Beiträge von Leftlane

Vorne fährst du 255 und hinten 235er Reifen? 8| ok hat sich erledigt :D

stolzes Sümmchen an Verbrauch :D

Ich halt mir da gern die Kosten auf 100km vor die Augen.

Ich mit im Schnitt 7.5L Diesel seitdem ich meinen Wagen habe: 10,50€

So ein Cabrio mit 13.8L Super E5: 21,39€

Wenn ich da bedenke dass ich jeden Tag ca. 10€ an Sprit spar, hat sich der Diesel schnell gelohnt :)

Zitat

Mal ne dumme frage: Verbrauchen Reifen eig mehr sobald Sie abgefahren sind? Meine Reifen sind an der VA 6 und an der HA 7 Jahre Alt und haben jeweils das Profil sehr nahe an der Verschleißgrenze...dafür habe ich für den ganzen Satz mit Felgen nur 160€ bezahlt :thumbsup:

Würde mich auch interessieren, ich fahre meine 245er hinten von 2007, Rollwiderstand sowieso schon laut Label bei E und die Walzen sind so träge...

Sent from my iPhone using Tapatalk

M5 e39 mit Autogasanlage. Anschaffung bei ca. 12k-15k, für einen mit nicht allzuviel KM und guter Ausstattung, dann noch paar Kröten in die Hand für nen Autogasumbau und gut ist.
    Wenn du ihn so schonend bewegst wie du sagst, dürfte der da keine Probleme machen, und unterm Strich nicht mehr Spritkosten verursachen als dein e46 :)

Wäre allerdings halt nur BJ 2003

Für alle die hier meckern, erfahrt mal den Unterschied am eigenen Auto. Im Winter hab ich knapp unter 6kg, im Sommer knapp unter 10kg.

Macht 4kg pro Rad, 16kg Gesamt und wenn man nach dieser "x7-Aussage" gehen darf wirkt sich das aus wie 121kg weniger.

Meiner ging ohne Softwaroptimierung und mit Winterreifen nicht wirklich schlechter als er nun mit Optimierung und Sommerreifen geht. Umso gespannter bin ich jetzt halt auf Winterräder+Optimierung :D

Zitat

Die fehlende Sperre im Differential...

Kann ich so unterschreiben, richtiger Krampf mit dem offenen Differential...
    Quer geht so nur mehr oder weniger unkontrolliert und nicht schön

Zitat

Heute festgestellt:

Kennzeichenhalterung hinten am Touring finden keinen ausreichenden Platz. Die Mulde ist einfach zu klein. Und somit bilden sich Scheuerstellen vom Kunststoff. Bei meinem Kumpel exakt das selbe :)

Deswegen nimmt man auch keinen Halter sondern verschraubts wie von BMW vorgesehen :)

Sent from my iPhone using Tapatalk