Beiträge von Leftlane

es tut sich was Michi, ich sehe ihn ja fast jeden Tag bei der Automag und er gefällt mir immer besser. Wie viel hast du für das Navi gezahlt, gerne auch per PM oder Whats app :D

Ja, die Rückleuchten sind ja mittlerweile auch mit weißen Blinkern, und bald wird er vorne in die Knie gehen. :D

Für das Navi hab ich 389€ auf eBay gezahlt, ich hab allerdings ein Problem: Der iPod-Stecker passt einfach nicht wirklich zwischen Heizkasten und Radio, deswegen steht das ganze Navi gleichmäßig vorne über. Fällt zwar keinem auf, aber stört mich irgendwie trotzdem :(
    Wenn man sagt man hört eh keine Musik über den iPod, kann man natürlich einfach das Kabel weglassen und alles ist wunderbar.

Nachdem ich noch den Nachrüstkabelbaum vom Touring #1 daheim liegen hab, muss ich mal zusehen ob nicht vielleicht wer seine Navi Komponenten gegen das Nachrüst-All in One -Navi tauscht, mit ausgleich versteht sich. :)

Genau, richtig viel verändern will ich nichts. Nur die Wartungssachen und mal schauen wie lange ich in fahre.
    Verkauft wird er nicht mehr. Man bekommt nichts mehr dafür.

Normalerweise würde ich das auch so machen wie du's sagst, aber in ner Stadt wie München kannste das nicht machen, einfach dein Auto stehen lassen aufm Grundstück. OK, kannste schon, aber 99% der Menschen um dich rum halten dich für verrückt. :D

Ja, ich weiß, dass es natürlich kein Professional Qualität ist, so ein Zubehör "Original Look" Navi. Dennoch ist es mir zu aufwenig das Originale umzurüsten. Das ist es mir dann doch nicht wert... Naja mal schauen, was die Zeit so ergibt :) Ich werde es die Tage mal auseinander nehmen und mir mal in Ruhe anschauen, was es für ein Aufwand wäre, es nach unten zu versetzen. Achja und vielen Dank für den netten Worte zum Coupe :rolleyes:

Kein Problem und fühl dich nicht angegriffen, ich fahr ja selbst auch so ein 390€ Navi durch die Gegend. Wegen dem iPod Kabel steckt es nicht mal 100% im schacht im unteren bereich, aber das sieht zum Glück keiner :)

Funktionieren tut das ganze Prima, sei dir nur schon mal darüber im Klaren dass es NIEMAND ausser du bedienen kann. Die meisten scheitern bei mir zumindest bei der Navigation. :D

Ich muss schon sagen, sehr schönes Auto hast du da.
    Der KM-Stand ist ein Traum für sich, da kannst du sichergehen dass alles passt, und jetzt liegts halt an dir den Zustand beizubehalten :)

Die manuelle Klima hat - sofern es eine Klima ist und nicht nur eine Lüftung - keine Seilzüge, du musst lediglich das Gehäuse der Steuerung/den Träger so bearbeitet dass es unten hält ;)

Doppel-Din hab ich auch eingebaut, du darfst von diesen "Original-Look" geräten kein Navi Professional erwarten, Funktionieren tun sie aber echt gut wenn man sich damit befasst.
    Ich werde - sofern ich meinen Touring noch länger behalte - doch vielleicht mal auf Navi-Prof umbauen, ist nochmal ein Stück hochwertiger.

Servus Leute,

ich habe bei meinem 320d in letzter Zeit immer mehr Probleme mit Spiel im Antriebsstrang:

1. Beim Wechsel von Teillast auf Volllast schlägt der Drehzahlmesser kurz 100rpm nach oben aus um direkt wieder runter zu kommen.
    -> Antriebsstrang dreht sich ein Stück weit mit (Mein Vermutung)

2. Selbiges ist auch beim Wechsel von Volllast auf Schubbetrieb umgekehrt zu sehen, sinkt ca. 100rpm ab um wieder zu steien auf die Ursprüngliche Drehzahl
    -> Antriebsstrang entlastet sich wieder und geht in den Ursprungszustand zurück (Meine Vermutung)

3. Beim Abstellen schütelt sich mein Motor ca. eine halbe bis eine Sekunde.
    -> Spiel in der Motoraufhängung

4. Im 1. Gang Vollgas geben im Bereich des maximalen Drehmoments mit anschließenden Auskuppeln erzeugt einen Schlag der sich anfühlt als würde man mit der Hinterachse einseitig über eine Unebenheit fahren
    -> Irgendwas im Antriebsstrang ist in der Situation sehr weit Verdreht und schlägt sich wieder in die Ursprungsposition zurück

Was ich jetzt erst mal vor habe ist beide Motorlager ersetzen, habe gelesen Meyle überträgt zu viele Schwingungen auf die Karosse, daher Lemförder.

Meint ihr das ist der alleinige Auslöser, oder dürfte das Getriebelager/Aufhängung und dieses Hydrolager am Diff auch kaputt sein? Oder noch mehr bei euch kaputt gewesen?

An eine ausgerissene Hinterachse glaube ich aufgrund des Baujahrs 07/2000 und des sonst einwandfreien Handlings nicht :)

Meine Hydrolager der Querlenker sind auch hinüber, aber sollten ja damit nichts zu tun haben ;)

Danke für eure Hilfe und Tipps und Vermutungen schonmal. :thumbup: