Beiträge von Leftlane

Daaaa hast du Recht :D

Finde ich auch! Allerdings gibts diese Lederfarbe recht selten und größtenteils nur als Standardsitze (war bei Edition Exclusive Serie)...bin schon ewig am gucken, solche Sitze als Sportsitze zu finden. Außerdem mag ich keine Ausstattung zurückrüsten, sodass ich dann welche mit Memoryfunktion und Lordosenstütze finden müsste :D Und das ist nahezu unmöglich :D

Aber bleib dran, ich find das was du hast ist wirklich die schönste Interieurfarbe die ein e46 haben kann :)

Bin ja schon gespannt was für Schuhe der bekommt :P

Das Getriebe vom 335d hält laut ZF bis 600NM aus. Aber wir fahren unseren X3 auch mit fast 330PS und über 650NM seit 100.000km und bisher ist da noch nichts passiert. Manche sagen das Getriebe soll auch locker 750NM aushalten bevor es Schlupf kriegt. Ein regelmäßiger Ölwechsel ist halt wichtig. Wir machen ihn alle 2 Jahre.

Kling doch schon mal gut, wobei ich mir eigentlich gesagt habe den 35d lasse ich so wie er ist. :D

Dienstag sollte der 30er fertig sein.

Getriebe alleine, Auto steht nach wie vor in Garching beim Bosch Car Service :)

So wirklich gemerkt hat man es nicht, gelegentlich gabs mal ein etwas ruckligeres Schalten in den 2. Gang wenn man etwas flotter angefahren ist, aber nachdem ich das auch von wesentlich jüngeren ZF 6 Gang im e9x kenne hab ich mir da keine großen Gedanken gemacht.

Kraftschluss war immer da, letzendlich zerlegt hat es sich auf einer Fahrstrecke von ca. 1km. Von Perfekt laufend bis kein Kraftschluss...

Ja der 335d ist halt schon was feines. Den Motor hätte ich nicht gebraucht, aber nachdem das Auto quasi "fertigveredelt" ist was Fahrwerk, Felgen (Sommer/Winter), Interieurleisten, Scheibentönung usw. angeht und ich das Auto seit 2012 und damit die letzten 45tkm kenne, kann ich da nicht nein sagen. 105.000 hat er momentan runter.

Wird hier gemacht Klick

Mein BoschService arbeitet schon länger mit dem zusammen und scheint wohl auf dem Gebiet echt Top zu sein.

BMW wird es natürlich wieder, da ist die Arbeit schuld und etwas besseres finde ich in meinen Augen auch nicht.

Nachdem das aber e46 Touring Nummer 3 von mir war, wird es vermutlich ein 335d e91 von einem guten Kumpel.

Jap, entschieden wurde. Generalüberholtes Getriebe dürfte bis Ende der Woche eingebaut sein, dann ist der Wagen wieder top.
    Defekt wurden mir 3.500€ geboten, was mir zu wenig erschien.

Weg kommt er jetzt aber definitiv, ich sag mal so hier im Forum 6.900 VHB, wie er dasteht inklusive Dension Gateway, 8-Fach bereift, fast neues Bilstein B12, generalüberholtes Automatikgetriebe.

Was Willsten instandsetzen ?
    Dann würd ichn lieber reparieren und weiterfahren.

Das Getriebe halt instandsetzen lassen/Generalüberholtes Tauschgetriebe einbauen lassen :)

Danach mal schauen wie sich das Ding fährt, denke mir wirds immer noch nicht gefallen. Schalterumbau geht mir unterm Strich aber leider noch teurer weg, deswegen ist der nach kurzem Überlegen gestorben.

Naja hat wenigstens den Vorteil dass ich seit Samstag Daddys 35er fahr :love: