Beiträge von Biber320

Guten Abend allerseits!

Mir ist heute morgen aufgefallen, dass meine BMW Embleme auf der Motorhaube und am Kofferraum "weg" sind. Der silberne Untergrund ist noch da, nur die Folie mit dem farbigen BMW-Logo ist weg! Habe eine im Gebüsch gefunden... Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt :)
    Wie geht denn sowas? Kann doch eigentlich nichts passieren sowas oder? Könnte das durch Frost und Dauerregen passiert sein?

Ist mir irgendwie schleierhaft. Kann ich jetzt zum Händler fahren und der gibt mir ein paar neue Embleme? Bei ebay gibts welche, aber da weiß ich nicht, ob das original Teile sind!

das mit dem Verschleißteil ist richtig, habe ich auch schon gehört! Ich habe zwar auch sone Versicherung, aber die gilt eben nur für Motor / Gertriebe selber! Hab dafür auch nichts bezahlt für 1 Jahr, Verhandslungsgeschick :)

Hast du nicht evtl. ein Sachverständigen-Gutachten, DEKRA etc, beim Kauf machen lassen. Damit hättest du bessere Karten, wenn dieser nichts festgestellt hat!

also ich hab als BT-Einrichtung das Parrot Minikit! http://www.amazon.de/Parrot-Bl…TF8&qid=1296798701&sr=8-1

Ich war anfangs auch skeptisch, ob das alles so funktioniert, aber es läuft perfekt! Einfach Namen sagen, dann hast du bei mehreren EInträgen noch die Wahl ob Festnetz oder Handy beispielsweise, und schon wird die Verbindung aufgebaut! Es ist nicht nötig, die Namen vorher einzusprechen oder sowas. Jede Stimme wird erkannt. Geht halt nicht über das MFL, aber das stört mich nicht...

genau das gleiche Problem habe ich auch, ich bin bis jetzt einfach beim Business geblieben. Brenn ich mir halt Audio-CDs. Gehen zwar nur 80mins aber das reicht meist... Alle nicht originalen Radios sehen einfach blöd aus im E46 meiner Meinung nach!

Einzige Lösung, wenn du unbedingt Mp3 haben willst: Guck bei der Bucht ab und zu rein, da gibts häufiger mp3-fähige Radios von BMW im "Angebot", meist zu Preisen dass dir die Kinnlade runterfällt! Soviel für ein 5 Jahre altes Radio???!! bis jetzt hab ich es mir nicht gegönnt...

edit: http://cgi.ebay.de/BMW-3er-E46…adios&hash=item3cb38c5246

399, ein echter Schnapper!

Das nennt man Kick-down :)

ich hab mich beim ersten Mal auch echt erschrocken, nen richtiger Kickdown isses ja nicht, trete ja nicht voll durch bei 180, das tut mir in der Seele weh! Aber er schaltet eben zurück und erst bei über 200 wieder in den 5. Aber das ist normal wurde mir versichert!

Nur als kleiner Hinweis, biber: Motoröl wird langsamer warm als Kühlflüssigkeit, also selbst wenn der Zeiger für Kühlflüssigkeit auf Mitte steht, heißt es nicht, dass der Motor an sich schon auf Betriebstemperatur ist. Über das Thema wurde (auch hier :D) schon unendlich philosophiert, im Endeffekt ist's ne Glaubensfrage.
    Mach wie du denkst :)

das weiß ich ja alles 8) trotzdem danke für die Beratung, ich werde es in Zukunft meiden, meinem Baby weh zu tun :love:

Nach 8min Kühlwasser auf Mitte? Nee, sorry, aber das glaub ich dir nicht wenn du wie angegeben nen 320i hast. Es sei denn du trittst ihn schon kalt wie die Sau, aber das trau' ich dir nicht wirklich zu. Oben stehen doch gute Drehzahlen für die ersten 12-15km ( Beitrag 8 ), alles was drüber geht würde ICH PERSÖNLICH nicht machen. Im Endeffekt isses dein Auto und nur meine Meinung :)

Edit: Manu, eben, bei 200kmh bist du definitiv über 3000Umin mitm Serien 320i ;)

also ich kann gern nen Foto machen :) Ich fahre immer ein paar Kilometer, weiß nicht genau wieviele, und dann pünklich wenn ich auf die Autobahn fahre ist der Zeiger in der Mitte! Und treten kann ich den auf dieser Strecke nicht richtig, da Stadtgebiet. Und wie gesagt, kickdowns usw mach natürlich auch nicht, aber die Strecke lässt es eben zu dass ich in aller Ruhe auf 200 komme.. Aber jetzt macht ihr mir nen schlechtes Gewissen ;)

EDIT: Mache ich natürlich nicht jeden Tag, nur gelegentlich wenn ich Nachtdienst hatte und einfach nur nach Hause will :)

Also dein Wagen tut mir leid, Biber. Warmfahren ist das A und O und nach 8min Fahrt ist bei meinem nichmal die Kühlflüssigkeit auf Arbeitstemperatur.

also das ist sie bei mir schon, deswegen sehe ich das als nicht so schlimm an, wenn ich dann mal bisschen schneller fahre! Drehe natürlich nicht in den roten Bereich. Lasse mich aber gern eines besseren belehren, wenn ich das dann trotzdem nicht machen sollte!

hat mich auch anfangs verwundert, da meine Automatik sogar noch runterschaltet bei 180 wenn ich drauftrete, und dann bis in den roten Bereich zieht und erst wenn ich fast komplett vom gas gehe wieder raufschaltet! scheint aber nicht zu schaden...