Beiträge von Biber320

andere Möglichkeit, mach nen AUX-Adapter an dein Radio. Dürfte bei dir zwar nicht gehen, da du ein älteres Business CD zu haben scheinst. Aber guck mal bei ebay, kauf dir eins mit mind. Baujahr 09/2002, kriegste für 150EUR ca. Dann das Kabel, nimm das von Dietz! Kannste auch Original von BMW nehmen, kostet aber 50EUR nochmal. Dann hast du einen Klinkenanschluss und kannst den irgendwo hinlegen, Handschuhfach, Mittelkonsole etc...

Der Clou an der Sache ist, verkauf dein altes Radio dann einfach bei eBay, dafür kriegste auch nen 100er Minimum. Also kommst du mit wenig Geldeinsatz aus der Sache raus.

welches Radiomodell hast du? Meins ist von Blaupunkt, glaub das sind die einzigen mit der CD-Taste... Ich bau meins nachher mal aus und guck nochmal nach welche Anschlüsse meins hat, dann bist du auch schlauer...

habe eine Antwort von Maxxcount:

"natürlich, die Geräte funktionieren bei allen Radios mit einer externen Wechsler Steuerung, bis auf das BMW Reverse haben alle Radios diese Funktion.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfuegung!"

bleibt die Frage, wie das funktionert bei uns mit der CD-Taste! Kann mir das nur so vorstellen, dass wenn ein Wechsler angeschlossen ist, dass das Radio das dann automatisch erkennt und dadurch durch druck auf CD den Wechsler anspricht.

habe den Fall Ebay gemeldet, das Vorweg.

Habe den Verkäufer damit konfrontiert, dass er mir offensichtlich ein falsches Radio untergejubelt hat. Wie gesagt, er schickt mir ein Ding von 2002 ohne Mp3. Darauf schreibt er kackendreist, dass er nie geschrieben hätte dass das Radio mp3-fähig ist! Auf dem Artikelbild ist auch offensichtlich nicht das gleiche Radio, die Kleber sind ganz anders angebracht...
    Das war mir dann zu blöd da noch zu diskutieren, aus meiner Sicht ist das Betrug.

Habe per PayPal bezahlt. Hoffe ich seh mein Geld wieder :( Jemand Erfahrung mit sowas?

so, nun ist es da. Der Spanier ansich hat es wohl nicht so mit ordentlicher Verpackung, ab in ne Plastiktüte und los gehts :( Scheint aber alles heil zu sein, zumindest äußerlich!

Bevor ich es einbaue und teste eine Frage: Das Radio ist von Alpine, da steht aber was von "May 02" und "KW 20/02" drauf. Zudem hat es Rundkontakte. Daraus schließe ich, dass es NICHT MP3-fähig sein kann oder? :cursing:;(X(:thumbdown:

in der Artikelbeschreibung steht eindeutig 04/2004 und Mp3!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Tipp: Je näher man den Dampfstrahler auf das Fahrzeug hält, desto besser kann man den Dreck entfernen.

Am besten noch möglichst dicht an die Zwischenräume an der Motorhaube halten damit noch schön viel in den Motorraum gelangt.... Tschuldigung, aber echt ein super Tipp! :thumbdown:

Wenn Waschanlage, dann nur Textilanlagen, keine Bürsten! Und dann nur Nr1 + 2 nehmen, also nur waschen, ohne Wachs ect... danach trocken und anfangen mit Meguairs und Co.!