Beiträge von balbora

ja gut, danke schonmal für die information.

nur leider sind das keine Original BMW Felgen sondern diese nachbauten aus Italien, steht auf der Felge hinten auch drauf "Made in Italy" und irgendwas mit "NON ORIGINALE" oder so.

ist das gutachten somit ungültig?

Wieso gleich ganze Scheinwerfer? Ich hab G5 AngelEyes installiert (50 Euro, top Qualität) und bin super zufrieden... der Einbau ist auch kein Problem!

ganz einfach:

- man hat keine Xenon-otik Linse. (Hauptgrund)
    - keine Eintragung/kein Versicherungsschutz bei Unfall.
    - neue sehen um einiges feiner aus.

hat jmd. evtl. eine idee wo man für ein 99er VFL coupe leuchten mit CCFL oder weißen Ringen findet?

Hallo,

ich habe eine Frage zur Spurverbreiterung, ich habe in meinem Fahrzeugschein folgendes modell zugelassen: H&R 40757252 das müssten die 40mm Pro Achse sein.

im Fahrzeugschein steht aber: " Rad-Typ-.BMW, ET 47, mit Distanzring 30mm H&R 40757252"

dies ist doch falsch oder?

oder sind die 30mm die Innenseite der Spurplatte? die 20mm ist ja nur die Außenseite. Ich hab mal ein Bild zu verständigung angehängt, Nr.1 sind die 30mm, und Nr. 2 die 20mm.

969aab.jpg

LG
    marv

mir ist gestern abend beim einpennen noch was is nen kopf gekommen, kann das sein das sich die radnaben duch die spurplatten + stahlfelgen verzogen haben? hatte ja mit den m3 felgen keine probleme und nachdem ich die winterreifen draufgezogen habe und die spurplatten nicht runtergenommen hab ging das ja 2-3wochen später los.

so update:

Auto fährt wieder 1A, nachdem die linke Radnabe ebenfalls gewechselt wurde, zusätzlich 2 neue bremscheiben montiert wurden und die bremsklötze abgezogen worden sind.

Rechnung:

Bezeichnung:____________________ Menge: _________Preis:
    Lager für Vorderrad
    links ersetzten. __________________10 _____________ 88,00
    Beide Bremsscheiben
    vorn ersetzen/Bremsklötze abziehen._ 3 _____________ 9,50
    Kappe ___________________________ 1 _____________ 1,81
    Bundmutter _______________________1 _____________ 3,75
    Radnabe __________________________1 _____________129,03
    Bremscheibe _______________________2 _____________146,04
    Schraube __________________________2 _____________1,74

______________________________Zwischensumme: 379,87

dazu kommt natürlich noch die Märchensteuer: 452,05

und die Rechnung vom vorherigen Tag, das Radlager rechts: + 264,88

Der ganze Spaß hat mich also 716,93€ gekostet!! Und eine Schramme am Auto, - beim runterfahren der Araltankstelle in der nähe hat mein Bimmer vorne rechts aufgesetzt, weil die Abfahrt mega Steil nach unten ging, gab nur einen lauten knall gehört und eine tiefe lange Schramme am Spoiler ;( .

Könnte es sein das der Defekt auch im zusammenhang mit der Spurverbreiterung liegt? die war mega angeknallt... und ich hab auch gelesen das man nur bestimmte Schrauben verwenden darf. Bei mir wurden die Platten mit den mitgelieferten Schrauben montiert und daran das Rad mit den Serienschrauben.

soviel ersmal dazu :)

LG
    marv