Beiträge von Buba51

    So Ventil getauscht, war keine "Mayo" drin, aber die Membran is im ***** und der kleine Stößel der unten drin sitzt war rausgerissen und war auf dem weg zurück in die Ansaugbrücke! 8|
     [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/3281/ventil.jpg]



    Jetzt läuft er soweit rund, aber mal schauen ob ich die KGE nicht auch stilllege! ?( Mal sehen. Jetzt geht die Kühlwasserleuchte an, obwohl ich erst vor ca 400 km nachgefüllt hab...hoffendlich nur Luft vom befüllen...wenn das Auto mal wieder einfach nur fährt mach ich drei Kreuze... :cursing:

    So heut 400 km runtergespult, Motor läuft jetzt auch im stand ruhig. Nääächstes Problem, sehr lautes quietschen / Pfeifen aus dem Motorraum im standgas, gleichmäßiger Last und schiebebetrieb. Sobald ich Gas gebe isses still. ?( ?(
    Bisher immer erst aufgetreten wenn er warm wird/ist.



    PS: danke euch erstmal für die die ganzen Tipps und den Beistand in dieser beschwerlichen Zeit meines Lebens ;) :thumbup:


    PPS: Motoröldeckel wird bei laufendem Motor STARK angesaugt---> Membran in der KGE im arsch oder? Wo sitz das Ventil beim M43? Wo bestell ich das Ventil? ^^fragen über fragen... :rolleyes:

    Also, verantwortlich ist der Stecker zur Motorsteuerung. Der Clip ist kaputt, hab ihn jetzt mal mit kontaktspray bearbeitet und richtig aufgesetzt. Jetzt läuft er. Aber das typische standgasproblem bleibt, nen löchrigen unterdruckschlauch hab ich ersetzt, KGE funktioniert...Mmmh keeeeeine Ahnung! Aber ich bin ja schon glücklich wenn ich fahren kann! ;)

    Der hinterste, Funke hab ich auf allen Kerzen , Düsen getauscht....jetzt tritts wieder auf. Morgen mal die Kabel zu den einspritzdüsen checken. Was mich stutzig macht is dasser eben jetzt ne Weile ohne Probleme gelaufen ist...? Wackler bzw Kabelbruch? Iwie sowas müßt's ja Eigendlich sein...

    Soooo, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab, viel Stress mitm Auto und Prüfungen. Hab seit dieser Woche nen neuen Motor drin, hab günstig einen mit 110000km bekommen. eingebaut, gelaufen...zumindest 2 Tage lang, danach ist er nur noch auf 3 Zylindern gelaufen, also alte Einspritzanlage an den "neuen" Motor gebastelt. Jetzt läuft er rund, das einzige was mir jetzt aufgefallen ist das er nach ner Weile einfach mit dem Standgas hoch geht, und das die Gasannahmen "grob" ist, d.h, gleichmäßige Geschwindigkeit ist schwierig, da er ohne Gas eine normale Motorbremse ausweist, aber beim kleinsten Gas geben ein wenig zu viel Schub gibt... ?(


    Aber ich bin so happy das ich einfach wieder mein Auto habe...und Sommerfelgen! xD 2 Monate nen goldenen Micra bj 96 gefahren... uff :S



    Hab meinen Alten Motor, ohne Anbauteile, ohne Einspritzanlage noch Zuhause...falls jmd braucht, melden!


    Grüße...