Meiner ist auch gerade in der Werkstatt aufgrund Rauch aus dem Auspuff. Diagnose : KGE
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Meiner ist auch gerade in der Werkstatt aufgrund Rauch aus dem Auspuff. Diagnose : KGE
Achso, was bringt die kaltlandausführung?
Ja das mit der Garantie klappt leider nicht. Habe das auch mal gehört dass man sowas präzise in den Auftrag schreiben lassen soll, bspw "Behebung des Motorruckelns", dann müssten die solange reparieren bis es behoben ist. Habe das in diesem Fall auch versucht, wurde aber deutlich abgelehnt!
Eine zündspule kostet keine 100..
Ihr habt aber recht, ich beißen halt in den sauren Apfel uns lass es machen.. Nächstes mal weiß ich Bescheid. Man lernt nur aus Fehlern
Bitte mal ne Meinung dazu..
Habe jetzt gelesen dass es total einfach ist die KGE selber zu machen, ist das richtig?
Die wollen für die KGE und die zündspulen nen 1000er haben
300 muss ich eh bezahlen, also lass ich die spulen halt machen aber die KGE?
ja sorry, meine natürlich die KGE! Die soll zuviel Öl? ziehen und dadurch verbrennt der das einfach, deshalb die Rauchwolke... Ist das so aufwendig die neu zu machen?
Hätte ich das alles vorher gewusst! Zündspulen ist ja total einfach zu wechseln
Das andere ist ein Kühlmittel-Thermostat, hab nochmal nachgefragt. Kostet nochmal 400 EUR.
Wenn ich den Wagen jetzt einfach wieder mitnehme kostet mich allein die Diagnose 300EUR, daher lass ich es halt machen son ein ärgerlicher Mist, hätte man fast alles selbst machen können oder?
Ich hoffe nur, damit ist alles wieder OK und ich hab mein geliebtes Baby wieder!
Soo, der Diagnose der Niederlassung Hannover:
- 6 Zündspulen neu
- Kurbelwellengehäuse neu
- Digitales Motor-Thermostat irgendwas neu, keine Ahnung was das ist... muss angeblich zwingend mitgemach werden
Kosten: 1400 EUR!
Was sagt ihr? Lieber andere Werkstatt machen lassen, Thermostat weglassen vielleicht?
was ist denn nun wahrscheinlich kaputt und muss gemacht werden? Will diese Woche Urlaub fix machen... Balkonien oder Strand
bis zum Termin am Donnerstag nur noch heute Nacht zur Arbeit, pro Strecke 20km, davon 15 Autobahn bzw Landstraße. Und wenn ich nachts zurückfahre gibts keine roten Ampeln Ansonsten nehm ich den Twingo meiner Freundin
sieht ja keiner...
Danke für die Diagnose! Hab schon nen Termin mit der nächsten Niederlassung um die Ecke gemacht.
Was ist da jetzt defekt? Zylinderkopf??!! Hoffe nicht! Ob es stinkt weiß ich nicht, Handys mit Geruchsfühler gibts noch nicht
Weiterfahren auf garkeinen Fall oder bedenkenlos?
Danke schonmal für die Antworten. Heute morgen gestartet, ohne die weiße Rauchwolke! MKL leuchet aber noch, Motorruckeln war weg, lag aber auch daran, dass ich bei der ersten Ampel schon 10 Minuten Schnellstraße mit 80 gefahren bin und der Motor warm war denk ich.
Ich werde wohl die nächste BMW Niederlassung aufsuchen, mein Baby ist mir heilig und ich will den Wagen noch lange fahren. Was mich echt stutzig macht ist,dass die Werkstatt, in der der Wagen seit seiner Geburt gewartet wird, keinen Fehler finden konnte... Das ist ein Meisterbetrieb eines ehemaligen BMW-Mitarbeiters, die machen fast nur BMW! Ich nenne hier keine Namen, aber das geht doch nicht mit rechten Dingen zu ??!!
edit: Grade nochmal gestartet, Video aufgenommen: Der weiße Rauch ist gut zu sehen, das war aber nichts gegen die Wolke gestern!