Beiträge von X-HusTLa

Hey e46-friends...

hätte 4 Fragen an euch. (würde zwar jede in eine andere Branche gehören, sind aber nur allg. Fragen)

Fahrzeugdaten: 320D VFL, EZ 02/2000

1) würde gerne in meinem Auto eine bessere HiFi-Anlage einbauen, bzw. einen besseren Klang raus holen.
    Da ich aber jtz nicht das Radio ausbauen möchte und irgendwelche Kabeln verlegen möchte, wollte ich wissen:
    Bekommt man auch einen besseren Klang aus den Laustsprechern, wenn ich diese durch qualitativ bessere ersetzen würde ?? sprich 1:1 wechseln

2) habe derzeit LEIDER ein org. BMW Kasetten-Radio. Kann ich dieses gegen ein org. BMW CD-Radio einfach so tauschen oder werde ich evtl. nen Adapter brauchen???

3) habe im Kofferaum einen org. 6-Fachen-CD Wechsler. Was ich weiß, kann der ja keine MP3`s abspielen, aber eine gebrannte Musik-CD schon oder, sprich diese 20 Lieder pro CD -> tut sie aber nicht, falls ja, kommt nur so ein rauschen aus den Lautsprechern... ???

4) Thema-Lenkrad:
    Habe das alte 4-Speichen-Lenkrad verbaut (siehe unten), würde aber gerne das "neue" Sport-Lenkrad OHNE Multifunktion einbauen.
    Nun meine Frage: hat mein jetztiges Lenkrad einen 1 oder 2-Stufigen Airbag ?? für das Sportlenkrad brauche ich ja ein Airbag mit Stufe 2 oder?

danke sehr im Voraus!!!! :D

Nabend BMW-Friends

:D:D:D...

nun weiß ich endlich was mein Baby für Leiden hatte.

es war das sch....öne AGR-Ventil. Es ist schon sooooo verdreckt und hinüber, da es besser wäre, wenn ich mir ein neues zulegen sollte.

Festgestellt wurde dies, als mein mechaniker das "unterdruck-schlauch" glaub ich, absteckte... ging der Motor auf einmal einwand frei. Leistungs und alles war ganz plötzlich wieder da... probegefahren und war alles ok :D

wollte euch nun fragen:

weiß wer, was so ein AGR-Ventil ca. kostet?

:D;(:D;(:D;(:D;(:D

badboy-72:

danke dir für die info... also nen mechaniker hätte ich. und ob das jtz ne woche dauert, ist mir pers. eh auch schon egal... ich will wirklich nur wissen, worans liegt und will wieder fahren =(
    50-80€ is überhaupt kein Prob. und die Kosten für die Rep. werden auch ziemlich günsitg werden, da ich nämlich dank den Mechaniker der das rep., das Auto gekauft habe... nun hat er ja auch kein soooo reines gewissen...

ich kann echt nicht mehr... nur noch stress derzeit

*seufz* :thumbdown:

tagchen...

gibt leider schlechte Neuigkeiten...
    Motorentlüftung wurde getauscht, Auto ist jtz im Leerlauf zwar ruhig und stabil... aber sobald man gas gibt, kommt das selbe Spiel wie vorher.

Heute kommt nochmal der BMW-Mobile-Mechaniker und schaut sich das ganze mal etwas genauer an. Sie vermuten aber jetzt das meine Einspritzpumpe im A.... ist.
    Hab mich schon um geschaut und unter 800€ tut sich 100% nix, was ich so sehe... :(

Bin echt gespannt wie es jtz weiter geht... weder die Kohle für eine gr. Rep, noch sonst irgendwie einen Plan derzeit....
    Werd mich wahrscheinlich auf eine Teilzahlung oder so einigen müssen.

Mir ist der Preis ja derzeit sogar egal... möchte ja nur wissen, was mit dem Teil los ist....

werde demnächst wieder mal rausfahren und ein Video machen :(

MfG Hasan

EDIT: was kostet denn so eine Zylinderkopfdichtung?? bzw. wie aufwendig ist das denn?

vl. is ja dein so genannter "Igel" irgendwie defekt -> gebläse-endstufe ??
    Muss dazu sagen, als bei mir die Batterie leer war bzw. kurz davor, hatte mein Klimaanlage auch solche Geräusche gemacht.
    Klimaservice schon gemacht? -> oder wie man dazu sagt XD

lass das mal überprüfen, soweit ich das weiß kostet der Igel nur 40-60€ oder so in etwa...
    nachdem ich bei mir aber die Batterie wechselte, gings ohne Probleme wieder...

http://cgi.ebay.de/Igel-Geblas…3%B6r&hash=item43a41779b8
    sowas wär das, was ich meine, lass das mal checken =)