Beiträge von dukeandre

    Also ich habe genau das selbe Problem wie hier beschrieben.
    Inzwischen ist wieder Sommer... ich habe mehrfach probiert Spiegel mechanisch anzuklappen in alle Richtungen bis es wieder einrastet... elektrisches anklappen...mechanisch weggeklappt und dann die elektrische anklappung betätigt bis es auch schön knackt beim einrasten...


    Hilft aber alles nix, der Spiegel bleitb einfach nicht mehr stehen wo er soll.


    Hat jemand inzwischen das Problem richtig gelöst gekriegt? oder hilft nur ein neuer Spiegel?

    Zum Thema Schaltgestänge hätte ich dann auch gleich mal ein paar fragen...


    Kann man das Schaltgestänge auch einstellen?
    Irgendwie kommt mir die Schaltung nich so toll vor:
    Wenn man den Schalthebel nach links (richtung Gang 1 und 2) drückt, federt dieser ja zurück.
    Wenn man den Hebel nach rechts (richtung Gang 5) drückt, feder er mehr oder weniger zurück bzw. bleibt fast hängen.
    Das Schalten in den 5. Gang kommt mir auch irgendwie "schwergängig" vor.

    Noch ganz bei Trost? der 328 is baujahr 98 und soll 3000 € kosten...!!


    LESEN,.. ergo kanns nur ne alte durchgelutschte kiste sein....


    Naja ich würde sagen anschauen und dann entscheiden?
    -> 140tkm ist in meinen Augen ok für das Baujahr -> genauer unter die Lupe nehmen
    -> Motor genau anschauen
    -> Wagen auf Hebebühne und Hinterachse / Aufhängung genau anschauen, ist ja Pflicht bei einem VFL Modell
    -> Probefahrt

    Also ich finde den 328i vom Verbrauch für das Gewicht und der Leistung her eigentlich relativ sparsam.
    Ich brauche momentan etwas über 8L/100km wobei es Hauptsächlich bergige Landstraße geht.
    Im Sommer geht der Verbrauch noch etwas runter, genauso wenn man weniger im Gebirge rum fährt.
    Auf der Autobahn geht der Verbrauch eher etwas hoch... außer man fährt halt Landstraßengeschwindigkeit ;)
    Genauso im Stadtbetrieb geht der Verbrauch ebenfalls hoch. (Ich verfahre halt nie ne ganze Tankfüllung in der Stadt)


    Was kriegt man dafür beim 328? -> 280Nm Drehmoment... was wirklich genug ist.
    Man kann im 5. Gang bei 1000 min^-1 problemlos los beschleunigen, Kraft ist eigentlich immer genügend da.
    Dafür ist er obenrum nicht so spritzig und drehfreudig.
    Ein 325i zum vergleich hat deutlich weniger Drehmoment im unteren Bereich, ist aber deutlich drehfreudiger und spritzer im oberen Drehzahlbereich.


    Ich denke diese Motorcharakteristik vom 328i Motor animiert ein bisschen zu einer sparsameren Fahrweise als es bei den drehfreudigeren Motoren der Fall ist.


    Also ich würde ein 328i dem 325i vorziehen, genauso wie ich einen 323i einem 320i vorziehen würde, da bei gleicher Leistung mehr Hubraum und mehr Drehmoment.


    Mein Verbauch:
    http://www.spritmonitor.de/de/…cht/421085.html?cdetail=1


    Auf der Seite kann man sich aber noch andere 328i und aber auch ein paar 318i suchen und den Verbrauch ganz gut vergleichen.

    Hallo,
    so ich hab mal eine andere Variante von Brodit gekauft: Zum Einbau vor Lüftungsgitter.
    - Strom nehme ich von Radio hinten (mit Stromdieben)
    - Mit Kassettenadapter + externes Mikrofon realisiere ich die Freisprechfunktion übers Radio, welche sehr gut funktioniert! (Mein Radio kann leider das AUX IN noch nicht)


    Finde diese Position irgendwie Besser weil das Gerät direkt im Sichtfeld ist... optimal wenn man das Gerät als Navi nutzt... und GPS Empfang ist von dort natürlich auch optimal.