ZitatWer sprit sparen möchte, muss sich halt den netten lockduft gefallen lassen
Hehe so ist es ![]()
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
ZitatWer sprit sparen möchte, muss sich halt den netten lockduft gefallen lassen
Hehe so ist es ![]()
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
ZitatWas warst denn? habe an meinem Touring das selbe problem
Etwas Dieselgeruch ist normal, meine beiden 320d und der 330er riechen nach Diesel. Solangs nicht übel ist, alles im Lot
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Sagen wir mal so, die Schwachstelle der 100kw Version wie ich sie in meinem beiden Tourings vorm jetzigen hatte ist die VP44 Verteilereinspritzpumpe.
Ansonsten wirst du halt eine reine Förderpumpe haben die den Kraftstoff aus dem Tank nach vorne bringt. Was ist denn dein Problem, was funktioniert nicht mehr?
ZitatGegen den Klang eines R6 Benziners kann ein Diesel nicht mithalten.
Aber im Funfaktor auf alle fälle und klanglich ist der R6 Diesel von BMW nicht so schlecht
Ich finde halt ein 320i macht zu viel krach für nichts, nur bei den großen Benzinern passt es.
Klanglich find ich den 330d echt Hammer, vor allem in Parkhäusern ![]()
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Vom gleichen Händler von den ich die für den Touring auch her habe.
Für den 1er kostet sie 229 Euro.
Die für deinem Touring kostet 145 + Versand.
Finden tust du ihn auf Ebay.
Gib einfach Downpipe ein, Händler sitzt in Polen. Qualität ist Top
145€, ich glaub ich mach bald Weihnachten ![]()
War dein 320d ein 5 Gang? Ich brauche nämlich mit meinem 6Gang bei 160 km/h 6L, gerade gestern getestet. Bei 180km/h warens dann 7,5 und dann steigts rasant an :D.
Ja, war ein 5-Gang. Bei 180 hatte ich 10L, bei 200 waren es 12.5L. Der 330d macht die 200km/h bei unter 4.000 rpm und braucht dabei ziemlich genau 10L ![]()
Derjenige der einne 330d besitzt weiß welche freude das Fahrzeug einen ins Gesicht schreibt.
Genau das ist es. Ich freue mich über den Sound, find ich persönlich besser als die 4 Zylinder Benziner und nicht unbedingt schlechter als nen serienmäßigen kleinen R6 Benziner ![]()
Das ist natürlich ein Extrembeispiel und als Argument eher ungeeignet.
Seh ich anders, weil es nunmal bei mir so wäre! Ich kann keinen sparsam, auf tendentiell längeren Strecken (z.B. 15km) gefahrenen, und handgerissenen 330i mit meinem Kurzstrecken-Stadt-Hektik Automatik 330d vergleichen. Unter selben Bedingungen ist der 330d sparsamer, sonst fress ich nen Besen samt Putzfrau!
Wenn ich das über den 330d immer so lese, frage ich mich wozu der überhaupt gut ist?
Wenn ich den Motor mit dem 330 Benziner vergleiche....weniger Steuern dafür leicht höhere Benzinkosten.
Wobei der Benziner wohl auch pflegeleichter ist und weniger die Gefahr teurer Reparaturen mit sich bringt.
Mein 320d braucht im Schnitt 6,3l und das wirklich nicht nur mit gemäßigtem Gasfuss.
Wenn ich mir schon einen Diesel hole dann muss sich das auch für mich rechnen. Sonst kann ich auch einen Benziner fahren.
Ich frag mich manchmal auch so was mein Auto überhaupt kann. Unterhaltsmäßig ist der 330d eigentlich ne Katastrophe, wofür er gebaut ist sind Autobahnfahrten, lange Autobahnfahrten.
Meiner braucht bei 150km/h Tempomat etwa 6L/100km, besser als der 320d im höchsten Gang!
Aber so auf meinen normalen Strecken bis 10km pro Weg lag ich bei der letzten Füllung bei 11.5L, würde mir also bei diesem xdA vom Threadersteller keine Sorgen machen ![]()
Naja, ich kenn jemanden der fährt seinen 330iA auf ähnlichen Wegen mit 17L, also wäre der schon noch teurer im Unterhalt.
Wo haste die Downpipe her und wie viel hast dafür bezahlt?
Jungs der 320 geht Sau gut, aus ca 20km/h rollend zieht er wenn ich in D fahre bis 70km/h gleich, wenn nicht sogar besser. Sehr gute Software und dafür auch wenig Ruß wenn ich das mit meinem alten 320d vergleiche!
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Alles anzeigenKann ich gerne mal machen aber das er etwas pfeifft ist normal!
Ja geht mittlerweile richtig gut
Steht ab ende März zum verkauf.
Pfeiffen ok, meiner heult immer etwas. Beim abtouren von 1400rpm machts "wuuuuu".