Beiträge von MadMax-E46

Hey,

zu 2: Wenn es Dir wert ist, für ca. 15 Ps und etwas mehr Drehmoment etwa 300€ (oder noch wesentlich mehr, kenne die Preise nicht auswendig) zu investieren, dann mach es.
    zu 3: Das kommt ganz auf Deinen eigenen Geschmack an. Magst Du es eher etwas dezent oder lieber lauter? Wenn letzteres der Fall ist, dann empfehle ich Dir eine komplette Anlage. Mit Auspuffanlagen der Marke Bastuck und Eisenmann macht man bei einem BMW sicherlich nichts verkehrt.
    Ich habe z.B. unter meinem 325Ci eine komplette Bastuckanlage (VSD-Ersatzrohr, MSD, ESD) und finde den Sound wirklich in Ordnung und keinesfalls zu laut. Kannst Dir ja mal mein Soundfile aus meiner Fotostory anhören.

Grüße

Servus,

mein alter 316i mit dem N42-Motor hatte das selbe Problem. Zum Glück konnte ich ihn rechtzeitig verkaufen und mir einen 3er mit einem "besseren" Motor holen.
    Ich vermute das es evtl. die Steuerkette ist die an den Gleitschienen schleift, weil zum Zeitpunkt des Motorstarts noch nicht ausreichend Öldruck vorhanden ist?!
    Jedenfalls hatte ich den Eindruck bei mir gehabt...ich muss allerdings zugegen, dass es sich bei mir etwas beunruhigender angehört hat. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an der Aufnahmequalität.

Grüße

Ich unterschreibe das mal so :thumbsup:

Zähle mich selber eher zu den ruhigeren Fahrern ... bei 143PS lohnt das heizen eh nicht und ich erfreue mich eher am Spritsparen.
    Freu mich jedes mal wenn ich sehe das ich deutlich über 700km schaffe mit einer Tankfüllung :auto:

Wobei ich sagen muss das es beim nächsten Auch etwas mehr sein darf, da wird es dann aber eher in Richtung Sommer Cabrio gehen ... z4 oder so...

Ich komme leider nur ca. 530 Kilometer mit einer Tankfüllung aus! :D
    Aber es stimmt schon, ich habe den Führerschein ja auch noch nicht besonders lange, bisher hatte ich aber noch keine Probleme mit den knapp 200 Ps. Das Cabrio wiegt allerdings auch nen Haufen deshalb könnten es ruhig noch ein paar Pferdchen mehr sein ;)
    Ich fahre eigentlich immer sehr gediegen durch die Landschaft im Gegensatz zu manchen Altersgenossen mit ihren 70-Ps-Rennwagen.

Hoi,

ich vermute mal, der M54 mit 192 Ps wird am meisten gefahren! :)
    Ich fahre den 2,5L, weil ich mir in meinem Alter noch kein M3 leisten kann. Dieser Zustand wird sich aber hoffentlich noch in den kommenden Jahren ändern :D

Gruß
    Max