Beiträge von Leftlane

@ Leftane
    Die Öltemperatur spielt hier natürlich wie du schon erwähnt hast eine wichtige Rolle!
    Leider wissen die meisten aber nicht, wann das Fahrzeug auf Betriebstemperatur ist ;)
    Eine Ölanzeige macht sich schon wichtig ;)
    (Gut das ich eine verbaut habe 8) )

Ja, du hast ja die im Aschenbecher oder? War das viel Aufwand? Hätte sie gerne wo anders da ich statt des Aschenbechers evtl. mal ein Spec-Dock für iPod/iPhone verbauen werde :)

Naja aufgrund deines Baujahrs müsstest du kein Radiomodul gehabt haben, also gar net daran Zeit verschwenden. Der Radio hatte hinten so nen großen Stecken mit Entriegelung oder?

Wenn ja brauchst den Nachrüstkabelbaum für Bordmonitor, der kostet ca. 150€, 4:3 Monitor kannste ja bekommen, MK3 auch. Frag ihn dann auch bitte gleich, ob du sein Radiomodul mitkaufen kannst, das wird er auch nicht mehr brauchen wenn er das originale Navi sowieso rausschmeisst.
    Klima runtersetzen geht entweder in der Pfuschermethode, einfach iwie reindrücken und hoffen dass es hält, oder man holt sich für 50€ einen neuen Funktionsträger für Fahrzeuge mit Navigation :)

Sau geiler Touring, die Farbkombi ist einfach genial, bester Motor, beste Karosserievariante! Da haste dir schon nen Non-Plus-Ultra e46 ausgesucht. :thumbsup:

Die Rückleuchten gefallen mir leider nicht so, ich finde das wirkt sich etwas negativ gegen die sonst recht OEM gehaltene Optik aus. Schöne OEM-Look-LED's würden sich da besser machen wenns nach mir geht.

Aber ich mit meinem 2 Liter Hubraumkrüppel sag schon nichts mehr :D

Manchmal hat man auch einfach Pech Filipe. Aber ein paar Dinge um den Turbo zu schonen hab ich mir schon auch angewohnt.

Wenn ich los fahre:

1. Einsteigen
    2. Starten
    3. Dann erst Dinge aufräumen, anschnallen usw.
    4. Losfahren

Dann ist vor dem ersten wirklichen Hochdrehen des Turbos beim Anfahren schon mal die Schmierung besser gewährt.

Gas geben erst wenn er warm ist, ich denke ich werde mir sogar noch eine Öltemp-Anzeige irgendwo verbauen :S

Vorm abstellen halt wie schon gesagt wurde, nachlaufen lassen. Zeit nutzen um Handy abzustecken, in die Tasche zu tun usw. und dann erst das Auto abschalten. Selbst wenns schnell gehen muss lieber 30 Sekunden als gar nicht ;)

Automatik wurde erst bei der Motorenumstellung und somit dem Facelift auf 6 Gang geändert wenn ich nicht falsch liege. Hab in den letzten Wochen paar mal so nen e83 bewegt, haben schon irgendwie was. :) Vieles wie ich es vom e46 mag (Tasten bei der Klimaautomatik, Zündschlüssel), trotzdem moderner und als 3 Liter Diesel mit Automat sehr lecker :)