Gefällt mir echt gut der dicke, bin ja auch schon am überlegen meine Reling mal abzubauen
Beiträge von Leftlane
-
-
8.2 ist nicht schlecht, habe bei meinen Autos aber immer die Erfahrung gemacht dass ich warmgefahren in der Stadt den besten Verbrauch hab sofern man nicht nur steht.
Meinen 320d fahr ich mit 6.0L trotz Mischbereifung in der Stadt wenns halbwegs läuft, ausserorts ist es immer mehr.
Beim Diesel ist es aufgrund der Variable des Ladedrucks aber schwer zu sagen "so beschleunigt man sparsam"Beim Benziner sieht das anders aus: Kurz vor Vollgas - aber niedrige Drehzahl. Beim 6 Zylinder auch bei 50 in den 5. und so dahingleiten.
Nur wenn man sich keinen Kopf macht und oft mal drückt (wie ich), dann denke ich landet der 6-Zylinder bei 12-13L -
Jeweils am Ausstellfenster ein anderes Forum dran
Was haste denn rechts gehabt?Hab noch nen e46-forum.de in silber falls du den wo anbringen willst
-
Ok hab auf Lemförder umbestellt, komme da günstig ran und wird schon passen ...
-
Stehen die Navi Pro Teile zum verkauf? Entsorge sie auch gerne Kostenneutral in meinem e46
Nachrüstkabelbaum habe ich noch zu Hause und mein China Radio ist zwar besser als das Business CD aber ich vermisse die Originalität.
-
Auch zum "Sinn" der Schalensitzen in diesem Auto gibt es übrigens viele verschiedenen Meinungen...Klar ist das noch immer ein "Pampersbomber", aber ich muss dazu sagen, dass ich in den König K5000 sogar bei Langstreckenfahrten wesentlich bequemer sitze als auf dem VW-Standard-Gestühl. Liegt wohl einfach an der klar definierten Sitzposition ohne Chance auf ein rückenunfreundliches "Runterrutschen"...
Das kann ich unterstreichen, hab auch immer darüber gelästert "wie kann man darauf bequem sitzen???", hab aber am Freitag 2 Stunden auf nem ausgebautem Beifahrersitz im Sitzen geschlafen wie ein Baby
-
Ich helf ja in meiner Freizeit etwas bei nem VLN Team mit, letztes Wochenende am Nürburgring hat unser Z4 auch mit defektem Kurbelwellensensor gestartet, bzw mit abgestecktem. Er berechnet dann über die NWS die Motordrehzahl. Man musste zwar ca. 10 Sekunden orgeln, dann kam er jedoch wieder, wenn auch nicht mit voller Leistung.
Muss aber dazu sagen das ist das 6 Zylinder äquivalent N52 gewesen, quasi der N42 mit 6 Zylinder (Valvetronic usw.)
Wie es aussieht wenn der KWS ein falsches statt keinem Signal ausgibt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht mal abstecken den KWS und dann probieren?
-
Hi Leute!
Dank euch recht für die Antworten
Aber leider hat sich schneller als Gedacht der Schaden eingeschlichen, sodass ich eure Vermutungen nicht mehr testen muss.
Ich war beim Freundlichen und der bestätigte mir, dass der 4. Injektor kaputt ist. Desweiteren ist ein Relais durchgebrannt. Lustigerweise bin ich exakt zum Händler gekommen und dann nach mehreren Startversuchen ging nichts mehr.
Das Problem ist jetzt natürlich, dass die Reparaturkosten eigentlich dem Verkäufer belasten möchte. Ich habe ja eine Gewährleistung auf das Auto. Verkäufer stellt sich aktuell komplett quer und verweist darauf das dies ja ein Verschleißteil sei. Nun habe ich den Wagen ja erst seit 3 Wochen. Der Schaden muss ja schon vorher vorhanden gewesen sein. Hier besteht doch definitiv ein Sachmangel auf dem eine Gewährleistung greifen sollte...Was sagt ihr dazu? Kann ich da was machen oder hat der Verkäufer da recht?
Tja, in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer dir Nachweisen, dass der Injektor und das Relais zu 100% Fehlerfrei waren. Erst nach 6 Monaten müsstest du ihm beweisen, dass ein Fehler vorhanden war. Davor geht man davon aus dass der Fehler warWas meinst du wie ich nach 3 Wochen einen neuen Turbo + Dieselpartikelfilter bekam
Lass dich auch nicht einschüchtern von wegen "ach kommen Sie das teilen wir auf"! Wenn du den Wagen noch keine 6 Monate hast, hat der Händler NULL Chancen.
Was meinst du warum so viele im Kundenauftrag verkaufen.Ich sag immer wenn ich nen Gebrauchten kauf zum Händler: Komm, schließen se ne gute Garantie ab, sonst schneiden sie sich nur ins eigene Fleisch wenn sie jetzt das Geld sparen aber dann nen Turbo, AT-Motor oder ähnliches zahlen dürfen.
Hat so gestern beim Kumpel von mir auch geklappt, dem sein 320d darf sich jetzt 1 Jahr lang selbst zerstören.Mein Händler hingegen hat meinen Turbo und DPF zahlen dürfen, weil er die billigste Garantie nahm die so etwas nicht einschloss
-
Ich hau mir Meyle HD rein, hab ehrlich gesagt keine Lust wieder mal wechseln zu müssen und ich fahr oft ziemlich fahrwerksbelastend. Deswegen kann ich im gegenzug zur Stabilität mit etwas mehr Vibrationen und co. Leben.
-
Dani jetzt hab ich echt noch nie was zu deiner Limo gesagt, gibts das denn wirklich?
Gefällt mir sehr gut, auf die Farbe bin ich wie viele viele andere durchaus neidisch. Die M-Front macht sich wirklich gut, denke darauf werde ich auch gehen müssen um die Front etwas aufzupeppen.
Die Felgen kannte ich vor deinem auch noch nicht wirklich, gefallen mir aber sehr.