Beiträge von Leftlane

Servus Leute,

an meinem dicken spinnt manchmal das PDC, d.h. es gibt eine Dauerton Meldung aus.

Nicht aber die 3-Sekündige wie wenn ein Sensor gar nicht mehr funktionieren würde, sondern eben einfach als wäre ein Hinderniss unmittelbar hinter mir.

Hab dann mal mit der schlauen Software das PDC Stuergerät angesehen, der Sensor hinten Links gibt je nach Lust und Laune mal den maximalen Abstand (glaube 255cm) und manchmal den minimalen an (glaube 1cm).

Kontaktspray habe ich schon mal in den Stecker gegeben, hat nichts gebracht.

Hat jemand schon das selbe Problem gehabt, oder soll ich jetzt mal auf verdacht den Sensor quertauschen und nachsehen ob der Fehler mitwandert?

Wenn mir jetzt einer sagt: "Ist eh der Sensor, hatte ich auch schon" , wäre das jetzt für mich einfacher als am Auto rumzufuchteln :)

Danke euch schon mal ;)

Hab es hinter mir, man braucht:

1x 61 13 0 005 197 für den Pin 14 am Weißen Stecker des Kombiinstruments
    1x 61 13 0 007 449 für den mittleren Pin am großen Gong-Stecker

Habe des Fahrtwegs wegen bei der Niederlassung gekauft und nicht bei mir im Geschäft, bezahlt habe ich 3.99€ inkl. MwSt.

Da an beiden Pins etwas Kabel dran ist, verbindet man einfach nur noch die beiden Enden, z.B. durch löten, und pinnt ein.

Danach codieren, und schon gongts für alles ausser die Licht-Warnung :)

Ob 136 oder 150PS finde ich m.M.n. nicht so wichtig. Wenn du bis zum geht nicht mehr sparen willst, dann ganz klar der 318d.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde ist, die Software überarbeiten zu lassen. Bin meinen 320d 136PS danach mit ca. 160PS gefahren, Motorschutzparameter wurden nicht entfernt. Hat mir ca. 0.7L weniger auf 100km beschert und eine wesentlich spontanere Gasannahme. :)

Zitat

Sorry dass ich bisher nicht geantwortet hab, aber ich bin erst jetzt wieder nach Hause gekommen :D also ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Anwalt, dann schauen wir mal was man so machen kann. Wenn nichts geht, dann muss ich das eben als eine Lehre ansehen nehme das auch so hin. Trotzdem ein dickes Danke für die vielen Antworten :)

Ist der Wagen auf dich zugelassen? Wenn nein, bekommt eh vermutlich der Halter den Anhörungsbogen. Und selbst wenn nicht, lass es von jemand anderem Übernehmen...

Wichtig dabei: Nicht du darfst jemand anderen eintragen, er muss das selber machen und auch selbst unterschreiben, ansonsten kann das eine böse Strafe mit sich ziehen!

Hab somit mehr oder weniger meinen Arsch dieses Jahr gerettet. Einspruch würde ich erst einlegen, wenn du den BGB auf deinen Namen erhältst ohne den Verstoß auf dem Anhörungsbogen zugegeben zu haben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat

3L weiniger?? Aber nicht nur wegen der Handschaltung? Ist der Nachfolger denn auch so sparsamer?

E46 Automatik bin ich noch nicht gefahren. Aber viele andere "Automatiks". Ich weiß jetzt was du meinst. :thumbup:

Willst du die Scheiben selbst tönen??

Selbst tönen werde ich sie nicht, hab ich einmal bei nem anderen Auto gemacht, das reicht mir...
    Bzw. die vorgeschnittenen UND vorgeformten sind dann nicht mehr wirklich billiger als machen zu lassen.

Ich fahr bis jetzt jedes Auto das ich hatte mit dem angegebenen Stadtverbrauch. Mein 330d hat da 10.8 angegeben, 11-11.5 brauch ich.
    Der besagte e91 ist mit 7.4 innerorts angegeben, also sollten 8L definitiv machbar sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kannst du das mal für einen Laien erklären? ?(

Ja, ich weiß nicht ob du schon mal einen e46 Automatik gefahren bist, durch das Funktionsprinzip des Drehmomentwandlers ist es immer so dass die Drehzahl beim beschleunigen erst ansteigt und dann das Auto gefühlt gezogen wird. Ab 110-120km/h greift eine Wandlerüberbrückungskupplung, dadurch verschwindet dieser Effekt und es fährt sich starr wie ein Schalter, was auch wesentlich effizienter ist!
    Die X3 Software ist wohl aus Effizienzgründen so, dass sie die WÜK bei 70 im 4. bzw. 80 im 5. schließt, was sich richtig toll fährt. Macht Spaß mal wie bei nem Schalter wirklich von nierdriger Drehzahl zu spüren wie sich das Drehmoment aufbaut.

Damit sollte auch die Frage wie sich das fährt beantwortet sein Neco :D

Ich weiß noch nicht so recht was noch folgt, er gehört eigentlich mal tiefer, Scheiben gehören getönt und für Silver-Cube würde ich mich sogar vom Holz trennen :)

Weiß aber nicht ob ich das wirklich machen soll, oder mir nächstes Jahr den Nachfolger hinstellen soll. :S Der 204PS oder 245PS N57 mit Handschaltung wäre halt mit ca. 3L weniger zu fahren und eben Handgerührt. Bin was Automatik angeht etwas geheilt...
    Aber ich mag mein Baby halt trotzdem :love:;(