Hallo zusammen..
Mein Wagen
320TD Compact
Baujahr 04/2004
150PS
Folgendes Problem.
Mein Wagen spinnt seit über einem Monat nur rum... Vor einpaar Wochen wurde der Luftmassenmesser getauscht. Und 1 Woche nachdem Einbau leuchtet aufeinmal wieder die Motorleuchte auf bzw fährt sich der Wagen als hätte er 60ps bzw als er im Notpürogramm wäre ( ohne Turbo ). Werkstatt hat gesagt das eine der Glühkerzen defekt sei und daher die Motorleuchte aufleuchtet. Prompt habe ich alle 4 wechseln lassen.. Problem bestand im Anschluss wieder... Jetzt sagt die Werkstatt das evtl ein flascher Luftmassenmessser eingebaut sei. Für das Model gibt es einen für Euro 3 und einen für Euro 4... Vorbaut wurde der für Euro 4.. in den Papieren steht auf Euro 4 drinne.. Mechaniker meinte aber das es sein kann das mein Wagen den für Euro 3 benötigt. Die haben leider den alten LMM nicht mehr.. daher können die dan nicht mehr nachschauen..
Meine Frage kann das sein das der LMM für Euro3 eingebaut werden muss?? Wofür gibt es dann den für Euro4 bzw wieso steht in den Papieren dann Euro 4.. ich hab bis jetzt ca. 700€ bezahlt ohne wirkliche verbesserung und meine geduld neigt sich so langsam dem ende hinzu...
Wenn einer von euch einen Rat hat bin ich wirklich dankbar..!