Beiträge von mahoaga

    Jetzt fällt die leistung ab der drehzahl ca 3100 wieder stark ab.. ich fahr max 180km/h... bzw normalerweise verbraucht mein Wagen im 6ten Gang unter vollgas 16 Liter laut anzeige.. jetzt schwankt der ab der Drehzahl von ca 3100 zwischen 12 und 14.. fühl mich da wie auf hoher see...

    So, die Werkstatt hat den Fehler gefunden..


    In meinem Wagen war kein Luftfilter vorhanden.. Der Mitarbeiter meinte das so der ganze schmutz auf den LMM kommt und somit kaputt geht.. Er hat einen neuen eingesetzt und jetzt funktioniert der Wagen wieder meinte er. 50km zum Test gefahren ohne Probleme.


    Ich weiß auch garnit wieso da der Luftfilter fehlt... Hab den Wagen vor 6 Monaten gekauft.


    Ich hoffe das war die richtige Lösung


    Ich danke für die Unterstützung Tommy!!

    Danke für die schnelle antwort.. meine Frau war gerade mit dem Wagen in der Werkstatt die wollten den LMM für EURO3 bei meinem Wagen einbauen, der hat aber nicht gepasst... Jetzt weiß die Werkstatt auch nicht mehr weiter.. wollen den Wagen morgen den ganzen tag über haben..


    Fehlerspeicher soll das hier ausgegeben haben:


    1. Heißfilm - Luftmassenmesser Temperatur zu hoch
    2. Glühkerze – Unterbrechung Verbindung



    einer ne Ahnung?

    Hallo zusammen..


    Mein Wagen


    320TD Compact
    Baujahr 04/2004
    150PS


    Folgendes Problem.


    Mein Wagen spinnt seit über einem Monat nur rum... Vor einpaar Wochen wurde der Luftmassenmesser getauscht. Und 1 Woche nachdem Einbau leuchtet aufeinmal wieder die Motorleuchte auf bzw fährt sich der Wagen als hätte er 60ps bzw als er im Notpürogramm wäre ( ohne Turbo ). Werkstatt hat gesagt das eine der Glühkerzen defekt sei und daher die Motorleuchte aufleuchtet. Prompt habe ich alle 4 wechseln lassen.. Problem bestand im Anschluss wieder... Jetzt sagt die Werkstatt das evtl ein flascher Luftmassenmessser eingebaut sei. Für das Model gibt es einen für Euro 3 und einen für Euro 4... Vorbaut wurde der für Euro 4.. in den Papieren steht auf Euro 4 drinne.. Mechaniker meinte aber das es sein kann das mein Wagen den für Euro 3 benötigt. Die haben leider den alten LMM nicht mehr.. daher können die dan nicht mehr nachschauen..


    Meine Frage kann das sein das der LMM für Euro3 eingebaut werden muss?? Wofür gibt es dann den für Euro4 bzw wieso steht in den Papieren dann Euro 4.. ich hab bis jetzt ca. 700€ bezahlt ohne wirkliche verbesserung und meine geduld neigt sich so langsam dem ende hinzu...


    Wenn einer von euch einen Rat hat bin ich wirklich dankbar..!

    Danke für die Info!


    Mein Wagen lies sich gerade nicht einschalten. Da mussten die Gelben Engel her..


    Der hat da ein bissl rumgeklopft und dann ging er wieder an.


    Diagnose vom ADAC Luftmassenmesser oder Abgasrückführungsventil..
    Was würde das kosten?


    Hoffe mit 50€ komm ich aus.

    Hallo zusammen,


    Mein Wagen:


    E46 320TD Compact
    BJ.:2004



    grad auf der Autobahn hat mein Wagen aufeinmal kein Gas mehr angenommen, bin sofort auf den Seitenstreifen und hab den Motor abgestellt und 2min gewartet. Danach wieder gestartet und versucht loszufahren, diesmal stoterte der Wagen ziemlich stark beim anfahren, also hab ich den Motor wieder ausgeschaltet. Beim 3ten Versuch fuhr der Wagen wieder ganz normal jedoch leuchtet jetzt die Motorleuchte durchgehend.


    Was kann das sein? Hilfe...

    Hallo zusammen, ich habe einen bj 2004 e46 320d Compact und ein riesen Probelm das mich sehr nerft. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Während der Fahrt geht einfach mein Innenlicht an, in den Amaturen wird gleichzeitig angezeigt das die Fahrertür offen ist. denke mal das es da einen Schalter oder tipper gibt und der kältebedingt jetzt anfängt zuspinnen.
    Ausserdem habe ich letztens bemerkt, nachdem ich den Wagen abgeschlossen und ins haus gehen wollte aufeinmal die Warnblinker angegangen sind. Aufgeschlossen und abgeschlossen dann wars wieder weg. Sporadisch gehen jetzt einfach mal so die Warnblinker an und blinken 5-10min.


    Kann mir jemand von euch helfen bzw nen Tipp geben?? Wäre nett dankeee!