Beiträge von Sonnengeniesser

    Hallo Flo,


    ........weil der eine Thread das Problem ist und der andere ein Lösungsversuch.


    Nimm's mir jetzt bitte nicht übel, aber so wie Du das mit den Schrauben schreibst, ist das eine Arbeit, wo Du die Stoppuhr danach stellen kannst.
    Ich finde es ja super, dass Du mir dabei helfen willst, aber ich weiss beim besten Willen nicht, wo hier 4 Schrauben sein sollen...........
    Das Ablagefach daneben habe ich schon ausgebaut in der Hoffnung auf eine Erleuchtung, statt dessen ist halt der Blick auf Kabel frei geworden.
    Hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter.
    Ist mir jetzt vollkommen klar, dass 95% in diesem Forum wahrscheinlich sagen, "mein Gott, stellt der sich an!!"
    Nur, ich komme halt so nicht weiter; habe bloss das dunkle Gefühl, dass mein Lösungsversuch mit einem HiFi-Abspielgerät mit der gesamten
    Anlage nicht kompatibel ist.
    Wie schon geschildert, bevor ich auf das Hören von CD's verzichten muss, kommt ein tragbarer CD-Player rein, es muss und wird irgendwie gehen.
    Dir noch einen schönen Tag


    Gruss Sonnengeniesser

    Servus allerseits,


    Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.
    Habe vor, meinen 6fach CD-Wechsler, der seit ca. 1,5 Jahren immer mal wieder Aussetzer hat bzw. einfach CD's nicht mehr abspielt und dann automatisch auf den Radio-Modus übergeht, von der Business-Anlage abzukoppeln und statt dessen ein Stereo-Abspielgerät zu installieren.
    Kann mir hierzu jemand was sagen, ob es diese Möglichkeit gibt.


    Beste Grüße
    Sonnengeniesser

    Hi driver88,


    ich habe ja auch schon im Bezug auf meinen 3er mitgeteilt bekommen, es wären nur 4 Schrauben zu lösen..............
    Aber egal.
    Gleich werde ich nochmals einen Beitrag posten, ob es möglich ist, einen Hifi-Player separat an meine Business-Anlage zu hängen - dieser dämliche Wechsler muss ja auch irgendwo an der Anlage einen Anschluss haben.
    Mir schwebt vor, den Wechsler einfach abzukoppeln von der Anlage, da er immer wieder einmal gesponnen hat, und statt dessen ein Stereo-Abspielgerät zu installieren - mal sehen, was hier allgemein dazu gesagt wird.
    Irgendwie wird es wohl eine Lösung geben.


    Viele Grüße driver 88 von
    Sonnengeniesser

    Hi Tyler,


    vielen Dank auch für Deinen Hinweis - die Sache ist, dass man sich mit der Zeit absolut indisponiert vorkommt, da es angeblich nur 4 Schrauben sind, die man lösen muss.
    Es ist aber auch meine Ungeduld, nachdem ich gestern nachmittag in meiner Garage nach Anleitung versucht habe, dieses Teil herauszubekommen.
    (Verkleidung entfernen, dann kommt man ganz leicht hin usw.)


    Andererseits läuft mein Wagen auf Saisonkennzeichen und Ende Oktober ist eh Schluss. Hier hoffe ich, dass sich jemand privates findet, der mir dann das Ding herausbaut - bis April sollte sich das erledigt haben.
    Da ich auch noch anderes zu tun habe, will ich das einfach nicht so wichtig nehmen.
    Will mich auch noch schlau machen, ob ich nicht einen Zusatzplayer einbauen lassen kann.
    Wenn wirklich alle Stricke reissen, dann muss ich wohl zu einer Werkstatt - ärgerlich ist hier nur, dass die sich nicht auf einen Preis fest-
    legen wollen, also das kann meinetwegen 30 - 150 Euro (keine Ahnung) kosten.


    Aber, Tyler, wie gesagt, nochmals vielen Dank für den Beitrag.
    Gruss Sonnengeniesser

    Hi driver88,


    1 gebrannte CD habe ich immer mit dabei gehabt, war alles kein Problem.


    Hab dann heute versucht, den Wechsler auszubauen - es hört sich alles sehr leicht an mit den 4 Schrauben - keine Chance.......
    Aber danke Dir für den Tipp.


    Ich habe auch eine Firma an der Hand, die für 89 Euro repariert, kann ich aber knicken, wenn er nicht rausgeht.
    Werde mal in der hiesigen Zeitung mal ausschreiben, ob mir hier jemand privat helfen kann, ansonsten kauf ich mir am Ende noch einen
    tragbaren CD-Player, den kann man wenigstens ganz normal mit CD's füttern, schnall ich halt dann an der Beifahrerseite fest.
    Von diesem (meinem) Sch.....teil bin ich jedenfalls geheilt.


    Viele Grüße und weiterhin Genuss beim CD-Hören.


    Sonnengeniesser

    Hallo Kollegen,


    Fakt ist bei meinem 325ci, dass bei mir jetzt CD's hören tabu ist. Er hat aber schon seit Oktober 2010, seit dem ich den Wagen habe, immer mal wieder Aussetzer.
    Im Urlaub habe ich gerade mal 2 hören können, danach war Schicht im Schacht.
    Ein BMW-Händler konnte mir nicht weiterhelfen, er hatte lediglich mal einen Kunden, der 1 "Schublade" vom Magazin doppelt besetzt hatte und danach kam zwangsläufig das Problem. Bei mir zeigt er "NO DISCS" an, was natürlich ein Blödsinn ist.
    Eine Elektronik-Firma kann mir angeblich helfen (kann es irgendwie nicht glauben) für 89 Euro inkl. Rückporto, aber ich denke mal, dass die CD-Wechsler einfach anfällig sind. Ein BMW-Business-Gerät mit einfachem CD-Schacht ist einfach besser, weiss allerdings nicht, ob es sowas überhaupt gibt.
    Meine Frage wegen meines Thema's ist: Kann mir jemand sagen, wie ich den Wechsler ausbauen kann?
    Nächste Frage ist wegen eines Ersatzplayers: Besteht die Möglichkeit, dass man sich einen CD-Player anbauen und mit dem vorhandenen Business-System verbinden kann?


    Gruss Sonnengeniesser

    Hallo,
    ich bin's nochmal.


    Habe mir gerade dieses (blöde) Ding nochmals angesehen, null Chance.
    Ist es denn technisch möglich, diesen CD-Wechsler abzuklemmen und statt dessen ein ganz normales CD-Hifi-Abspielgerät zu installieren und die anderen Funktionen bleiben erhalten?
    Habe mit diesem Ding schon seit langem Schwierigkeiten, wenn ich bspw. von CD 1 auf CD 3 springen will. Manchmal macht er es und manchmal nicht.
    Ich wüsse nicht einmal, wie man den Kasten ausbauen sollte.........
    Aber gut, ich muss mich jetzt wieder einkriegen - bin halt enttäuscht, da ich so ein Problem von anderen Wägen nicht kenne.
    Gruss vom verhinderten Musikliebhaber Sonnengeniesser

    Servus, grüßt Euch,
    servus SB 23,


    so, jetzt komme ich auch noch mit meinem 6fach CD-Wechsler.
    War erst mit meinem 325ci im Urlaub, habe dann CD's von mir gegen die CD's von der Tochter ausgetauscht - ging alles und auf einmal ging nichts mehr.


    Ich habe dann durch die "mode" Taste (wenn die so heisst) umschalten wollen auf eine andere CD - dies ging nicht mehr, ab dann hat er keine CD's mehr angenommen.
    Entweder kam dann der Hinweis "No DISCS" oder bislang 1-2mal CD-Check.
    Alle CD's sind ordnungsgemäss drin oder kann es auch sein, dass die CD's mittlerweile zu schwergängig im Magazin hängen.
    Also, wenn ich die CD's auswechseln will, muss ich an den einzelnen Haken schon gut ziehen - kann ich die einzelnen Fächer leichtgängiger machen?


    Hat jemand sonst noch Ideen?


    @SB23:
    Habe ich Deinen Text soweit richtig gelesen, dass ich, während ich am Magazin herumfummel, also herausnehme, Sitz der CD's überprüfe, bzw. das Magazin ganz leermache, die Zündung anlassen sollte?


    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfen.


    Gruss Sonnengeniesser

    Servus miteinander,


    tja, ich hatte damit gerechnet, mein Cabby über den Winter schön in der Garage lassen zu können, aber selbst als Außendienst'ler ist es heute keine Selbstverständlichkeit mehr, einen Firmenwagen zu bekommen.
    Meine Frage an alle ist, wie kann man seinem Cabrio, 325ci, Ez 01, auch im Winter beste Pflege zukommen lassen? (bin in dieser Richtung sehr eigen und fast schon fanatisch).
    Ich habe zwar das Glück, eine eigene Garage zu besitzen, doch gerade was den Unterboden angeht, wird es mir anders, wenn ich an das agressive Salz denke.
    Ok, der Unterboden ist größtenteils in Ordnung (und das soll er auch bleiben), gut, an Teilen des Unterbodens sind hier und da mal Rostflecken zu sehen, die schleift man wahrscheinlich einfach ab?
    Zum anderen: Stoffdachpflege: ich habe meines schon mehrfach imprägniert, wie sehe ich denn, ob die Imprägnierung noch genügend vorhanden ist?
    Einem Hardtop stehe ich kritisch gegenüber, denn dadurch verschwindet, soweit mir bekannt, das Verdeck im Verdeckkasten und knapp ein halbes Jahr zusammengefaltet, kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist für den Stoff.


    Also, ich wäre jetzt für Tipps von Euch sehr dankbar (bitte mir keinen Neuen empfehlen, finanziell nicht machbar)

    Hallo miteinander,


    ich wollte bereits letzte Woche mit meinem 3er eine Tour machen, drehe den Zündschlüssel herum, Strom war da, drehe weiter, alles, aber auch alles bricht zusammen, kein Strom mehr.
    Als erstes wollte ich den Sicherungskasten nachsehen, ob da irgendwas war, auf einmal war der Strom wieder da - hat er sich hier irgendwie "resetted"?
    Nun war mein Wagen 4 Tage hintereinander beim Laden, Ladegerät zeigt an, alles ok, drehe den Zündschlüssel herum, alles bricht zusammen:
    Bedeutet für mich, dass die Batterie hinüber ist, oder?
    Habt ihr Tipps?
    Würdet ihr mir eine Batterie nahelegen?
    Wollte jetzt erst einmal im Internet nachsehen, ob jemand in Erstausrüster-Qualität was anbietet.
    Wieviel AH muss den die Batterie haben?
    Reichen hier 60 oder 74?
    Leider habe ich in der Betriebsanleitung keine Angaben gefunden.
    Gruss
    Sonnenanbeter (Jan)