Beiträge von Chriss0001

    Wenn mich nicht alles Täuscht wird bei erfahrenen Tönungsspezialisten der Rand (Siebdruck) "leicht" angeschliffen, damit es zu solch einem Aussehen nicht kommt.


    Nachbessern muss er auf jeden Fall, denn die Leistung wurde nicht angemessen erbracht. Da ausserdem der Schund einmal rings um den Scheibenrand läuft, hat das nichts mit der Hutablage zu tun, oder befindet sich die Hutablage auch im Bereich der dritten Bremsleuchte und links und rechts?


    Hier hat wohl eher der Azubi die Arbeit verrichtet und ist leider auf die Nase gefallen.


    Gruß Christian

    Hallo,



    dazu fallen mir zwei Sachen ein. Zum einen kommt es auf den Berg drauf an. Je mehr die Steigung beträgt, desto mehr Gewicht ist vorhanden was drückt oder zieht. Entweder die Kupplung (wobei eine verschließene Kupplung bereits während der Fahrt auffallen sollte) oder halt die Kompression des Fahrzeuges. Wie gesagt es kommt auch auf die Steigung/Gefälle drauf an und muss nicht unbedingt ein Fehler sein.


    Gruß Christian

    Warum hackt ihr alle auf der Wapu rum?


    Warum hacken alle auf der WaPu herum? Wer ist alle? Ich sage lediglich das die WaPu angeschaut und eventuell der Tausch in Betracht gezogen werden sollte. Hat einfach den Grund das die WaPu bei dem Auto gerade mit Kunststoffrad ein Problemfall "sein" kann. Meine war auch knapp 200.000 drin, aber es gab auch schon den anderen Fall das diese nicht all zu lang gehalten hat Aufgrund des Kunststoffrades. Und wenn ein User schreibt das bei 3000 U/min ein laues Lüftchen kam sagt mir der Menschenverstand das hier möglicherweise bereits Verschleiß vorliegt. Wenn das Kühlsystem bereits offen ist sind es ein paar Schrauben und man hat das Teil in der Hand. Frostschutzmittel kostet auch Geld.


    Nun zu dem Problem. Das Heizungsventil ist im Stromlosen Zustand geöffnet. Also sollte selbst bei einem Kurzschluss das Heizungssystem funktionieren.


    Noch mal zum entlüften. Hast Du die Klima auf max Temp und die Gebläsestufe auf niedrigste Drehzahl gestellt beim entlüften? Das ist auch wichtig, habe es aber voller Eifer vergessen in meinem obigen Post zu erwähnen. Dies würde ich vor dem Tausch des Wärmetauschers noch mal prüfen. Wie warm sind die Vorlauf und Rücklaufleitungen vom Wärmetauscher? Wenn die Schäuche ab Heizungsventiel warm sind (nicht nur handwarm) und der Rücklauf kaum kälter ist, ist zumindest ein Wasserkreislauf vorhanden (dann ist das Heizungsventil geöffnet und es ist entweder eine Luftblase im Wärmetauscher oder der Wärmetauscher ist verstopft).


    Der Wärmetauscher selber kann sich gerne im Laufe der Zeit mit Sand zu setzen, ja richtig gelesen...Sand, auch wenn man nicht durch die Wüste fährt sammelt sich im Wärmetauscher Formsand und setzt diesen nach und nach zu.


    Gruß Christian

    Nein das Amaturenbrett muss nicht raus, nur das Radio, und das Klimabedienteil....also das Radio auf jeden Fall wenn Du ein 16:9 Radio hast ansonsten das Klimabedienteil und was sich sonst noch unter dem Radio befindet. Dahinter kommt ein schwarzer Kasten in welchem sich der Wärmetauscher befindet. Dieser ist mit etwas Fummellei recht gut zu wechseln. Aufwand einen Tag für jemanden ohne Anleitung und etwas Fingerfertigkeit inkl. Entfüften und Probefahrt. Dabei bitte die erwähnte Wasserpumpe checken. Bitte neue Dichtungen von den Anschlussleitungen benutzen! Kosten keine 5 EUR beim Freundlichen.


    Nein ich bin kein Wasserpumpenverkäufer, möchte halt nur darauf hinweisen bevor in ein Paar Wochen wieder die Kühlflüssigkeit raus muss.


    Gruß Christian

    würdet ihr mir raten alle 4 reifen zu wechseln?? oder nur vorne die beiden oder sogar nur den kaputten? meine reifen sind nciht grad die neuesten denke würden noch 2 siasons auskommen...


    Hallo,


    da Du selber schreibst das die Reifen nicht mehr die neuesten sind, bitte Achsweise tauschen oder wenn es das Geld zulässt auch alle! Nur den beschädigten zu tauschen macht kein Sinn da sich das Fahrverhalten (Grip, Seitenführung etc.) verschlechtern kann. In Extremsituationen nicht gerade angenehm.


    Gruß Christian

    Hallo,


    wenn Du Dir eine neue WaPu holst nimm die von Meyle, schau mal bei E-... da gibt es von Händler ganz gute Angebote. Ich hatte mir vorab eine hier vom Teilehändler geholt und war über die Qualität enttäuscht. Es war zwar eine mit Metallrad, jedoch aus Blech zusammen gepunktet und dermaßen schlecht verarbeitet, so das ich diese zurück gab. Von Meyle ist das Pumpenrad gegossen.


    Entlüftet habe ich, Motor mit Kühlflüssigkeit (auf das Mischungsverhältniss achten!) aufgefüllt und Motor gestartet. Die Lüftungsscharaube geöffnet bis nur noch Kühlflüssigkeit heraus kam. Dabei immer wieder Kühflüssigkeit nachgefüllt. Dann ein paar km gefahren um den Motor auf Temperatur zu bringen. Kühlfüssigkeitsstand kontrolliert und die Entlüftungsscharaube bei stoßweise 3000 U/min. geöffnet um die letzten Luftblasen aus dem Kühlsystem zu bekommen. Dabei immer wieder den Kühmittelstand beobachten. Am besten zu Zweit machen und vorsicht Verbrühungsgefahr! Danach sollte der kalte Innenraum der Vergangenheit angehören.


    Schau bei Gelegenheit nach der WaPu, es wäre unschön in ein paar Monaten zu lesen ZKD defekt wegen defekter WaPu.


    Gruß Christian

    Hallo,


    ohne Klugscheißen zu wollen, hast Du Dir mal das Pumpenrad von der WaPu angeschaut. Die Teile aus Kunsstoff sollen sich nach einer gewissen Zeit abnutzen so das der gescheite Wasserfluss nur noch ab ca. 3000 U/min gegeben ist. Das hätte ich gleich mitgemacht wenn Du das System eh schon offen hast.


    Sind links und rechts kalt oder ist nur eine Seite Kalt, hatte das Problem das bei mir die Fahrerseite nicht warm wurde, hier war es ein Problem mit dem Wärmetauscher.


    Dann auf jeden Fall richtig entlüften. Ich denke Du wirst noch eine Luftblase im Wärmetauscher haben.


    Gruß Christian

    Na dann will ich auch mal.


    1995 einen blauen Fiesta I (45 PS) mit Motorschaden geschenkt bekommen, einen neuen Motor eingebaut und "Jägermeisterorange" lackiert, Sportsitze, tiefer etc. war ein goiles Teil und hat enorm Spass gemacht. Wenn ich gewusst hätte was so wird, hätte ich den behalten.


    1997 Fiesta II (55 PS)


    2000 Escort III (??? PS)


    2001 Escort IV (115 PS)


    2002 Probe GT (147 PS gechippt auf unzählige PS und jede Menge Geld versenkt um aus einer Amischiffsschaukel ein fahrbares Gefährt zu machen[Koni, andere Stabilisatoren, Felgen, ausfahrbarer Heckflügel usw.])


    2006 Focus MKI (116 PS)


    2008 Focus MKII ST (225 PS, schlechte Verarbeitung der Farbe [Lackablösungen Problem von Ford] schlechter Service von Ford)


    2009 F150 lightning (365 PS, leider nach einem Jahr ein Getriebeschaden und keine Zeit für die Raparatur)


    2010 330i E46 Touring (230 PS)


    Den BMW habe ich mir geholt, weil ich einen 525i älteren Models zur Reparatur da hatte und immer beeindruckt war in welchen Zustand sich das Auto befand. Nach 10 Jahren immer noch der erste Auspuff. Nachdem ich eine Probefahrt in einem 525 i Touring E39 gemacht habe war ich angetan von der Verarbeitung. Ich suchte, fand aber nichts was mir wirklich zusagte. Ich war bei diversen Händlern und brachte nach einer Probefahrt immer eine unzählige Mängelliste mit. Von den Händlern habe ich nie wieder etwas gehört und die Autos stehen da teilweise immer noch. Da ich noch meinem Pickup nachtrauerte musste wenigstens etwas mit ein wenig Geist her. Also schaute ich mich in der 3er Klasse um und entschied mich für den jetzigen 330 i Touring welcher ein Glücksgriff war.


    Gruß Christian

    Hallo Zusammen,


    hier nun die Lösung des Problems für welche die es Interessiert oder das gleiche Problem haben.


    Es war wohl ein verstopfter Wärmetauscher. Nachdem ich das Radio raus und die Klappe zum Wärmetauscher ab hatte merkte ich das der Wärmetauscher nur auf der rechten Seite warm wurde. Ich habe dann mit Hilfe von diev. chemischen Mittelchen den Wärmetauscher mehrfach gespült und voila es funktioniert wieder alles wie es soll.


    Nur gut das man hin und wieder mitdenkt, ansonsten wäre ich auch Opfer eines KFZ-Teiletauschers geworden. Ich hätte mich tierisch geärgert wenn man mir das Wasserventil (Heizungsventil) ohne erkennbare Verbesserung des Problems getauscht hätte. Wo sind nur die guten alten Mechaniker hin welche noch Probleme erkannten und mit ein wenig Fummeln beheben konnten. Willkommen in der Tausch- und Wegwerfgesellschaft.


    Beste Grüße


    Christian