Beiträge von Leftlane

    Schöner Wagen, viel Freude damit.


    Und ich hab vor 2 Wochen erst den 6 Zyl esd verschenkt :D oh man.
    6 Zyl Nieren hab ich auch weg gegeben ...


    Freude werd ich haben, denke der wird oft mal genommen um den Km-Stand vom 335er nicht so stark ansteigen zu lassen. Beide Autos haben grade 145tkm.


    Ich hab meine Nieren aus dem 330er erst vor 2 Monaten verkauft. :rolleyes: Maxi hier aus'm Forum hat aber vielleicht noch einen Satz.

    318i Touring


    Herzlich Willkommen in meinem Showroom und Danke für den Besuch.


    Nach längerer Überzeugungsarbeit, das Geld lieber in einen e46 zu stecken an dem ich so ziemlich alles selbst machen kann, anstatt es in einer Finanzierung für einen Kleinwagen zu stecken, kam es zum Entschluss dass bald ein e46 Touring auf dem Hof stehen sollte.
    Leider entpuppte sich der erste Kauf, ein 320i, bereits vor der Abholung als Niete, KM um ca. 100.000 zurückgedreht.
    Daher ging die Suche weiter und es wurde nur ein 4-Zylinder, allerdings ein sehr gepflegtes Exemplar mit akzeptabler Ausstattung ohne Rost.


    Um nun mal ein paar Fakten sprechen zu lassen:


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    Modellbezeichnung: 318i
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: AX51
    E-Code: E46 (3FL)
    Karosserie: Touring
    Lenkung: links
    Türen: 5
    Motor: N42 - 2,00l (105kW/143PS)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: mechanisch (5-Gang Schaltgetriebe)
    Außenfarbe: Saphirschwarz Metallic (475)
    Innenraum: Designausstattung "Gran Turismo" Stoff-/Leder-Kombination anthrazit
    Produktionsdatum: 18.02.2002
    Werk: Regensburg
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    Serie


    S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion deutsch


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    Sonderausstattung


    S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
    S288A Leichtmetallrad 16" Styling 42
    S320A Modellschriftzug Entfall
    S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    S354A Graukeil Frontscheibe
    S403A Glasdach elektrisch
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S441A Raucherpaket
    S473A Armauflage vorn
    S481A Sportsitz
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S520A Nebelscheinwerfer
    S550A Bordcomputer
    S660A Radio BMW Reverse (Business CD verbaut)
    S785A Blinkleuchten weiss


    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch



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    Zuviel soll daran nicht verändert werden, da ich mittlerweile der Meinung bin, dass es zu wenig gepflegte, originale Exemplare gibt.
    Erst mal ist mir wichtiger das Auto aufzubereiten, was den Lack und den Innenraum angeht, und das ein oder andere Kleinteil zu ersetzen wenn es abgenutzt ist.


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    Veränderungen:


    - ///M Short Shift Schaltknauf


    Codierungen:


    - FH bei Tür auf
    - Maut nicht Abbrechen bei Tür auf
    - Blinken beim Auf- und Zusperren
    - TFL gedimmtes FL
    - Automatisch Verriegeln beim Anfahren und nach 2 min.


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    Geplante Veränderungen:


    - Interface für Bluetooth Wiedergabe und Freisprecheinrichtung
    - 6-Zylinder Nieren - liegt bereit
    - Multifunktion+Tempomat nachrüsten
    - evtl. Chrome-Line
    - evtl. Einstiegsleisten gegen 6-Zylinder - liegt bereit
    - evtl. Fußstütze ///M
    - evtl. 6-Zylinder ESD - liegt bereit


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    TO DO:


    - Dichtheit Auspuffanlage -> Loch direkt am Halter des ESD, wird geschweißt.
    - Türgriff v.r. außen ohne Funktion, ausgehangen?Eingehangen, geht wieder
    - AUX möglich bei verbautem Business CD? Wurde nachgerüstet, daher evtl. neu genug
    - Interieurleiste mittig ersetzen (Kratzer)
    - Multifunktion nachrüsten
    - Getränkehalter mit Münzfach
    - Funktionsträger ersetzen (Kratzer)
    - Schaltsack ersetzen (Loch)
    - Mittelkonsole evtl. ersetzen (Kratzer)
    - Fensterheber Rep. Satz Fahrerseite vorn (das übliche) - erledigt!
    - Scheinwerferleiste v.r. (gebrochen)
    - Blinker vorne (nicht passgenau) und seitlich (trüb) ersetzen - Liegen bereit, danke an Maxi335d
    - Kettenspanner (Vorsorge)
    - KGE (Vorsorge)




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    Bilder:
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    Anständige Bilder gibt's, sobald ich das Auto Dienstag/Mittwoch hier habe. :)


    Denk mal scharf nach... ;)


    Man könnte ja fast meinen, dass der Schalter/Umsteller kaputt ist und immer auf rechts stehenbleibt...? Ist jetzt nur so ne Idee. Honorarlos :D


    Soweit kam ich sogar schon ohne öffnen des Threads :D


    Daher würde ich mal versuchen, sofern du I*PA hast, den Spiegel darüber anzusteuern, ansonsten mal auf Verdacht Spiegelschalter wechseln.

    Also ich Habe das gleiche Problem!!! bei mir hat der Freundliche nach einmal vor und rückwärts fahren gesagt Diff. wäre Defekt sie haben den Wagen nicht einmal aufgehoben!!!
    eine frage was hast du jetzt gemacht Lager, Zms oder?


    Die Motorlager haben damals gereicht um mich wieder zufrieden zu stellen. Eines war komplett gerissen, das andere aufgerissen :D Vibrationen waren danach auch viel weniger in der Karosse, war erstaunt wie ruhig der M47 laufen kann. :)


    Ja, habe es komplett deaktiviert, länger Drücken dann erscheint die Meldung "DSC off" im Kombiinstrument, sonst nur die Meldung "Traction"


    Beim e91 geht das, beim e46 mit Allrad soweit ich weiß nicht, da der die elektronische Differentialsperre für den Allrad stets benötigt.




    Bei dem Drehmomentberg macht der X natürlich doppelt Sinn, der ist ja sonst nur noch am scharren.
    Feines Gerät, den übernimmst du?


    Peter


    Nein den übernehme ich nicht, ich bleib der Spritkosten wegen defintiv beim Diesel, ein 335d mit Heckantrieb ist's geworden. :)

    Ich fahr ja seit bald 3 Wochen auch xDrive, im 35i e91 vom Dad, und ich muss sagen es hat definitiv was.


    Traktion ist der Hammer, endlich kein Scharren mehr sondern Vortrieb! Fahre das Auto eigentlich immer mit DSC on, weil das Abschalten eh nicht mehr wirklich was bringt.
    Wer mich kennt weiß allerdings dass ich es nie unversucht lasse ein Auto quer zu kriegen, allerdings ist bei dem Auto aus dem Fahren heraus nur Untersteuern hinzukriegen auf Regen.

    Wieso?
    BIst vllt. an die Grenzen der Allweterreifen gekommen. Passende Saisonreifen hätten noch Reserven gehabt .
    Du legst es dir schon schön zurecht


    Dann darfst du aber im Sommer im trockenen auch nur mit nem Michelin Sport Cup oder Pilot Super Sport fahren, sonst könnte es dich ja auch mal an einen Baum bretzeln wenn du "nur" Hankook, Semperit oder ähnlich Nicht-Sportreifen fährst...


    Man kann sich schon anstellen...


    Ich bin auch schon mal eine Zeit lang 10 Jahre alte Reifen gefahren, solang man weiß was man tut ist das in Ordnung. Zumindest ist es legal ...