Beiträge von X-HusTLa

Hey Leute, danke erstmals...

war gerade beim ÖAMTC... Fehlerspeicher-Diagnose:

Es konnten keine Fehler in der Datenbank analysiert werden. -> kein Fehler vorhanden
    Der Mann meinte das irgendwo wahrscheinlich ein Schlauch gerissen sein könnte und der Motor einfach zu wenig Luft bekommen würde.

Werde in ca. einer halbe std. mit meinem Mechaniker die ganzen Abdeckungen runter tun und mal nach gucken -> Luftfilter usw.... danach evtl. das AGR-Ventil reinigen... da gabs ja mal schon nen Thread dazu glaub ich :S ^^

und wenn das auch nix bringt evtl. noch die Glühkerzen, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da der Motor im Leerlauf einfach abstürzt und beim fahren kaum leistung bringt.
    und zum schluss dann der LMM, weiß vl jemand was das Teil kostet? und ob der Einbau schwer ist? bzw. wie lang würd so ein Einbau dauern?

danke sehr leute!!! :D

Hallo liebe Forum-Mitglieder,...

wollte mal nachfragen:

hat der 320D VFL nun Injektoren oder nicht???

ich hab leider ein "noch" kleines Prob. das mein Motor im kalten Zustand seine Drehzahl im Leerlauf auf und ab bewegt, eig. nur auf und dann halt wieder auf seine 800...
    habe mal gelesen das es folgende sachen sein können:
    - LMM
    - Luftfilter
    - Kraftstofffilter
    - Lampdasonde
    - AGR-Ventil
    (- Injektoren ?? )

würd auch mal gern wissen, was die so kosten und was ihr mir empfehlen würdet. Fehlerspeicher werd ich noch auslesen, nur was wenn nix drinnen is???
    kann man gewisse Teile reinigen??

bitte um eure Hilfe!

danke sehr im Voraus!

MfG Hasan

Lieg ich richtig das das HA Problem nicht erst 2001 ausgemerzt wurde?

soweit ich weiß war das bis 02/2000 oder so... bin mir aber nicht 100%ig sicher
    und vor allem vergessen viele hier eines... in Ö sind die Autos eine Spur teurer als bei euch in DE
    habe selbst erst vor kurzem einen 320D 06/2000 um 5200€ mit 179tkm gekauft und bin bis jtz voll und ganz zufrieden... zwar auch keine über-drüber Ausstattung, aber mehr kann man auch nicht erwarten um den Preis und in Österreich.
    Lieber Motor usw. in Ordnung, anstatt vollledersitze etc.

BMW_rider:

Nummer1 sieht mir pers. zu verbastelt aus

Nummer 2, hört sich sicher ganz nett an, ich mein wie stark jtz die Maschine sein muss usw. bleibt natürlich dir überlassen, die KM sind auch in Ordnung und was halt noch wichtig ist, Service-Heft!!! HA, möglich das es bei diesem schon behoben worden ist oder nicht... aber besser vorsicht als nachsicht =)

überstürze halt lieber nix und lass da Zeit ;)

Nabend Leute,...

ich plage mich schon seit einigen Tagen damit rum, den blöden Deckel oberhalb der Batterie im Kofferraum raus zu bekommen.
    ich schaffe das Teil hoch zu klappen, aber an der "Wand-Seite" hängts immer noch irgendwie :S
    eingerissen ist mir das Teil auch schon blöderweise, da frag ich besser vorher nach bevor ichs komplett demoliere xD

Bitte um Hilfe, wird ja wohl nicht all zu schwer sein nen Deckel ab zu bekommen oder?? :S ^^

Danke und MfG Hasan :D:D

EDIT: gemeint ist dieser doofe Deckel -,-

Hey liebe Forum-User!

Wollte mal Fragen, woran erkenne ich, ob das DSC nun an oder aus ist??
    Also ASC aus ist ja soviel ich weiß einmal drücken, DSC weitere 3 sek. halten oder so... aber wo erkenne ich das am Armaturenbret?? oder erkennt man das gar nicht so?

oder mach ich was falsch? wills eig. nur testen sonst gar nix ^^

Bin in der suche leider nicht ganz fündig geworden.
    Danke sehr!

EDIT: SRY, habe einen E46 320D BJ 2000 VFL

Hey Leute,...

entweder bin ich einfach zu blöd oder ich kanns einfach nicht...

wollte gestern Abend meine Batterie wechseln, sollte auch kein großes Ding sein -> Pah... denkste Hasan xD
    ich bekomm die Sch......öne Abdeckung nicht ganz runter. Unter dem Kofferraumboden (das ding was man hoch heben kann damit ich auch zum reserverad usw komme) sind dann zwei plastikschrauben die ich entfernt habe, die Abdeckung geht auch auf der Linken Seite hoch... nur scheint Sie an der Wand noch irgendwie "hängen".
    Wisst ihr vl woran das liegt???? :S

EDIT: hab die Abdeckung schon soooo weit hochgehoben, das es rechts ein einriss, da hab ich aber klein aufgehört :S

Bitte um Hilfe... kann doch nicht sein das ich nicht mal eine Batterie wechseln kann xd haha

danke im Voraus! :D

Hi liebe Fan-Gemeinde,...

ich hatte bis vor kurzem eine 80Ah Batterie von Varta in meinem 320D. Diese ist leider hin geworden und nun hab ich mir eine 74Ah Batterie besorgt. Wollte eig. Fragen:
    Reichen auch die "neuen" 74Ah ???

würde im Sommer gern eine Soundanlage mit verstärker,basskiste usw. verbauen, desweiteren hab ich klima, und ja... das wären dann glaub ich die Haupt "stromfresser", was meint ihr? bin ich mit 74Ah dabei?
    bin mir ziemlich unsicher und will eben nix falsch machen xD

danke sehr! :D