Beiträge von Leftlane

Also ich muss sagen ich fahr echt gemütlich und achte extrem drauf, nicht anhalten zu müssen, fahre auf der Autobahn nicht mehr schneller als 120-130 seit dieser Tankfüllung, und bis jetzt bin ich bei 5.9L.

Find es ja immer lustig, in der Stadt ist mein Bimmer wesentlich sparsamer als auf der Bahn.

130 Tempomat führen nämlich zu ca. 6.5L/100km, 140 sinds dann schon an die 7L

Was mich nervt?

- Dass mein Motor die ersten paar Sekunden keinen Öldruck hat wenn er länger stand, dass aber wohl beim M47 mit über 100tkm "normal" sein soll...
    - Dass mein Differential schön "bumm" macht sobald sich am Lastzustand irgendwas größer ändert, das Lager wohl keine 50€ kostet aber das 6-7 Stunden arbeit ist...

Beim Diesel ist es unlustiger.
    Hochdruckpumpe mag keine Bewegung ohne Schmierung. Deswegen gibt es ja den Raildrucksensor und Vorförderdrucksensor (ich weiß in manchen Modellen fehlt der Vorförderdrucksensor).
    Aber sobald die zuwenig Druck ans STG liefern wird der Motor aus Schutzgründen ausgeschaltet oder hat nur noch extrem wenig Leistung.

Aber drauf verlassen sollte man sich trotzdem nicht ;) , lieber tanken.

Ok dann kann ich sagen es funktioniert, bei mir hat er einmal nur noch sehr träge und nur noch bis 2500rpm gedreht auf den letzten 100m zur Tanke :D

Zitat

:dito:
    Wobei ich ihn auch einmal bis " - - - " gefahren habe.
    Selbst da habe ich die 4km zue tanke noch geschafft.
    Aber wenn dann 64L in den 63L Tank passen macht man sich schon Gedanken ;)

Biete 65,03 bei dem oben beschriebenen Ereignis :)

Ich fahr seit gestern Mittag auch schon wieder mit der Lampe rum, hab ja noch 130km Reichweite beim erscheinen der Lampe gehabt :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bin meinen 320d mal durch nen zum Ende der Strecke angestiegenen Verbrauch bis auf --- km gefahren, kurz vor der Ausfahrt, also mit 60 im 5. Tempomat ohne jegliche Verbraucher (Radio, Gebläse, wirklich alles) noch die ca 10km zur Tanke geschafft. Hätte beim Anfahren kurz vor der Tanke noch bemerkt dass er mir die Drehzahl auf einmal auf 2500rpm limitierte, evtl eine der Tankpumpen schon leer gelaufen und dadurch ausgelößt...

Geheimmenü zeigte mir bei --- noch 0,6L Sprit an, auf wirklich 0,0L bin ich ca 5km gefahren.
    Habe ich nicht mehr so schnell vor, aber da hilft nur cool bleiben. :)

Ich weiß nicht genau, wird denn das Abgas, welches rückgeführt wird, vor der abgasseitigen Turbine entnommen oder erst danach.
    Wenns davor ist, würde das bedeutet Abgas dringt durch dein Leck aus und es strömt weniger Abgas an das Turbinenrad.

ASC OFF Symbol hab ich links an der Kofferraum-Seitenscheibe, gegenüber den kleinen vom Asphaltfieber 2013 und an den kleinen Fenstern an der hinteren Türe e46-forum.de.

Heckscheibe oben links kommt noch was :D