Ein paar Fragen zum 318i :)

• Hi, bin seit gestern glücklicher Besitzer eines mitte 2000er 318i, fährt sich super des teil=), er hat 93000km runter und wurde von ner 69 Jährigen Frau gefahren, also steht er eig. super da!

Da des mein erster BMW ist würden mich mal paar Sachen interessieren:

1. Ist es normal damit die Kupplung ziemlich weit hinten erst den Schleifpunkt hat?

2. Der hat so ein hackeliges Gaspedal, legt sich des mit der Zeit, da er lange gestanden ist oder ist des auch die Drosselklappe?

3. Meiner fährt auf gerader Strecke mit Serien Bereifung ohne Wind gerade mal so ca. 185, steil bergab erreicht er mit müh und Not 203-.-, bei euch auch so???

4. Sind die bmws gut versiegelt oder sollte ich den Unterboden schön versiegeln, da er noch keinen winter gesehen hat?

5. Kann ich so Angle eyes Tagfahrleuchten ohne großen Bastelaufwand einbauen?, Will nur nicht wieder anfangen, Kabel ohne Ende zu verlegen^^

6. hab ich RDC Reifendruckkontrollsystem?? In meiner Tachoeinheit rechts leuchtet so ein Kreis mit 2 bogen kurz auf, weiß nicht obs des ist, beim kauf sagte mir jedenfalls niemand damit ich des hab!

So das wars dan erstmal, Bilder werden noch gemacht, sobald der Lack versiegelt wurde=D

grüße aus bayern :P

Einmal editiert, zuletzt von e46-limu ()

• Zitat

2. Der hat so ein hackeliges Gaspedal, legt sich des mit der Zeit, da er lange gestanden ist oder ist des auch die Drosselklappe?

liegt an der Drosselklappe, Silikonspray hilft hier...

Zitat

5. Kann ich so Angle eyes Tagfahrleuchten ohne großen Bastelaufwand einbauen?, Will nur nicht wieder anfangen, Kabel ohne Ende zu verlegen

Angel eyes als Tagfahrleuchten nutzen oder Zubehörscheinwerfer mit Tagfahrleuchten?Hast du Xenon oder nicht? Schon mal über US-DRL codieren nachgedacht?

• 6. hab ich RDC Reifendruckkontrollsystem?? In meiner Tachoeinheit rechts leuchtet so ein Kreis mit 2 bogen kurz auf, weiß nicht obs des ist, beim kauf sagte mir jedenfalls niemand damit ich des hab!

Das bedeutet, du solltest dir deine Bremsbeläge und am besten auch die Scheiben mal gut anschauen, wenn ich mich richtig erinnere. Würde auch von der Laufleistung in etwa passen.

• Das bedeutet, du solltest dir deine Bremsbeläge und am besten auch die Scheiben mal gut anschauen, wenn ich mich richtig erinnere. Würde auch von der Laufleistung in etwa passen.

Das bedeutet, du solltest dir deine Bremsbeläge und am besten auch die Scheiben mal gut anschauen, wenn ich mich richtig erinnere. Würde auch von der Laufleistung in etwa passen. Diese Lampe sollte beim Starten immer angehen da es nur eine Kontrollfunktion ist...Wenn sie permanent leuchteet ist dein Belag runter :)

• Habe den gleichen als Automatik und Facerlift Bj 2003 aber sollte der gleiche Motor drin sein...meiner fährt auf gerader Strecke 220 Km/h also einfach mal zum freundlichen und Drosselklappen reinigen lassen :) Zündkerzen + Luftfilter wechseln, dann sollte er wieder Originalgeschwindigkeiten erreichen oder du fährst ihn mal über die Autobahn und "Brennst" ihn frei! :D

• Naja, davon bin ich jetzt mal ausgegangen, sonst hätte er wohl auch noch die Airbag-, Sitzbelegungs-, Motor-,...-leuchte mit angegeben.

• Zitat

Habe den gleichen als Automatik und Facerlift Bj 2003 aber sollte der gleiche Motor drin sein...meiner fährt auf gerader Strecke 220 Km/h also einfach mal zum freundlichen und Drosselklappen reinigen lassen :) Zündkerzen + Luftfilter wechseln, dann sollte er wieder Originalgeschwindigkeiten erreichen oder du fährst ihn mal über die Autobahn und "Brennst" ihn frei! :D

Du hast einen N42 Motor, ist ein total anderer Motor !

Aber 180KM/h ist def. zu wenig vielleicht LMM defekt! Mal Fehler auslesen lassen, und gegebenfalls Soll/Ist Vergleich der Luftmasse prüfen.

• Ajj hab jetz des Betriebshandbuch gefunden steht ja alles mit den leuchten drinnen^^

Silikonspray hat nix gebracht, die Klappe hängt scheinbar an nem Grat!

Mit den Tagfahrleuchten, hab kein xenon! Sieht des US-DRL gut aus?

• Hallo
    du kannst den Drosselklappenanschlag etwas verstellen,
    damit die Klappe nicht soweit zugeht.
    Dann klemmt sie auch nicht mehr.
    Der Anschlag besteht aus einer kleinen Inbusschraube,
    die mit einer Mutter gekontert ist.
    Probier es mal mit einer 1/4 Umdrehung , meistens reicht das.
    Merk dir die Stellung der Inbusschraube und dreh sie nichr unnötig weit rein.

Gruss Bernd

• Hi,

hast du denn nur Silikonspray auf die Drosselklappe gesprüht, oder auch mal mit nem Handtuch etwas gereinigt? Denn sonst nimm mal Bremsenreiniger oder etwas ähnliches und sprüh das auf nen Lappen und dann schön damit die Drosselklappe reinigen. Normalerweise reicht das vollkommen aus ;)

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley: