bei mir im zulassungschein steht auch max. 235km/h, aber als ich letztes jahr in deutschland war, bin ich 240km/h gefahren, wären aber noch ein paar km/h drinnen gewesen, wäre da nicht ein 5er BMW ich schätze mal mit 210 km/h auf meine spur gewechselt und ich musst dadurch ein bisschen stärker abbremsen. zum glück nix passiert, aber dann musste ich schon wieder die autobahn verlassen und hatte keine möglichkeit mehr, es nochmals auszuprobieren.
Zum Fahrzeug: es ist ein 328i bj.99 mit Automatik und gefahren bin ich damals mit 18er, d.h. va. 225/40/18 und ha 255/35/18. da die felgen nicht die leichtesten sind, hat es mich totzdem gefreut, dass er ziemlich schnell diese geschwindigkeit erreicht hat.
P.s.: mir ist aufgefallen, das hauptsächlich die ausländer (nicht deutsche kennzeichen) meistens über 200km/h unterwegs waren. ich kann mir vorstellen, wenn ich in D leben würde, hätte es sicherlich auch nicht den reiz jedesmal vollgas zu geben, um den e46 voll auszufahren oder täsuche ich mich da??