Einfach mal die Suchfunktion benutzen,dieses sowie auch das Folierthema gab es schon, das mitm ESD soweit ich weiß schon mehrfach! ![]()
Beiträge von Hubi
-
-
Bin nicht am Rechner daher wird das mit den skizzieren nichts, Sorry.
Brauchst ein Öffner Relais, welches den Stromkreis unterbricht bei eingeschalteter Zündung.
Nun wird der Steuerstromkreis (Relais 85) an die Zündung und an Masse(Relais 86) geklemmt, welcher nun das Ralais öffnen lässt bei anliegender Zündung.
Dieses Öffnen, soll nun die Leitung die du ans Lichtschaltzentrum gelegt hast unterbrechen, also die Leitung unterbrechen und das Relais dazwischen klemmen an 87&87a.
Ok,klingt gut komm eingermaßen mit. Eilt auch ned vlt findest du ja ein andermal noch Zeit bzw mir mal so ein Relais zu zeigen bin da echt unbedarft
Danke! 
-
Relais Klemme 85 an 15 im Auto
Relais Klemme 86 an 31 im Auto
Relais Klemme 87 an 31 ( zwischen LSZ und Widerstand )
Relais Klemme 87a an LSZ
Klingt gut öhm was fürn Relais brauch ich da? Kannst du das vllt kurz Skizzieren? Wäre prima
-
Das Problem behebst du nurmit einem 2. Relais, was die Leitung von Masse->Widerstand->LSZ strennt, soband die Zündung an ist
Hm, wie könnte sowas aussehen? Bzw wie realisiere ich das? -
Hey, vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich hab jetzt ned nochmal den ganzen Thread gelesen da er doch schon sehr lang ist ich hoffe ihr seht es mir nach
Hab das Modul vor ca hm 1 Jahr!? wie von BMW Driver beschrieben verbaut. Das ging auch alles wunderbar und funzt prima.
Jetzt hab ich aber das verriegeln der Türen ab 16km/h codiert das heißt wenn ich wo anhalte und den Zündschlüssel noch stecken hab und ich nicht zweimal an dem Türgriff ziehen will sondern einfach kurz die Entriegelntaste drücke macht mein kleiner ne Lichthupe.
Das Problem ist sicher bekannt. Bis jetzt hat es mich nicht gestört da ich jetzt aber oft in der Stadt unterwegs bin wo immer was los is kommt das mit der Lichthupe echt kacke.
Könnt ihr mir sagen was und wo genau ich da umcodieren muss damit das Fernlicht bei der CHF nicht mehr dabei ist?Dankeschön!

-
Verbauen kannst du die schon aber wenn sie was bringen soll und die von der Qualität so toll is wie deren Fahrwerke und Auspuffanlagen dann leg lieber ein paar Euro mehr hin und hol dir was gutes

-
Na dann stehts im ETK falsch drin...
Also haben wir das Thema ja dann doch noch geklärt
Och da gibts vieles was ned Stimmt bzw vllt auch mal anders gedacht war? Hab auch immer mal welche beim
die sehr verzweifelt aussehen wenn man ihnen nicht direkt die Teilenummern aufn Tisch legt 
-
Hier wurde das Themal mal behandelt:
WICHTIG!!! An alle mit nachgerüsteter M-Schürze
Vielleicht stehts dort noch mal ganz genau da.
Ich kenn dieses Thema ich beschäftige mich ja auch nicht seit grade mit dem M Paket. Und da wird auch oft genug gesagt dass diese Luftführung nicht gebraucht wird
Edit: Zumindest für den 320d M47N
-
Naja, aber laut ETK braucht er diese Luftführung: Luftfuhrung Kraftstoffkuhler 51 71 7 893 590
Zur Not noch mal beim Freundlichen direkt nachfragen, aber ich glaube derzeit dem ETK, denn der hat mich noch nie im Stich gelassen

Jo,na mir is das eigentlich egal bau das selber an und dann werd ich ja sehen was fehlt und was ned. Und das Ding brauch ich höchstens um da mein Bier drauß zu trinken und sicherlich ned am Bimmer (ähnelt nem Trinkhorn
) aber da gibts schönere Gefäße 
-
Ich glaube, der TE ist mittlerweile total verwirrt

Weil du ihm irgendwas verkaufen willst was es für den Diesel ganed gibt