Beiträge von HeavyMarek

Also mein Luftmassenmesser habe ich eingebaut und direkt codieren lassen bei BMW für 70€.

Jetzt beschleunigt er schön sauber in einem Durch, zieht aber erst bei ungefähr 200 -300 Umdrehungen mehr, vielleicht haben Sie bei BMW das Chiptuning verstellt oder sonstiges.

Ich werde erstmal den Chip nochmal neu draufspielen lassen :)

Auf jedenfall läuft er jetzt sauber und rußt nicht mehr. Ich habe auch direkt einen K&N Austauschfilter eingebaut ;)

Gruß,

Marcel

Es gibt natürlich noch einen LMM von Pierburg, der ist von BMW nicht zugelassen, aber wird dennoch oft benutzt weil dieser wohl auch gut funktioniert.

kostet um die 90 - 110 €. Dazu kann ich dir aber keine Erfahrungen schildern, da musst du die Fragen die einen eingebaut haben :P

Gruß,

Marcel

masterandy

Ja so in Herford und Löhne, da das mein Schulweg ist :D

aber so ein paar mal in der Woche in Bielefeld, entweder in der Stadt oder bei meiner Schwester an der Oldentrupperstr. :)

Den Einbau erledige ich selber mit ein wenig Hilfe von meinem Vater.

hennings

Ich glaub da gucke ich mich mal um vielleicht finde ich ja irgendwo ne Hebebühne, obwohl wir bis jetzt alles immer in der Garage gewechselt haben. War bis jetzt nie ein Problem und wir haben schon öfters Querlenker getauscht :P

Gruß,

Marcel

masterandy

Ja einmal kräftig dran rütteln, und dann siehst du wie viel Spiel du in den Hydrolagern hast oder in den anderen Traggelenken.

Aber wenn es noch deine ersten Querlenker sind, sind diese wahrscheinlich auch fällig.

Neco

Das stimmt auch wieder, am Ende kann man dann das Chasis erneuern :D

Ja wegen dem Vermessen bin ich noch am überlegen doch direkt die Spurstangen zu wechseln.

Doch diese kosten 90€, deswegen muss ich noch eine Nacht drüber schlafen :P

masterandy

Ja einfach mal gucken was ausgeschlagen ist sowie es schon Neco gesagt hat, und direkt mal gucken ob der Faltenbalg von der Lenkung auf beiden Seiten i.O ist

Gruß,

Marcel

Ne, sie sollten aber morgen oder spätestens Dienstag eintreffen :)

Habe eigentlich fast alles neu gekauft für vorne :D

Bilstein B4 Dämpfer, Meyle Domlager, Meyle Koppelstangen V + H, ATE Power Disc, ATE Bremsklötze, Meyle Querlenker, Meyle Gummilager.

Die Spurstangen muss ich mir nochmal genauer angucken, mein Vater meinte die wären vor kurzem erst getauscht gewesen.

Neuer Reifen wurden für die 18" auch direkt bestellt :)

Wenigstens ist dann alles schon mal ordentlich gemacht. Ob man alles nacheinander kauft und wechselt oder alles auf einmal ist dann auch egal.

Gruß,

Marcel