ich suche seit 2 tagen im Netz nach hinweisen aber man findet nur Aus/Einbauanleitungen für die Sitze und wie man sie reinigt :thumbdown:

    Die Reinigung des Klimasystems erfolgt lediglich durch eine Flüssigkeit die in einer kleinen Spraydose die in den Fußraum gestellt wird und bei laufendem Motor und Klimaanlage (mit Umluft) "aktiviert" wird (soll heissen das die Dose einen Einrastnippel hat und sie sich alleine entleert)
    Ansonsten passiert da nix...
    Die Art und Weise für eine so genannte Reinigung ist also nix anderes als den Innenraum mit Chemikalien zu füllen und durch die Umluft die Chemikalien in alle Rohre zu zu Pumpen, ggf noch Filterwechsel ;)

    Abkleben wollte ich hier nicht schreiben da es wirklich sehr Zeitaufwändig ist :thumbup: Ansonsten währe dieser Arbeitsschritt da non plus ultra für eine perfekte Aufarbeitung :!:

    was Aushandeln können...(2003 Aut 143 1.8 74tkm) Preis alt 8900,- am 08.10...Preis Neu 8500 + TÜV neu, Bremsen + Scheiben HA,VA komplett neu, Inspektion II, Stabis neu, Fußmatten neu, Querlenker neu, 4 x Winterräder auf Stahlfelge neu und wie gesagt 400,- runter gehandelt..


    Meiner hat zwar kein Xenon, Tempomat, Leder, aber ansonsten auch alles :)

    alssssooooo


    Ich habe vor einigen Jahren als Autoaufbereiter bei CLEANCAR gearbeitet :!:


    Schritt 1: Lack Waschen
    Schritt 2: Baumharz entfernen (Spiritus funzt super) Händler werden euch auch "spezielle Baumharzentferner" für viel Geld andrehen wollen ;)
    Schritt 3: Teer von den Türunterseiten entfernen (da geht am besten "echter Teerentferner")!


    -Alternativen sind auch spezielle Knetgummis für Lack-


    jetzt ist der Grundlack sauber...


    Schritt 4: überlegen ob euer Lack echt so doll runter geranzt ist das ihr ne Lackaufbereitung mit Schleifmitteln machen wollt, wenn ja würd ich es an eurer Stelle von einem Profi machen lassen da ihr wie schon im vorherigen Thread gesagt wurde "wunderschöne" Hologramme im Lack haben könntet ?(


    Schritt 5: Politur mit HAND!!! auftragen und nicht wie hier beschrieben mit der Maschine...(Hat den Vorteil das ihr eure Fenstergummis nicht "einsaut"
    Schritt 6: Politur mit Maschine abpolieren ggf nochmal mit Sprühglanz rüber und euer Auto sieht aus wie aus dem Ei gepellt


    Darauf achten das ihr mit der Maschine nicht an die Gummis kommt (die werden dann weiß), die Drehzahl nicht zu hoch ist, der Lack im Sommer abgekühlt ist, nicht in der prallen Sonne arbeiten(auch wenns schöner wäre) und ihr ne Maschine habt die rund läuft und nicht zu schwer ist (ihr würdet es nach dem halben Auto merken)!


    So und nun viel Spaß beim Polieren ;)


    Du hast einen N42 Motor, ist ein total anderer Motor !


    Aber 180KM/h ist def. zu wenig vielleicht LMM defekt! Mal Fehler auslesen lassen, und gegebenfalls Soll/Ist Vergleich der Luftmasse prüfen.


    Hasse räääscht...müsste ein M43 sein mit 118PS aber trotzdem zu langsam. Fahr mal uffe AB und gib Stoff (erst warm fahren!) ansonsten Speicher auslesen lassen...kostet nicht viel bzw. nix wenn du Glück hast :thumbsup:

    Habe den gleichen als Automatik und Facerlift Bj 2003 aber sollte der gleiche Motor drin sein...meiner fährt auf gerader Strecke 220 Km/h also einfach mal zum freundlichen und Drosselklappen reinigen lassen :) Zündkerzen + Luftfilter wechseln, dann sollte er wieder Originalgeschwindigkeiten erreichen oder du fährst ihn mal über die Autobahn und "Brennst" ihn frei! :D


    Das bedeutet, du solltest dir deine Bremsbeläge und am besten auch die Scheiben mal gut anschauen, wenn ich mich richtig erinnere. Würde auch von der Laufleistung in etwa passen.



    Das bedeutet, du solltest dir deine Bremsbeläge und am besten auch die Scheiben mal gut anschauen, wenn ich mich richtig erinnere. Würde auch von der Laufleistung in etwa passen. Diese Lampe sollte beim Starten immer angehen da es nur eine Kontrollfunktion ist...Wenn sie permanent leuchteet ist dein Belag runter :)