Maximal 220???
-
-
bei mir im zulassungschein steht auch max. 235km/h, aber als ich letztes jahr in deutschland war, bin ich 240km/h gefahren, wären aber noch ein paar km/h drinnen gewesen, wäre da nicht ein 5er BMW ich schätze mal mit 210 km/h auf meine spur gewechselt und ich musst dadurch ein bisschen stärker abbremsen.
zum glück nix passiert, aber dann musste ich schon wieder die autobahn verlassen und hatte keine möglichkeit mehr, es nochmals auszuprobieren.
Zum Fahrzeug: es ist ein 328i bj.99 mit Automatik und gefahren bin ich damals mit 18er, d.h. va. 225/40/18 und ha 255/35/18. da die felgen nicht die leichtesten sind, hat es mich totzdem gefreut, dass er ziemlich schnell diese geschwindigkeit erreicht hat.
P.s.: mir ist aufgefallen, das hauptsächlich die ausländer (nicht deutsche kennzeichen) meistens über 200km/h unterwegs waren.
ich kann mir vorstellen, wenn ich in D leben würde, hätte es sicherlich auch nicht den reiz jedesmal vollgas zu geben, um den e46 voll auszufahren oder täsuche ich mich da??
-
Also die Angaben auf dem Tacho sind ja eh nicht ganz korrekt. Genauer, aber immernoch nicht 100% der Realität entsprechend ist dann da die digitale Anzeige aus dem Geheimmenü. Am besten ein DL1 oder ne Driftbox mit GPS Messung, dann weiss man was Sache ist.. ODER, Es gibt beim Navi auch noch ein Geheimmenü wo man sich immerhin Meter/Sekunde anzeigen lassen kann. Was aber dann von Hand umgerechnet werde muss... Aber stimmt einigermassen dann..
-
-
Hi.
Hab zwar nur nen 316i, fahr aber solange er nicht richtg warm is max. mit 2500 U/min.
Bei mir is halt schon bei 225 Km/h Schluss X(. -
mit dem 316i 225? Nie im Leben!! Der läuft 205 oder 210 mit Rückenwind und gutem Zuspruch, aber garantiert keine 225. Ich hatte auch einen 316i früher..
-
da fahr ich mit meinem 320ci m54 ja nur 5-10kmh schneller als der 316, das kann ja mal garnicht
laut tacho fahr ich bei 235 in den begrenzer *mitdemkopfnachvornenick*
-
Zitat
Original von kosta555
hab ja geschrieben mir fehlt da der 6te gang ...
habe einen 99er
Beim 320i gab's auch nach 2003 kein 6-Gang Getriebe. Das gab's nur beim 320(C)d, 330(C)d, 330(C)i.
-
Glaubt ihr ich weiß das nicht :motz:.
Es ist aufjedenfall so, deswegen vermute ich ja, dass der Vorbesitzer da irgendetwas am Motor Rumgebastelt hat, denn viele Freunde von mir hatten auch schon den M43 mit 1.9 Liter Hubraum und die haben alle gesagt, dass meiner um einiges besser geht.
Aber heute hab ich eh frei, da fahr ich mal zu einem Bekannten mit nem Leistungsprüfstand. -
ja mach das mal villeicht wird sich ja rausstellen das du ja 200 ps hast
neee spass bei seite aber ein guter kumpel hat n 316 günstig gekriegt daswegen fährt er ihn heute noch und bei 6 tausend umdrehungen ist er mim 316 er bei 195 maximal 200also das auto läuft bukel runter mit rückenwind und im windschatten maximal 210 aber übertrieben maximal !