Was kann es denn jetzt sein das ich ein Rasseln höre wenn der Motor ganz kalt ist (beim starten)? Vor dem Steuerkettenwechsel habe ich das nicht gehört.Geräusch ist Ähnlich!
Beiträge von 02er
-
-
Ja .Alles getauscht.Aber ich habe nur die Kette und so ein Plastikteil mit einer Sichel die Federt -ich glaube das ist der spanner. Sehe aber nichts was abgebrochen sein soll. Hätte in der Ölwanne gelegen.
-
Hallo. bei meinem BMW war beim anlassen des warmen Motors für CA. zwei Sekunden ein starkes Rasseln zu hören. Die Werkstatt hat darauf hin die Steuerkette mit allem ausgewechselt. Es sollen die Steuerzeiten nicht gestimmt haben aber der Wagen lief noch gut-kann das sein? Das Rasseln ist jetzt weg wenn der Motor warm ist,dafür macht er jetzt manchmal wenn er kalt ist ein kurzes geräusch!Es soll auch etwas abgebrochen sein,eine schiene oder so.Habe die alte steuerkette mit dem Teil wo sie drüberläuft-kann aber nichts sehen was abgebrochen ist.
-
Wollte nur einmal schreiben das meine Probleme gelöst zu sein scheinen(will nichts herbei schreien). Der Luftmengenmesser war defekt!
-
Muß wohl-in letzter zeit einfach zu viel Streß.Vielleicht kommt mein anderes Problem (Theme Motorproblem?)von der Batterie die wohl am Ende ist.Batterie ist genau so alt wie der Wagen BJ 2003 !!!!
-
Hab ihn gerade noch einmal angelassen-so weit ich sehen und hören kann ist alles in Ordnung. Hab ich noch Folgen zu befürchten?
-
Läuft wie immer.Auch sonst nichts zu sehen.
-
Mir ist gerad etwas sehr doofes passiert.Mußte überbrücken weil er wieder nicht ansprang und habe dabei plus an minus gemacht und dann auch noch einige sekunden drangelassen bis ich es gemerkt habe. Kann da etwas kaputt gegangen sein? Ist nichts passiert soweit ich es sehen kann ! Weiß nicht wie mir so etwas passieren konnte-hat gefunkt beim anklemmen ,dachte aber das kommt weil die Batterie so leer war-dabei hatte ich plus mit Minus und umgekehrt angeschlossen.Habe jetzt angst das etwas kaputt gegangen sein könnze.Bitte hilfe
-
Bin heute so ca 70 km gefahren und habe den Wagen dann etwa 1,5 Stunden stehen lassen.Als ich ihn wieder starten wollte ging nichts mehr ,alle Kontrolllampen brannten aber und per Funk bin ich auch rein gekommen.Anlasser drehte aber nicht war nur ein klack klack zu hören.Weiß nicht mehr sicher ob ich das Licht angelassen habe.Kann es sein das die Batterie in so kurzer Zeit zu schwach geworden ist? Habe Xenon Licht.Was sagt Ihr?
Mußte anschieben,sprang sofort an,bin dann 4km gefahren -abgestellt und nach ca 1 Stunde sprang er wieder normal an.
Kann das sein das es etwas anderes war? Brauche ein zuverlässiges Auto-was es bis jetzt auch immer war.
-
Der Tank war nicht ganz leer ,war nur auf Reserve! Warum geht der Motor nur aus wenn ich Bremse und zwar bis zum stehen.Nur kurz bremsen macht nichts oder ganz stark! Der Leerlauf ist auch so um die 600 Umdrehungen -ist das nicht sehr wenig?