Beiträge von Hubi

Musst ja nicht sagen das du zur Nachkontrolle da bist? :D

Achso, bei mir stellt BMW die Scheinwerfer immer kostenlos ein.

Du musst aber die Scheinwerfer selber ausbauen! Und das ist beim VFL ziemlich kompliziert, denn die Schürze muss runter.

Ja, hab bei BMW hier noch nicht gefragt aber die sind was "Sonderleistungen" angeht immer recht knausrig hier :D

Ja, also wenn alles klappt schaff ichs vorher das M Paket anzubauen aber ich brauch ja nen Plan B weil ohne TÜV is ned so der Hammer ^^

Guten Abend,
    hab mal eine kurze Frage zum Thema Nebelscheinwerfer ausbauen Limo FL.

Ich fang mal von vorne an. Bin momentan dabei auf M Paket umzurüsten und momentan fehlt noch Front und Heck. Jetzt war ich beim TÜV und der hat mir keinen TÜV gegeben weil ich erhebliche Mängel habe. Und zwar, und jetzt kommts, meine Nebelscheinwerfer sind falsch eingestellt :thumbsup: Naja, wie dem auch sei und ob der TÜVmann da recht hat oder nicht ob das jetzt ein Grund zum nicht bestehen ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Bis 21. Juli muss ich jetzt wieder hin, jedoch bin ich ehrlich gesagt zu geizig zweimal meine Nebler einstellen zu lassen. Daher hatte ich überlegt es is ja möglich sie einfach abzubauen und zum TÜV zu fahren und später dann die M Front dran bauen und dann die Nebler einstellen lassen.

Da kamen mir zwei Fragen:

-Bekommt man dann TÜV ohne Nebler? Der TÜVmann meinte was nicht da ist kann auch nicht bewertet werden...
    -Und das wichtigste, bekomme ich da ne Fehlermeldung etc. wenn ich die Nebler komplett abbaue?

Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen, vielen Dank! :thumbsup:

P.s. Kommentare wie die 10€ zum einstellen kannste doch bezahlen möchte ich nicht hören ^^ das steht hier nicht zu debatte, reicht schon dass ich wegen so nem Sch**ß nochmal hin muss! :cursing:

Wie wäre es wenn du es einfach sicherheitshalber mitnimmst? Fürs nächste mal weißt du es dann definitiv. Ansonsten mal anrufen und fragen.. geht meistens auch.
    Das war das was dir RonZXR400 einfach nur mitteilen wollte.

Ja,ich weiß schon was er mir mitteilen will. Hab das Zeug nur grade ned hier und Termin am Freitag. Na dann versuch ichs einfach so. Danke euch!

:D Was stehtn da aufm Blatt so als Überschrift? :D Iwas mit Eintragung/Abnahme?
    Sollte eig. reichen...aber Du wirst sicher für den Fall der Fälle noch iwo Platz im Auto für den Ordner haben. Der Mehrverbrauch wegen dem Ordnergewicht wird sich auch absolut in Grenzen halten ;)

Ne der TÜV Mann sagte ja ich muss nur das Blatt mitführen das reicht der Polizei. Die Frage ist eben ob ich jetzt zum TÜV nochmal das ganze klim bim mitnehmen soll? Ja,is ne Abnahmebescheinigung.

Hallöchen,
    es is mal wieder soweit, leidiges Thema aber ich muss zum TÜV. Letztes mal hat der Herr vom TÜV meine Felgen beanstandet da ich keinerlei Papiere dazu hatte. Hab dann dass Gutachten und Daten vom Hersteller besorgt und letztendlich hat er mir dieses Blatt ausgestellt das ich auch immer mitführen soll. Jetzt muss ich ja wieder hin und meine Frage ist ob dieses mal der Zettel den ich immer dabei hab reicht oder ob ich auch wieder die kompletten Daten (is ein kleiner Ordner voll) vom Hersteller mitnehmen muss?

Vielen Dank :thumbsup: