Beiträge von X-HusTLa

es gibt neuigkeiten!

Heute Abend bekam ich den Anruf von meinem Mechaniker, dass der BMW-Mobile-Mechaniker oder so ^^ bei meinem Auto war und folgendes festgestellt hat.

Meine Einspritzpumpe ist in Ordnung, spritz genau soviel Diesel rein, wie es sein muss.
    Motor hat auch keine Fehler gespeichert, Rest ist auch OK, konnte nix festgestellt werden,... Der BMW-Mechaniker meinte aber: das evtl. die Motorentlüftung defekt sei und deswegen das ganze zu Stande kommt.

Darauf hin wurde meine Motorentlüftung+Filter+Schläuche und ganzem Zubehör halt ausgebaut,... und siehe da... das Teil war so gut wie hinüber.... komplett zu.
    Morgen bekomme ich ne neue Motorentlüftung und hoffe auf besserung...bin ich froh das es nicht die Pumpe ist... :)

Werde weiter berichten :D

ja haben den Tank auch kontrolliert, bzw. wieder nach getankt, war aber wieder das selbe...
    sobald ich mal wieder in der Werkstatt bin, werd ich ein Video davon machen und euch mal die Symptome genau zeigen, werd Versuchen ein halbwegs gescheites Video zusammen zu bringen...

raucht wirklich extrem beim gas geben, Turbo schließ ich aus weil der ja ruhig läuft und kein pfeif ton von sich gibt.

Aber mal ne andere Frage, kann es wirklich die Einspritzpumpe sein? ich denke eher nicht, weil wenn die defekt wäre, würd der Motor ja auch nicht mehr angehen oder??

danke für die ganzen vorschläge und Ideen von euch... werd das mal meinen mechaniker weiterleiten bzw, nachfragen ob er das schon getestet hat...

mein mechaniker jedoch vermutet, dass die einspritzpumpe defekt ist... aber ich denke, wenn die defekt ist, startet ja der Motor ja eig. nicht mal oder ??
    bin echt am verzweifeln... vor allem hab ich mir ca. 200-300€ auf die seite gelegt für nen kleinen Serive aber keine großen Rep. erwartet -,- ;(

was meint ihr? einspritzpumpe????

bzgl. des LMM... stecker (- welcher stecker? hast du vl nen foto davon für mich ?? ), abstecken und dann laufen lassen ?? aber dann läuft er ja generell unruhig oder bzw. wie soll er dann laufen ? ?(?(?(

EDIT: ist das der LMM ??

so einfach wird das ja wohl auch nicht gehen,... dann müsst ich beweisen können, dass der Fehler vorher schon da war usw... was ziemlich schwer wird...
    abgesehen davon müsst ich dann zu einem Anwalt etc.,... kommen dann ja X kosten auf mich zu... da wär ja die Rep. wieder billiger.

ansonsten is ja alles schön und gut mit dem Auto (hoffentlich), und mir gefällt der Wagen ja auch sehr... nur das macht mir im mom. echt sehr zu schaffen...

EDIT: war kein Händler muss ich dazu sagen.

Also ich persönlich hätte erstmal den Verkäufer angerufen und gefragt was da los ist, wenn du ihn erst seit Donnerstag hast...

hab ich auch schon... aber mehr wie: als ich ihn hatte funzte aber alles, kam das nicht mehr rüber... hab ihn noch gefragt ob er was gewechselt hätte oder so... AW: nein, habe nur immer brav das service gemacht und mal verschleißteile wie bremsen etc. gewechselt...

hav: werd ich mal später versuchen, erst das mit dem Tank und dann evtl. reinigen oder so :s

hmmmmmm........ :cursing::thumbdown:

da fällt mir gerade auf...

als ich das Auto gekauft hatte, hatte ich noch ca. 30-40l im Tank. Da war ja auch alles in Ordnung. Derzeit sind ca. 20-25l drin, mehr sicher nicht.

ich beschreib das mal so...
    wenn ich voll drauf trete, steigt die Verbrauchsanzeige auf max. -> auf 20l/100km... da sollte aber ja auch eig. die gewisse Leistung kommen. Tut es aber nicht... deswegen könnts ja sein, das irgendwo ein Leck im "Diesel-Beförderungs-Schlauch" ist, und der Motor eben da Luft, statt Diesel ansaugt...

Werde mal wieder soweit füllen lassen, sodass ich auf die 40l komme und dann abwarten, was dann passiert. Wenn dann das Problem behoben ist, kann das mit dem Tank schon Stimmen. Wenn nicht... dann geb ich mir die Kugel -,-

:D