Beiträge von Leftlane

    Ich bin eher der Meinung das es zu 50/50 auf Reifen und angepasste Fahrweise ankommt. Habt ihr euch mal einen Winterreifen von vor 20 Jahren angesehen? Das Profil unterscheidet sich nicht groß von heutigen Sommerprofilen und die Fahrer aus der Zeit sind auch mit angepasster Fahrweise an´s Ziel gekommen.
    Mein erstes Auto wofür ich Winterreifen hatte habe ich 2001 gekauft, davor bin ich fast 10 Jahre nur mit Sommerreifen im Winter gefahren und habe nie einen Unfall gehabt. Ich wohne jetzt nicht in einer schneereichen Bergregion wo man Winterreifen wirklich braucht, auch eine Schneekette hat noch keines meiner Auto´s gesehen.
    Denkt mal an die LKW Fahrer. Oder meint ihr das es Winterreifen für LKWs gibt? Die Winterreifen hören nämlich bei der Klasse der Transporter auf. Alles was über 7,5 Tonnen wiegt kann man nicht mal für Geld mit Winterreifen ausstatten und selbst die kommen durch den Winter. ;)


    :dito::meinung:


    Auch heutzutage fahren noch viele Zweit-/Kleinwagen mit Sommerreifen im Winter. Im Stadtverkehr ist sowas kein Problem.
    Und eins sag ich euch, meine 2501er Winterreifen haben auf Schnee/Eis garantiert bessere Fahreigenschaften, als wenn ich die 225er/245er Mischbereifung fahren würde. Bis zum wechsel auf Sommerreifen werde ich vielleicht 3.000km fahren, da braucht es wirklich keine neuen Reifen.

    Ich muss mich mal Outen, meine Winterschlappen sind DOT 2501 und haben 6.5mm Profil. Die Reifen hatten im Gegensatz zu den gleich alten Sommerreifen keine Risse, dadurch müssen sie noch diesen Winter herhalten. Alles andere wäre zu schade. Klar, ewig sollte man damit nicht fahren, aber ich schmeiss doch keine fast neuen Reifen weg, da ist mir das Geld zu schade.


    Bin übrigens auch erst damit auf der Autobahn gewesen, fährt sich wunderbar und hat keinerlei unwuchten. Grip ist für 195er Reifen wunderbar!

    Ich finde den ersten eigentlich am besten von den beiden, denn der hat Xenon und Sportsitze. Beides Sachen, die das Fahren angenehmer/komfortabler gestalten, zudem noch einige andere Schmankerl (Schiebedach/M-Lenkrad usw).


    Für den KM-Stand und das Baujahr finde ich den Preis von 9.700€ ok, ich denke auf 9.400 sollte der sich aber schon drücken lassen.

    Nur der Neugier wegen, warum hat Dein Dad was dagegen, wenn Du Dir 19" drauf machst?


    Ich hatte bei meinem auch erst für 18 Zoll kämpfen müssen, aber als ich dann so günstig an meine M-Doppelspeiche 68 kam, dann waren auch 17er für mich OK und mein Dad war glücklich. Aber für immer bleiben die nicht. :whistling:


    Das sind eben auch meine Sommerräder, mit Mischbereifung 225/45R17 vorne und 245/40R17 hinten. Der Grip in Kurven ist mit den 245ern einfach nur geil, die Optik sowieso. Einfach geil so dicke Schlappen zu haben, beim nächsten Hinterreifen Satz werde ich auf jeden Fall darauf achten dass der Reifen schön Breit ausfällt. :D


    [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/309183_254499851248459_224323697599408_847934_1433067_n.jpg]



    Im Winter fahre ich Kreuzspeiche 42 in 15 Zoll mit 195/65R15 Winterreifen. Gefallen mir sogar ganz gut, so rollt er auch wieder seit 2 Wochen durch die Gegend und fährt sich gerade in der Stadt schon etwas spritziger:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2397x7kh.jpg]

    Hmm, ich will jetzt keinen Mist labern, aber Bordspannung >18V hört sich doch ziemlich nach Spannungsspitze an. Vielleicht hat das ASC einfach dadurch eine Fehlinformation gehabt.


    Ich würde den Speicher löschen und erstmal so weiterfahren, ich hatte über die Zeit auch den ein oder anderen Fehler drinnen und hab diese dann gelöscht. Nie mehr was bekommen.