Also in Berlin hatten wir heute +1 grad und gebessert hat sich irgendwie nciht wirklich was Dauerpiepen kommt ab und an mal vor und heute hatte ich auch den Fall das beim Einparken also Annähern an ein Hindernis mir es visuell im Navi gezeigt wurde aber gar kein Ton mehr kam... Aber wenn mir es visuell angezeigt wird sprich Hindernisse bemerkt werden müssen die Sensoren doch funktionieren... ach ich weiss auch nciht ich warte mal noch nen paar tage und hoffe das es sich bessert
Beiträge von Moneyman
-
-
Hallo erstmal ans gesamte Forum,
Ich habe versucht mich in der SuFu schlau zu machen doch meine Frage wurde nciht konkret beantwortet, deswegen erstelle ich mal einen neuen Thread ich hoffe ihr seid mir nicht böse.
Als ich heute nach der Arbeit meinen Rückwärtsgang eingelegt habe um aus der Parklücke rauszukommen, war eun Dauerpipen von meinem PDC zu hören obwohl nichts im Weg stand. In meinem Navi System ist auch normalerweise visuell zu sehn wenn mein PDC Töne von sich gibt, sprich es wird mir farblich angezeigt wieviel platz ich ncoh zum hindernis habe ( wie beim neuen 7er Model). doch bei diesem Dauerpiepen heute wurde mir nichts angezeigt, logisch da auch nichts im Weg war. ich habe die Vermutung gehabt das die Sensoren defekt seien könnten doch hab mal gelauscht und alle klacken, also funktionieren. Nun habe ich mit einem Hochdruckreiniger versucht alles sauebr zu kriegen da der bes... Winter echt viel Dreck am Auto gelassen hat. Direkt nach der Wäsche war immrenoch das DauerpiepenDa ich verzweifelt war, hab ich mein Cabby geparlt und als ich nach ca 2 Std mich wieder reingesetzt hab und zum Kumpel fahren wollte war das Problem wie von Gesiterhand weg... War echt happy doch diese Freude hielt nur knapp ne Std. danach ging es wieder los. Kann es sein das sich Dreck bzw Streusaz vom Winter irgendwo an meinen Sensoren sich gemütlich gemacht haben?? Könnte das ein Grund sein oder könnten es doch defekte Sensoren sein?? Das ist echt nervig dieses Dauergepiepe wenn ich den Rückwärtsgang einlege
Bitte um dringenden Rat
mfg Moneyman
-
hmm bei mir leuchtet die Leuchte auch gelb auf immer wenn ich mein Wagen starte und bleibt ca für 2 Minuten an... danach erlischt die Leuchte.. Ichdachte es hat irgendwas damit zu tun wegen der Kälte, das es erst "warmlaufen" muss... muss ich mir nun Sorgen machen???
-
wie jetzt? muss die Heckscheibe beim lackieren rausgenommen werden?? Ich denke das wird man doch heutzutage auch so hinbekommen oder irr ich mich?
-
hehehe oh man ich dummdödel habs auch grad desehn bei dir steht ja Hamburg
ok das ist cool zu hören bin grad voll happy das ich einen hardtop so recht "günstig" erworben hab jetzt will ich das nur noch so schnell wie möglich in meiner Wagenfarbe lackiert haben damit es perfekt ist
ich höre mich mal weiter um und melde mich dann eventuell per pn mal bei dir für nähere Infos. Vielen Dank schonmal im vorraus Filipe
-
und wo genau ist das?? also ich komme aus Berlin
und nach dem Lackieren ist es nciht zu merken welche Farbe das davor war?? also das sieht dann aus wie original Saphirschwarz wie vom Werk??
-
hallo allerseits,
ich habe mir heute einen hardtop erworben im Internet. laut der Beschreibung des Verkäufers sollte die Farbe Saphirschwarz sein,da mein Cabrio auch Saphirschwarz ist war alles wunderbar doch als ich das Hardtop sah fiel mir auf das ein leichter bläulicher Stich in der Farbe ist. Sprich es ist meiner Meinung nach nciht Saphirschwarz. Lange Rede kurzer Sinn, Wir hatten uns auf 900 Euro geeinigt doch dadie Farbe nicht überingestimmt hat mit seiner Aussage habe ich dasHardtop für 650 Euronen bekomen:) Nun wolte ich fragen was mich das ca kosten würde das Hartop in saphirschwarz zu lackieren?? Und ob esdann auch so professionell aussieht wie original vom Werk?? Wäre echt dankbar über aufschlussreiche Antworten. Danke schonmal im Vorraus:)
Gruß der MONEYMAN
-
ich danke euch für die vielen Antworten. ich werde mal morgen meinen Innenraumfilter checken ansonsten mit einem NAMENHAFTEN Reiniger nochmal meine Scheiben reinigen und mal gucken ob sich was tut.. das mit der Undichtigkeit der regenlaufkanäle bzw Heizungskühler macht mir angst sollte ich auch mal checken ob da was ist
-
also ich hab den Wagen seit 14 Monaten und gewechselt hab ich den innenraumfilter noch nie. Ich weiss nciht mal wo ich denn finde
Wäre echt cool wenn du mir sagen kannst wo der ist und wie ich das ausbauen kann oder so
-
Hallo aus Berlin,
Hab schon in der SUFU nachgeschaut aber nix gefunden und hätte da mal ne kurze frage und hoffe man kann mir weiterhelfen. Seit neuestem beschlagen sich meine Scheiben im Cabrio immer so stark von Innen das ich kaum was sehen kann. Ich kann sogar einen Abdruck von einer Folie auf der Scheibe erkennen die mal von Innen geklebt war als der Wagen auf dem Autoplatz stand ( Verkaufsschild). hab schon alles versucht von Innen mit glasreiniger reinigen, Lüftung volle pulle auf heiss stellen hilft nur kurzzeitig und nach einigen minuten wenn ich die Lüftung abstelle ist es wieder der Fall. Könnte es etwas mit meiner Lüftung bzw irgendwelche Filter zu tun haben das zb "dreckige" Luft an die Scheiben geblasen werden?? ich weiss echt nicht mehr weiter hoffe man kann mir hier weiterhelfen