Beiträge von ColaMix

    ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Habe nämlich das gleiche Problem mit meinem 325ci M-Paket II... liegt zwar sehr geil in der Kurve, aber ist hart wie ein Brett! Gestern durch den Wald gefahren und es hat sich angefühlt, als ob die Kiste gleich auseinanderbrechen würde!!!


    SFA hin, oder her... mein 330i Touring war auch mit originalem M-Paket deutlich komfortabler!


    die Fahrwerkshöhe bei meinem QP passt mir wunderbar! Ich möchte auch nicht tiefer... aber etwas mehr komfort sollte schon sein! ;/


    Was für Dämpfer ich nun nehmen soll, kann ich leider immer noch nicht sagen... aber zumindest weiss ich jetzt, dass ich auch Seriendämpfer mit der Serien-Sportfederung ( 15mm ) ohne Probleme kombinieren kann, auch wenn immer bei der Auswahl steht, "nicht für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk"


    werde wohl oder übel die Sachs Super Touring vorne und hinten verbauen und die Sportfedern drin lassen... denn zu hoch sollte das QP ja auch nicht kommen. Und besser als das aktuelle Fahrwerk ( 230.000km ) wird es ja dann doch sein!

    hi leute...


    ich bin echt froh, dass ich nicht der einzige bin, der beim dem fahrwerkschaos hier nicht durch blickt! :D


    habe mich durch diesen fred durchgearbeitet, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden...


    erschwerdend kommt dazu, dass die fa. sachs die produktion für manche stoßdämpfer eingestellt hat!


    ich schreibe euch mal kurz die original teilenummer von meinen stoßdämpfern. diese sind übrigens noch die ersten und sollten mal langsam erneuert werden!


    VA S226A li. 31312282459 re. 31312282460


    HA S226A li.+ re. 33522282461


    ich möchte so original wie möglich bleiben, auch möchte ich keine zusätzliche tieferlegung.


    habe gestern mal unters fahrzeug geschaut und auf den dämpfern war auch kein aufdruck mit M-Technik oder dergleichen... allerdings habe ich ab werk das M Sportpaket II


    welche dämpfer kann ich denn jetzt verbauen, ohne arm zu werden? sachs advantage gibt es ja nur noch für die VA. aber was kommt dann nach hinten? würde nur ungern mischen...


    bei den bilstein b4 steht immer dran, dass es nicht für das sportfahrwerk passt. auch bei den b6 steht der vermerk, nicht für sportfahrwerk!


    dann gibt es einmal die b4 für normales fahrwerk und einmal für m-fahrwerk????? ich dachte, dass die b4 immer gleich sind? ?(


    welche dämpfer könnt ihr mir denn empfehlen? mir ist komfort schon wichtig, allerdings sollte es schon etwas zum coupe passen und nicht zu weich und schwammig sein.


    vielen dank!

    Vielen Dank für die Tipps!


    Habe heute auch nochmal mit dem Shop telefoniert, bei dem das Teil damals gekauft wurde...


    Die haben auch gemeint, ich soll einen anderen USB Stick ausprobieren! Vor allem sollte ich darauf achten, dass der Stick nicht größer ist als 8GB. Noch besser nur 4 GB. Meiner dagegen ist einer mit 32GB ;)


    Zusätzlich soll ich den Anschluss für den xD wechseler am fahrzeugkabelbaum prüfen und ggf. mit kontaktspray bearbeiten. Das soll wohl recht häufig zu Fehlern führen... Ich werde berichten! ;)

    Habe mir ein GROM USB3 bei eGay ersteigert... das Gerät ist von Januar 2015 mit ordentlicher Rechnung und Restgarantie. Kabel ( BMW-TN) habe ich mir ein nageleues bei Umno Tech dazu bestellt.


    Leider funktioniert absolut nichts an dem Teil! Es ist ein Navi 16:9 Professionell mit CD-Wechsler vorhanden. Angeschlossen wurde das GROM interface korrekt. Geht ja auch fast nicht anders! ;)


    Im Navidisplay springt alles wie wild hin und her... mal kann man auf das GROM-Menü zugreifen, dann wieder nicht... mal kann mal vor und zurück, mal nicht... mal kommt Musik, mal nicht... dann knackst es in den Lautsprechern, dann wieder nicht... Dann steht ab und zu No Media Controller, oder sowas ähnliches...


    Habe auch schon mehrfach neu gestartet und andere USB Sticks ausprobiert. Keine Besserung!


    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Gibt es vielleicht eine möglichkeit das Interface zu resetten? Oder hat mir der eGay-User Schrott verkauft?


    Wäre über eine Hilfe sehr dankbar!


    Nachtrag:


    So, habe es zumindest mal irgendwie zum laufen gebracht... allerdings ist das alles ziemlich murks. ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist!
    Um das system zum laufen zu bekommen, musste als erstes der Betriebsmodus eingestellt werden! Nicht einfach, wenn man als Navi Professional besitzer keine seperate "CD Taste" hat!!! :cursing:


    Als dann eine Stimme erklang, die mich dann durch die verschiedene Modi führte, landete ich irgendwann bei USB-Modus.


    Musik läuft, ich kann zwischen CD1-6 wählen... allerdings springt immer noch alles wahllos hin und her... einmal sind die lieder auf CD1, dann auf CD3 usw... das Menü über CD6 blinkt nur kurz auf und verschwindet auch sofort wieder... ich bin echt ratlos! so kann das niemals richtig sein!



    Gruss,


    Cola


    Nachtrag2:


    habe jetzt sogar die neuste firmware draufgespielt. USB stick ist FAT32 formatiert und alle ordner sind durch nummeriert. genau so, wie es die Anleitung möchte! Es funktioniert trotzdem nicht. Es hat keine ordnung, das Menü unter CD6 lässt sich nicht aufrufen und wenn, dann nur für eine sekunde, dann verschwindet es wieder... ich bin jetzt komplett ratlos... ;(

    so freunde... ich habe heute schon weihnachten! :thumbsup:


    heute nachmittag habe ich meine Styling 135 gegen Styling 68 ( winterbereifung, nagelneue Pirelli Sottozero 3 ) tauschen lassen. Was soll ich sagen, ich lerne meinen dicken neu kennen und lieben! die fahrgeräusche sind um ein vielfaches minimiert worden! es lag tatsächlich an den alten schlappen... wobei vorne ert 1 jahr alt waren, hinten dagegen komplett auf minimum. ist echt der wahnsinn, wie die bereifung auch akustisch beeinflußt! selbst die lenkung ist um ein vielfaches leichter geworden... allgemein das ganze fahrgefühl um eine ganze klasse besser. von spurrillen merke ich jetzt absolut NULL! war zwar vorher auch nicht besonderstr schlimm, aber ab und zu hat es dir doch am lenkrad gezerrt. das ist ebenfalls komplett verschwunden.


    habe heute geschwindigkeiten bis 180 km/h ausprobieren können ( mehr wollte ich nicht mit den noch neuen reifen fahren ), und das geräuschniveau absolut toll! kein vergleich zu vorher! ich nehme jede kritik über den 330er zurück! ;)

    Bin heute den 320i ( Schalter ) von einem Freund gefahren... was mir gleich besonderst positiv aufgefallen war, dass man von innen kaum was vom Motor gehört hat. Sei es in niedrigen, bzw. in höheren Drehzahlregionen. Den Leistungsunterschied hat man dagegen aber ENORM wahrgenommen! :D


    Ist der 2,2L wirklich so sanft und leise, oder stimmt da was bei meinem B30 nicht? Er fährt Limo und ich Touring. Allgemein war im Vergleich die komplette Innendämmung irgendwie um einiges effektiver als bei meinem touring. Oder ist da der Unterschied so gewaltig? Bereits beim Starten des Motors hatte man eine viel bessere Geräuschdämmung vernommen. Es war einfach leiser, dumpfer, einfach irgendwie schöner... dagegen war mein 330er viel rauher und grober.


    Ich glaube nicht, dass etwas mit meinem Motor nicht stimmt... wurde erst vor kurzem ausgelsen und gewartet. Alles in Ordnung, keine Laufunruhe, alle Werte im Normbereich... Volle Leistung und normaler Verbrauch von ca. 11 Litern.


    Würde mich echt interessieren, warum beim 320er fast kaum Fahrgeräusche wahrnehmbar waren... Beide haben übrigens ab Werk komplettes M-Paket.


    Bin gespannt...!!! ^^