Beiträge von Leftlane

Nachdem ich die komplette Bastuck Auspuffanlage verbaut habe und nun noch einen K&N Luftfilter,
    wurde das Kennfeld noch etwas optimiert und der höheren Luftmenge angepasst.
    Somit bin ich aktuell bei 259 PS und 498 Nm :D
    Macht nochmal einen zuwachs von 11 PS u. 37 Nm
    Das dürfte wohl das Ende der Fahnenstange sein.
    Noch mehr Leistung geht dann doch zu sehr auf's Matrial.

Leck mich fett wie geil! Will ich mal erleben der Gerät :D

Wärst du vielleicht mal so nett und würdest mir dein Motorgeräusch aufnehmen, speziell bei den ersten Metern mit kaltem Motor?

Geht mir darum weil mein Turbo pfeift, bzw. eher heult. Also klingt lang nicht so krank wie beim 320d, aber mach mir schon wieder sorgen. ;(

Das manuell einkuppeln ist mir klar, das mach ich so und soll auch so bleiben, sonst geht das ja ohne Ende auf die Kupplung bzw. ruckt. Aber genau aus dem Grund kann man wohl auch nicht unter Volllast von M4 mit geschlossener Kupplung in M5 schalten! Das ist mir aufgefallen. Wenn ich jedoch in D bzw DS das Spielchen mache, schaltet er am Ende des 4. mit selbständigen Entlasten durch Gas zurück nehmen hoch. In M4 wenn ich auf M5 wechseln und voll auf dem Gas stehe (kein Kickdown) bleibt er halt einfach in M4.

Sehr Schön zu hören dass es BMW Software ist, vermutlich aus einem neueren Modell dass das selbe Getriebe nutzt, oder?
    Macht mir die Geschichte gleich sympathischer!

Drallklappen fliegen im Frühjahr, da mach ich auch die KGE neu :) Wollte sie erst drin lassen, aber da sie wohl nur für die Abgaswerte zuständig sind... Raus damit

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Das brauch ich! Fand das auch krass dass er erst so spät die WÜK schließt, 120 aufwärts ist es richtig geil. Kann aber dann nur manuell in den 5. schalten wenn ich maximale Drehzahl hab und er kurz selber die Last wegnimmt, oder vom Gas gehe. Normal oder?

Muss ich das Steuergerät dafür einsenden?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Also echt feines teil haste da, und von wegen holz gehört da nicht rein. Da werd ich ganz neidisch wenn ich seh wie edel das wirkt, und ich bin beim besten Willen kein alter, gut betuchter Rentner :D
    Die Opamatik ist natürlich so ne sache, einerseits geil zum cruisen, andererseits recht unsportlich. Aber das mit dem "am Becher nuckeln und Leute stehen lassen" geht echt gut das stimmt :D
    kann dir aber auch das softwareupdate fürs getriebe ans herz legen, dann kann man im 4. und 5 gang auch mal das satte drehmoment direkt spüren ^^

PS: Der Preis 8| nettes schnäppchen haste da gemacht

Ja Getriebesoftware ist ne Sache die ich angehen wollte, weil ich ihn jetzt schon immer bei 60km/h in die 5. Stufe bringe damit er nicht ganz so säuft.
    Durchschnittsverbrauch trotz kriechen 10,5L, auf der Autobahn bei 160 dafür nur 6L. Nur doof dass ich 90% Stadt fahr :D

Stadt und Gaudi-Modus war ich schonmal bei 13L, aber das ist halt auch einfach ein größerer Motor als der 320d. Wo haste die Software machen lassen?