Beiträge von Hubi

Bin nicht am Rechner daher wird das mit den skizzieren nichts, Sorry.
    Brauchst ein Öffner Relais, welches den Stromkreis unterbricht bei eingeschalteter Zündung.
    Nun wird der Steuerstromkreis (Relais 85) an die Zündung und an Masse(Relais 86) geklemmt, welcher nun das Ralais öffnen lässt bei anliegender Zündung.
    Dieses Öffnen, soll nun die Leitung die du ans Lichtschaltzentrum gelegt hast unterbrechen, also die Leitung unterbrechen und das Relais dazwischen klemmen an 87&87a.

Ok,klingt gut komm eingermaßen mit. Eilt auch ned vlt findest du ja ein andermal noch Zeit bzw mir mal so ein Relais zu zeigen bin da echt unbedarft :) Danke! :thumbsup:

Hey, vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Ich hab jetzt ned nochmal den ganzen Thread gelesen da er doch schon sehr lang ist ich hoffe ihr seht es mir nach ^^

Hab das Modul vor ca hm 1 Jahr!? wie von BMW Driver beschrieben verbaut. Das ging auch alles wunderbar und funzt prima.

Jetzt hab ich aber das verriegeln der Türen ab 16km/h codiert das heißt wenn ich wo anhalte und den Zündschlüssel noch stecken hab und ich nicht zweimal an dem Türgriff ziehen will sondern einfach kurz die Entriegelntaste drücke macht mein kleiner ne Lichthupe.
    Das Problem ist sicher bekannt. Bis jetzt hat es mich nicht gestört da ich jetzt aber oft in der Stadt unterwegs bin wo immer was los is kommt das mit der Lichthupe echt kacke.
    Könnt ihr mir sagen was und wo genau ich da umcodieren muss damit das Fernlicht bei der CHF nicht mehr dabei ist?

Dankeschön! ;) :thumbsup:

Hier wurde das Themal mal behandelt:

WICHTIG!!! An alle mit nachgerüsteter M-Schürze

Vielleicht stehts dort noch mal ganz genau da.

Ich kenn dieses Thema ich beschäftige mich ja auch nicht seit grade mit dem M Paket. Und da wird auch oft genug gesagt dass diese Luftführung nicht gebraucht wird ;)

Edit: Zumindest für den 320d M47N

Naja, aber laut ETK braucht er diese Luftführung: Luftfuhrung Kraftstoffkuhler 51 71 7 893 590

Zur Not noch mal beim Freundlichen direkt nachfragen, aber ich glaube derzeit dem ETK, denn der hat mich noch nie im Stich gelassen :thumbsup:

Jo,na mir is das eigentlich egal bau das selber an und dann werd ich ja sehen was fehlt und was ned. Und das Ding brauch ich höchstens um da mein Bier drauß zu trinken und sicherlich ned am Bimmer (ähnelt nem Trinkhorn :D ) aber da gibts schönere Gefäße :D